Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tollensesee Neubrandenburg, Uckermark

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Tollensesee Neubrandenburg, Uckermark

Beitrag von Möbel-Fahrer » Di 22. Mär 2016, 13:25

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit immer zum Wochenanfang im Bereich Neubrandenburg und der Uckermark beruflich unterwegs. Kann mir jemand von euch sagen, wie der FKK-Strand im Brodaer Holz am Tollensesee ist und wo gibt es in der Uckermark im Bereich Prenzlau, Schwedt und Angermünde FKK-Möglichkeiten?

Wäre euch für Infos oder Geheimtipps sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 22. Mär 2016, 15:57

In Angermünde gibt es den FKK-Verein Herzsprung.
Das Gelände ist auch als "Tagesgast" zum Preis von 2,-- € (Stand Sommer 2015) nutzbar. Ein DFK-Ausweis ist hierfür (auch für männliche Einzelpersonen) nicht erforderlich.
Benutzung der WC-Anlage ist im Preis inbegriffen, Dusche kostet extra. Parkplatz ist auch kostenlos.
Ein Imbiss, der Getränke, Kuchen etc. vorhält ist auch vorhanden.
Herzsprung gehört zwar noch zu Angermünde, liegt aber ein wenig außerhalb, Richtung Ziethen/Autobahn A11 AS Joachimsthal.
Geländevorstellung

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Tollensesee Neubrandenburg, Uckermark

Beitrag von Möbel-Fahrer » Di 22. Mär 2016, 18:04

@ holgi-w,

Danke für deine Antwort. An dem Hinweisschild bin ich schon öfters vorbei gefahren. Das Problem ist nur mit dem parken, weil ich mit dem LKW unterwegs bin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 22. Mär 2016, 19:43

Hmm, guck mal auf die Karte (umschalten auf Satellit und vergrößern).
Wenn Du nicht gerade einen 38-Tonner-Sattelauflieger fährst sollte das meiner Meinung nach aber klappen.
Von der Straße "Zum Parsteinsee" knickt die Straße "Am Parsteinsee" ab. Die Fläche dort sollte ausreichen einen Brummi abzustellen. Dort stehen oftmals auch kommunale Fahrzeuge, deren Fahrer dort ihre Pause einlegen. Musst dann halt nur ein Stück zu Fuß gehen - was sich aber lohnt. ;-)

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Tollensesee Neubrandenburg, Uckermark

Beitrag von Möbel-Fahrer » Sa 26. Mär 2016, 21:46

Werde ich mir mal bei nächster Gelegenheit anschauen. Habe vielen Dank.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Tollensesee Neubrandenburg, Uckermark

Beitrag von Klaus_59 » So 27. Mär 2016, 01:41

amk-driver hat geschrieben:Kann mir jemand von euch sagen, wie der FKK-Strand im Brodaer Holz am Tollensesee ist ...

Die Badestelle nennt sich Buchort. Sie ist von Neuendorf aus zu erreichen. Von NB kommend, die erste Einbiegung zu Neuendorf nehmen, bis zum Wald fahren. Dort geht es scharf links durch den Wald. Schlechte Straße, schlängelt sich durch den Wald. An Querstraße links fahren, dort ist ein Parkplatz für vielleicht ein Dutzend PKW. Von dort ca. 500m Fußweg. Kurz nach dem Parkplatz geht ein schmaler Fußweg rechts ab, am Wasser links weiter, bis ein schmaler Wiesenstreifen kommt. Das ist dann der Platz.
Die Uferlänge mag vielleicht 200m betragen. Der See ist an etlichen Stellen zugänglich, der Einstieg flach mit feinem Kies. Keine Toiletten und auch sonst nichts, außer ein paar Bänke ohne Lehne.
Das Publikum ist überwiegend erwachsen, es ist meist recht ruhig. Schätzungsweise mindestens 50% der Männer sind schwul oder zumindest bi, aber es geht gesittet zu. Nur wenn du einen Platz für die Notdurft im Wald suchst, kann schon mal jemand hinterher schleichen. An besonders schönen Wochenenden nimmt die Anzahl von Familien mit Kindern zu, da kann es etwas lauter werden, aber das ist ja überall so.
Extra Info für dich: Ich denke nicht, dass du da mit einem Brummi hin kannst, es sei denn, es ist nur ein 7,5-Tonner. Ich weiß außerdem jetzt auch nicht, ob du da durch darfst. Da achte ich mal drauf, wenn ich das nächste Mal dort bin.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste