Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Sixpie » Fr 5. Aug 2016, 19:48

Hallo,

ich finde es sehr schön das Ihr das auch so seht wie ich, wenn jeder sein
darf wie er möchte ist jeder glücklich. Ich habe diese Erfahrung an der
Ostsee gemacht und es war einfach positiv und für die Familie absolut
entspannend.
Leider gibt es aber auf beiden Seiten die Gegner, welcht sehr auf Ihre
Meinung beharren. Ich glaube mit Toleranz und Respekt würden
sich viel mehr Bereiche schaffen lassen an welchen optional ein Thema
ist.

vG

 

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von guenni » Fr 5. Aug 2016, 21:15

Aria hat geschrieben:Ich kann verstehen, warum manche Textiler die Nackten nicht sehen wollen – sie sind so erzogen worden bzw. haben sich davon (noch) nicht befreit –, aber warum manche Nackten die Textiler nicht sehen wollen, das erschließt sich mir nicht.


hier in der nähe gibt es einen großen see, an dem ehemals fast nur nacktsein üblich war. mehr und mehr haben dann auch textiler die bademöglichkeit genutzt, die inzwischen etwas bis deutlich in der überzahl sind. dies hat dazu geführt, dass aus meinem bekanntenkreis zwei damen und ein ehepaar nicht mehr dorthin gehen, weil sie sich da nackt nicht mehr wohlfühlen und das sind sicher nicht die einzigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Aria » Fr 5. Aug 2016, 22:59

guenni hat geschrieben:mehr und mehr haben dann auch textiler die bademöglichkeit genutzt, die inzwischen etwas bis deutlich in der überzahl sind. dies hat dazu geführt, dass aus meinem bekanntenkreis zwei damen und ein ehepaar nicht mehr dorthin gehen, weil sie sich da nackt nicht mehr wohlfühlen und das sind sicher nicht die einzigen.
Nicht mehr wohlfühlen? Aus welchem Grund?

Gleichwohl: Wer nackt aus Überzeugung ist, den kümmert das nicht.

An dem Abschnitt des Sees, wo ich oft bade, bin ich an Wochenenden, wenn ganze Familien anrücken, manchmal die einzige Nackte. Es gibt halblaute Kommentare, klar, aber dann sage ich, sie seien hier falsch, denn an dieser Stelle wird schon immer nackt gebadet. Dann sind sie still, zumal Kommentare sowieso nur von Frauen mit anwesenden Kindern kommen. Männer sagen nie was, außer sie werden von ihren Frauen dazu aufgefordert.

Statt sich zurückzuziehen, muss man sein Recht durch Bleiben verteidigen. Es gibt ja so etwas wie Gewohnheitsrecht, da haben andersgesinnte Bürger bzw. Gemeinden schlechte Karten. Da müssten sie schon förmlich einen Beschluss fassen, was aber Widerstand hervorruft, die Politiker immer fürchten – siehe dazu auch das Beispiel der Nacktbader an der Isar – Zitat:

Allerdings weist Resenberger darauf hin, dass Nacktbaden an der Isar nicht erlaubt ist. "Es gibt keine ausgewiesenen FKK-Bereiche. Dann greift die Badeverordnung. Und in der ist es verboten." Doch das Gewohnheitsrecht der Nackerten habe sich durchgesetzt. Die sind bestens organisiert.

 

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von guenni » Fr 5. Aug 2016, 23:31

Aria hat geschrieben:Nicht mehr wohlfühlen? Aus welchem Grund?



weil sie sich von den textilern, ob es zutrifft oder nicht, begafft fühlen. das sind eben keine "kämpferischen" nackten, die sich den entwicklungen widersetzen.
wie du, aria, an deiner badestelle akzeptanz für dein nacktsein einforderst, macht eben leider nicht jede(r).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Klaus_59 » So 7. Aug 2016, 02:32

Ja, die Nackten haben es nicht leicht. Wo FKK nicht offiziell erlaubt ist, kann es für sie Ärger geben, auch von juristischer Seite. Wo es offiziell erlaubt ist, ist aber der Aufenthalt in Textilien in der Regel trotzdem erlaubt, wenn auch nicht erwünscht. Da bleibt den Nackten nur das dicke Fell. Wer sich von Textilern vertreiben lässt, verliert auf jeden Fall, und zwar kurz- und langfristig. Und er verschlechter zugleich die Position aller Fkkler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Bummler » Mo 8. Aug 2016, 09:12

Auch ich habe mit co schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Spreeweltenbad in Lübbenau gab es ganz am Anfang noch Nacktbadezeiten, also im Spaßbad, dann wurden die eingeschränkt, weil es zuwenig Besucher zu diesen Zeiten gab, dann wurde clothing optional eingeführt, womit ich hätte leben können.

Aber es gab dann Textile, die Nackte provoziert haben, was dann dazu geführt hat, dass ich manchmal der einzigste Nackte im ganzen Spaßbad war. Die anderen sind weggeblieben, was verständlich war, weil es eben kein Spaß war für die Nackten, wenn sich die Textilen ein Späßchen mit ihnen erlaubten.

Ja und dann wurden die co-Zeiten auch abgeschafft.

Dafür mobben jetzt die Nackten gelegentliche Textile im Saunabereich. :mrgreen:

So schön wie das mit Nackt und Textil an Fuerteventuras Stränden klappt, habe ich es in Deutschland noch nicht erlebt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Maleonu » Mo 8. Aug 2016, 10:36

Es gibt sicherlich funktionierendes Clothing Optional in Deutschland. Das bleibt aber fragil. In Deutschland gibt es leider viele Mitbürger, die dazu neigen, ihre eigenen Vorstellungen anderen aufdrücken zu wollen, gerne auch in autoritärer Anmaßung. Das habe ich an Stränden sowohl von textiler als auch von nackter Seite schon erlebt, aber erst kürzlich in ganz unangenehmer Weise von Militant-Nackten am See, die beinahe handgreiflich geworden sind. (War aber nicht in der Region Kassel.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK + Textil gemischt in der Region Kassel

Beitrag von Klaus_59 » Mo 8. Aug 2016, 12:39

Bummler hat geschrieben:Aber es gab dann Textile, die Nackte provoziert haben, was dann dazu geführt hat, dass ich manchmal der einzigste Nackte im ganzen Spaßbad war. Die anderen sind weggeblieben, was verständlich war, weil es eben kein Spaß war für die Nackten, wenn sich die Textilen ein Späßchen mit ihnen erlaubten.

Ja und dann wurden die co-Zeiten auch abgeschafft.

Was meinen Beitrag über deinem ja genau bestätigt.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste