Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 16:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hamburg Sommerbad Volksdorf

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Hamburg Sommerbad Volksdorf

Beitrag von Masel » Do 7. Jul 2016, 18:25

Hallo zusammen,

da ich beruflich die kommende Woche an der schönen Küste verbringen und mir das Sommerbad Volksdorf ins Auge gefallen ist, überlge ich auf der Durchreise dort eine Zeit zu verbringen.

Kann jemand etwas zu Location, Strand/Ufer und Wasserqualität berichten. Das Bad wird im Internet ofiziell als CO ausgelobt. Wie ist dort die Verteilung FKk und Textil?

Besten Dank und Gruß

Masel

 
Beiträge: 178
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Hamburg Sommerbad Volksdorf

Beitrag von Nordmensch » Sa 9. Jul 2016, 08:56

Wenn DU FKK machen willst, ist doch die "Verteilung" egal? Die ist eh immer anders, je nach Zeit (Ferien) und Wetter.
Es ist ein kleiner See ein Ufer textil, eines für FKK. Dort eher "grün".
Wasser ist okay.
Hinfahren, selber gucken und viel Spaß bei 17 Grad hier :) aber baden kann man ja allemal...

Nordmensch

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: Hamburg Sommerbad Volksdorf

Beitrag von Masel » Sa 9. Jul 2016, 16:31

Ja klar ist es egal, hat mich nur Interessiert für den Fall das ich dort der einzige Nackte unter 100 Textilern wäre.

Also sind es 2 verschiedene Bereiche? Las sich so als wäre es ein gemischtes Ufer für alle....

Werd denke mal auf jeden Fall vorbeischauen, hoffe mal es wir die Tage noch etwas wärmer bei euch :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Hamburg Sommerbad Volksdorf

Beitrag von Rüdiger » Sa 9. Jul 2016, 22:13

Hallo Masel,

es ist ein schönes gepflegtes Bad. Toller kleiner See mit Schwimmbadanschluss..............alles sehr übersichtlich......FKK Bereich auf der einen Seite und Textile auf der anderen Seeseite.....aber auch sehr gemischt.....einfach zum wohlfühlen. Kannst auch gerne mal googeln...
Melde Dich einfach mal....können auch gerne mal zusammen dort relaxen

Liebe nackige Grüße
Rüdiger
Rüdiger

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: Hamburg Sommerbad Volksdorf

Beitrag von Masel » Sa 9. Jul 2016, 23:32

Hi Rüdiger,

besten Dank für die Antwort, habe mittlerweile auch mal das Internet etwas befragt und gelesen das wohl die meisten Textiler den Strand in Beschlag nehmen :-) Das mit den Schwimmbahnen ist für mich superinteressant, da ich leidenschaftlich gern Bahnen ziehe und 50 m in einem See mit Leinen sind perfekt.

Da ich im Aussendienst zur Unterstützung dort oben bin und wohl nächste spontan bei gutem Wetter hinfahren werde ist das mit dem Treffen eher schwierig, aber Danke.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Hamburg Sommerbad Volksdorf

Beitrag von PundV » Sa 16. Jul 2016, 20:55

Nordmensch hat geschrieben:ein Ufer textil, eines für FKK.



Seit wann? Ich war früher sehr oft da, und es war wirklich gemischt, überall. Hat sich etwas geändert?

Für die, die es nicht wissen: Das Gelände hat ein FKK-Verein von der Stadt gepachtet, unter der Bedingungen, dass zu manchen Zeiten die Öffentlichkeit Zutritt hat, ohne FKK-Zwang. Tagsüber also gemischt, nicht-FKKler und FKKler vom Verein und Besucher, die nicht im Verein sind. Irgendwann wird zugemacht, und nur die Mitglieder dürfen bleiben.

Ermäßigung mit FKK-Ausweis.

 
Beiträge: 178
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Hamburg Sommerbad Volksdorf

Beitrag von Nordmensch » So 17. Jul 2016, 11:48

Hm wann ist "früher" ...
Also der Sandstrand ist, so wie ich es kenne, im Sommerbetrieb bei gutem Wetter voll und rein textil - nur eine Beobachtung vom Ufer gegenüber und im Vorbeigehen.
Den Grund hast du genannt, es können alle Badegäste hinein, nicht nur die, die FKK machen möchten.
Wer legt sich heutzutage nackt zwischen all die Textilen?

Am grünen Ufer eher FKK und klar auch Textile dabei, immer abhängig vom Wetter und Publikum, keine klare Trennung dort.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Hamburg Sommerbad Volksdorf

Beitrag von PundV » Mi 20. Jul 2016, 20:01

Nordmensch hat geschrieben:Hm wann ist "früher" ...


Hauptsächlich 1980er und 1990er Jahre; das letzte Mal vor 10 Jahren oder so. Gemischt ist das Bad schon länger, aber früher gab es keine unterschiedlichen Bereiche, weder offiziell noch inoffiziell.

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2011

Re: Hamburg Sommerbad Volksdorf

Beitrag von Masel » Do 21. Jul 2016, 00:04

So liebe Leute.

Ich habe es letzte Woche Montag dann tatsächlich nach Dienst noch geschafft das Bad in der letzten Stunde wo das Bad für die Öffentlichkiet zugänglich ist zu besuchen und ich war schwer begeistert. Das Wetter war zwar leider recht bescheiden aber der Eintritt kam nur 2 Euro und dafür bekommt man doch eine sehr schöne Anlage geboten.

Wie schon von Nordmensch beschrieben übersichtlicher als die Bilder im Internet es wiederspiegeln, aber ein schöner Strand, ein kleines Wäldchen, nettes Aufsichtspersonal, warme Duschen für 0,20 € -5 Min, ein abgetrennter Nichtsschwimmerbereich, 50m Bahnen und Sprungturm.

Der See war perfekt zum schwimmen temperiert, zum drin stehen eher etwas kalt. Er war sehr grün, daher konnte ich trotz Schwimmbrille leider selten die Spur beim schwimmen halten oder das Ende der Bahn erkennent :-)

Ich habe mich übrigens am Strand niedergelassen und ausser mir waren sonst nur 2 textile Damen mit nackten Kindern die auf der Rutsche spielten auf der Strandseite. ca 10 nackte lagen auf Liegen auf der gegenüberliegenden grünen Seite. Es ist mir weder eine Beschilderung aufgefallen noch hat jemand eingeworfen das ich mich im falschen Bereich befinden würde, evtl lags aber auch an der Zahl der Gäste.

Für mich ist dieses Bad in jedem Fall immer eine Reise wert und bei besserem Wetter in der letzten Woche, wäre ich sicherlich erneut vorbei gedüst. Kann es nur empfehlen, wobei ich mir auch vorstellen kann das bei guten Wetter die Plätze eng werden und der ein oder andere Textiler meckert wenn man nackt am Strand liegt, aber es ist ja nunmal ein FKK Bad.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste