Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-baden in Ostsachsen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Bautzen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von sualk-50 » Mi 8. Jun 2016, 19:03

Hallo ihr FKK-ler in Ostsachsen. Wo fahrt ihr denn am liebsten hin zum FKK-baden? Was sind nach eurer Meinung die schönsten Bademöglichkeiten in diesem Sommer?
Freue mich auf viele Hinweise, bzw. Vorschläge
LG.
Klaus aus der Oberlausitz

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von tommy08 » Mo 13. Jun 2016, 21:19

Ich kann dir den Senftenberger See empfehlen. Dort gibt es mehrere FKK-Stellen, am besten besucht und am schönsten ist die am Nordufer bei Buchwalde (Ortsteil von Senftenberg).
Andere Seen im Lausitzer Seenland habe ich noch nicht besucht, da die zumeist nur mit dem Auto zu erreichen sind (was ich nicht habe). Empfohlen wird dort vor allem der Bärwalder See nahe Weißwasser.
Am meisten kann ich dir aber in Dresden das FKK-Strandbad Wostra empfehlen, wenn das noch als Ostsachsen gilt.

 
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2019
Alter: 105

Re: FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von Oberlausitzer » Di 17. Sep 2019, 19:21

Ich war bis jetzt ab und zu am senftenberger see gewesen und muss sagen das es dort durchaus gut ist vom Wasser und ist gibt auch schattige Plätze.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von tommy08 » Mi 18. Sep 2019, 22:04

Man kann eigentlich an allen zum baden freigegebenen Seen im Lausitzer Seenland nackt baden. An einigen Seen gibt es offizielle FKK-Strände, aber es gibt auch genügend Badestellen wo es keinen interessiert ob man nackt oder mit Badehose ins Wasser geht, zumal das Seenland extrem groß ist. Und es kommen immer neue Seen hinzu, die freigegeben werden. Man kann 20, 30 oder 40 km fahren von See zu See. Das ist eben (s.o.) für Leute ohne Auto das Problem. Mit dem ÖPNV erreicht man kaum einen See. Ich hoffe mal, in 20 Jahren hat sich da etwas getan. Für mich wohl zu spät.

 
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2019
Alter: 105

Re: FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von Oberlausitzer » Do 19. Sep 2019, 16:08

Für diejenigen die kein Auto haben bzw. Führerschein ist wirklich schlecht.

 

Re: FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von Naggsch » Fr 20. Sep 2019, 03:49

Das wird nie werden die Bahn ist doch jetzt schon überfordert , ohne eigenes Fahrzeug kommst du außerhalb der großen Städte an keinen See.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von tommy08 » So 22. Sep 2019, 14:51

Naggsch hat geschrieben:Das wird nie werden die Bahn ist doch jetzt schon überfordert , ohne eigenes Fahrzeug kommst du außerhalb der großen Städte an keinen See.


Leider richtig. Wenn man bedenkt, dass das im Lausitzer Seenland alles mal Kohle-Tagebaue waren....und nun soll man wegen dem Klimawandel Busse & Bahnen nutzen (was ich richtig finde), und dann fährt aber nix an diese neuen Seen. Nur immer mehr Autos. :shock:

 

Re: FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von Bzboy » So 22. Sep 2019, 15:42

Hallo, ja mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die erreichbar schlecht, obwohl es hier doch eine menge an schönen badeseen gibt.

 

Re: FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von Naggsch » So 22. Sep 2019, 18:16

Ist alles nur Luft was die uns vormogeln , allein die Reperatur der alten Bahnstrecken dauert noch Jahre
Marode Bahnbrücken, eine neue zugstrecke wird wohl illousion Bleiben und verdienen lässt sich nur mit
Güterfernverkehr , da ist der Personen Verkehr nur ein Hindernis

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: FKK-baden in Ostsachsen

Beitrag von LOKfan » Fr 12. Mär 2021, 19:18

tommy08 hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass das im Lausitzer Seenland alles mal Kohle-Tagebaue waren....



Also hier geht erst einmal nichts mehr.

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-499680.html

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste