Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktschwimmen in KS?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2014
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂

Nacktschwimmen in KS?

Beitrag von alter Schwede » Mi 12. Okt 2016, 12:33

hallo liebe FKK-Gemeinde, nun ist der schöne Sommer vorbei und damit auch die Möglichkeiten sich nackich in der Natur aufzuhalten, inkl. schwimmen. Früher gab es über den Winter hin im Hallenbad Ost FKK-Zeiten. Soweit mir bekannt, gibt es dieses Schwimmbad nicht mehr. Weiß jemand ob es ausser der Therme noch andere Möglichleiten in und um KS gibt? Gefunden habe ich nix und BSA ist mir zu weit! Danke schon mal für eure Infos, Gruß vom alten Schweden

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktschwimmen in KS?

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 12. Okt 2016, 13:40

Hallo,

das Hallenbad Ost gibt es schon seit 2007 nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere. Und seitdem gibt es auch in KS keinerlei FKK-Badezeiten mehr. Die Kurhessentherme bietet zwar eine "lange Saunanacht" einmal pro Monat, aber - anders als bei den meisten anderen Anbietern solcher "Events" - OHNE Nacktbaden in der gesamten Anlage. Die einzige Möglichkeit zum Nacktbaden in der Therme besteht in dem Pool im Saunabereich, der aber als Abkühlbecken gedacht ist und somit nicht wirklich zum längeren Aufenthalt einlädt.

Die sonstigen Bäder in KS (sind ja nur noch zwei), bieten ebenfalls kein FKK-Schwimmen an.

Regelmäßig jeden Dienstag gibt es FKK-Baden im Hallenbad Northeim, was aber vermutlich auch zu weit entfernt sein dürfte.

Ansonsten gibt es aktuell meines Wissens nur einmal monatlich FKK im Rahmen der "langen Saunanächte" in Bad Sooden-Allendorf und Bad Arolsen, sowie jeden Mittwoch in Bad Wildungen - wobei der Mittwoch für Berufstätige mit evtl. längerer Anfahrt etwas ungünstig gewählt ist.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste