Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 10:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Chlorbrillen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1113
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Chlorbrillen

Beitrag von Pullover » Mo 24. Okt 2016, 16:29

Interessant wäre mal eine Liste in welchen Bädern während der Fkk-Zeiten Chlor- und Taucherbrillen verboten sind bzw erlaubt sind (Die Fkk-Zeiten jeweils in Klammern):

Erlaubt:

- Jugendstilbad Viersen (Sa, So und Feiertags ab 14:00)
- Enni Neukirchen Vluyn (alle 14 Tage Sa ab 18:00 ab dem 24.09.'16)
- Panorama Sauna Sorpesee (Sa, So ab 16:00 & Mi ab 17:00 und am 1. Fr im Monat ab 22:00)
- Schwimm in Gevelsberg (am 2. Sa im Monat ab 21:00)

Verboten:

- Lago in Herne (Sa ab 21:00)


---CLXXXVII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: Chlorbrillen

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Mo 24. Okt 2016, 16:57

Ähhhhhhhhm. Gibt es wirklich Bäder wo dass tragen von Chlorbrillen bei FKK-Zeiten verboten ist??? Sorry, die haben sie doch nicht alle! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Chlorbrillen

Beitrag von erden_mensch » Mo 24. Okt 2016, 18:11

Warum wohl? Mal scharf nachdenken? ... Weil es jede Menge notgeiler Deppen gibt, die eine "Chlorbrille" nutzen um sich unterwasser die Geschlechtsteile anderer Badegäste anzukucken ... habe ich selbst schon beobachtet in einer Sauna mit Schwimmbecken über Dächern Berlins. Da schamm so ein notgeiler, alter Depp und tauchte den vor ihm schwimmenden Frauen hinterher! ... Und wenn sich hier einer explizit danach erkundigt, wo es erlaubt ist "Chlorbrillen" zu tragen, gehe ich mal davon aus, dass er auch so ein notgeiler Depp ist!?

 

Re: Chlorbrillen

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Mo 24. Okt 2016, 18:25

erden_mensch hat geschrieben:Warum wohl? Mal scharf nachdenken? ... Weil es jede Menge notgeiler Deppen gibt, die eine "Chlorbrille" nutzen um sich unterwasser die Geschlechtsteile anderer Badegäste anzukucken ... habe ich selbst schon beobachtet in einer Sauna mit Schwimmbecken über Dächern Berlins. Da schamm so ein notgeiler, alter Depp und tauchte den vor ihm schwimmenden Frauen hinterher! ... Und wenn sich hier einer explizit danach erkundigt, wo es erlaubt ist "Chlorbrillen" zu tragen, gehe ich mal davon aus, dass er auch so ein notgeiler Depp ist!?


Oh Mann. Da ist was dran. :shock:

Leider machen viele Kerle hier im Forum den Eindruck, als wenn sie gar kein Interesse an FKK haben, sondern lediglich, auf geschickte Art und Weise, auskundschaften wollen, ob man nicht Lust auf irgendwelche Sexspielchen mit den notgeilen Säcken, von teilweise weit über 70 Jahren, hat. Die spinnen doch! :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Chlorbrillen

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 24. Okt 2016, 19:07

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Und wenn sich hier einer explizit danach erkundigt, wo es erlaubt ist "Chlorbrillen" zu tragen, gehe ich mal davon aus, dass er auch so ein notgeiler Depp ist!?

:D :D :D
Und schon wieder fehlt mir der "Gefällt mir Button"

In Neuharlingersiel und Hooksiel ist es zum Glück auch verboten.

Zu Textilzeiten kann man es übrigens auch beobachten, dass solche "notgeilen Deppen" hinter den Frauen her schwimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Chlorbrillen

Beitrag von skyfire » Mo 24. Okt 2016, 19:16

...nun ja.
Daß Geilgreise in etwa so merkbefreit sind wie drei Meter Feldweg - merkt man hier im Forum ja schon, und live dann ggf noch umso deutlicher.
"Chlorbrillen"... also wirklich... die meisten sinnvollen Thermen sind nicht so extrem gechlort. Sonst könnte ich mich da gar nicht aufhalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Chlorbrillen

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 24. Okt 2016, 19:47

Naja, Chlor- oder Schwimmbrillen machen schon Sinn, wenn man viele Bahnen schwimmt.
Egal, wieviel Chlor im Wasser ist.

Aber es muß halt nicht zu FKK Zeiten sein. Nicht jeder mit Chlorbrille ist ein Spanner, aber nahezu jeder mit so einer Brille zu FKK Badezeiten.

So ist zumindest unser subjektive Eindruck.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Chlorbrillen

Beitrag von Ocean » Di 25. Okt 2016, 09:13

In Ratingen zur Saunanacht gehen viele Leute Bahnen ziehen und da tragen alle selbstverständlich eine solche Brille, anders kann man nämlich keine Bahnen ziehen. Ich rede hier nicht vom umher paddeln im Spaßbad sondern von richtigem schwimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1113
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Chlorbrillen

Beitrag von Pullover » Di 25. Okt 2016, 16:06

Hallo Horst,

kannst du bitte die Hetz-Beiträge löschen. Danke.

Offenbar ist es hier nicht mehr möglich eine konkrete Frage zu stellen ohne dumme Antworten zu bekommen. - Ich hatte für einen Freund gefragt, der sich zu Fkk-Zeiten sportlich betätigen will, indem er schwimmt. Ich selber trage weder Schwimm- noch Taucherbrille, weil mich die Dinger eher stören. Wenn es gar zu arg gechlort ist, gehe ich aus dem Wasser oder schwimme mit geschlossenen Augen, wenn das möglich ist. Meistens ist es ja zu Fkk-Zeiten sehr leer in den Schwimmbecken.

---CLXXXVIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Chlorbrillen

Beitrag von Goldmund » Di 25. Okt 2016, 21:02

Ich hatte mir bisher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob Schwimmbrillen erlaubt bzw. gern gesehen sind.

Wenn ich vor hätte, Bahnen zu schwimmen, und das Schwimmbecken für das sportliche Schwimmen geeignet wäre, dann würde ich ohne jegliche Bedenken eine solche Brille tragen. Wer sich dadurch gestört fühlt, dass dies unter Umständen den Anblick fremder nackter Körper ermöglichen könnte, sollte sich vielleicht genauer überlegen, ob er beim FKK Baden wirklich richtig ist.

Natürlich ist die Benutzung Schwimmbrillen mit anderen, eher fraglichen Zwecken auch vorstellbar, aber es kommt auf die konkrete Situation und auf die Person an, daher finde ich ein pauschales Verbot schwachsinnig. Wer gaffen will, wird das mit oder ohne Chlorbrille tun, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann mit Chlorbrille noch schneller auffallen würde.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste