Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 01:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Damals im Freizeitbad Berliner Park in Ahlen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Damals im Freizeitbad Berliner Park in Ahlen

Beitrag von Möbel-Fahrer » So 30. Okt 2016, 18:59

Ich schwelge ein wenig in Erinnerungen. Viele von euch werden sich vielleicht noch an das Freizeitbad Berliner Park in Ahlen in Westfalen erinnern.

In diesem Bad fand immer Mittwochs von 19.00 - 23.00 Uhr der FKK-Abend statt. Ich besuchte das Bad zum ersten Mal mit meiner Clique 1994. Gut, mit der Westfalen-Therme in Bad Lippspringe konnte das Bad nicht mithalten. Aber es hatte für die Tageskarte mit Sauna einen günstigen Eintrittspreis, eben klein aber fein. Die FKK-Abende waren in der Regel immer gut besucht. Familien, Cliquen und Singles hielten sich immer die Waage. Der Saunabereich war mit 4 Saunen übersichtlich. Erst 1996 wurde das finnische Saunadorf eröffnet, was die Anlage erheblich aufwertete. Anfangs war oben im Spaßbereich neben der Schwimmmeisterregie ein Gemeinschaftssolarium, was immer sehr gut angenommen wurde. Warum das einige Zeit später geopfert wurde ist mir bis heute ein wenig schleierhaft. Auch wurden am FKK-Abend noch weitere Aktionen angeboten, wie zum Beispiel Wasservolleyball. Auch fand Mittwochs immer im Bistro die Bingoparty statt. Bis Anfang der 2000er-Jahre fuhr ich regelmäßig Mittwochs nach Ahlen. Wie es halt beruflich passte. Nach Auflösung meiner Clique zuerst danach alleine und später dann noch mit meiner Frau und deren bester Freundin.

Leider wurde das Bad bekanntlich ja Anfang 2011 geschlossen. Damit war die letzte wöchentliche FKK-Möglichkeit im Umkreis von 100 km auch leider Geschichte. Zuvor war schon im Thermalbad in Bad Salzuflen bzw. den Nachfolgebad VitaSol das FKK-Schwimmen eingestellt wurden.

Andreas

 

Re: Damals im Freizeitbad Berliner Park in Ahlen

Beitrag von juergen1154 » So 30. Okt 2016, 22:54

Daran kann ich mich sehr gut erinnern, war auch einige Mal in Ahlen zum FKK-Baden. Zu meiner Jugend- das war in den 70ger Jahren- gab es ein Freizeitbad in Dortmund, es hieß Tropa Mare. Die hatten zur Blütezeit 3 Tage pro Woche, an denen ab 18.00 Uhr FKK in der gesamten Anlage möglich war. Ich bin fast jeden Sonntag dort gewesen. Es gab eine große Sauna-Anlage und ein Wellenbad.
Nackige Grüße aus Paderborn
Jürgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 31. Okt 2016, 11:52

Möbel-Fahrer hat geschrieben:(...) Leider wurde das Bad bekanntlich ja Anfang 2011 geschlossen. (...)


Ja, leider. Das damalige "Spaßbad" Berliner Park existiert in dieser Form nicht mehr. Es wurde dem Erdboden gleichgemacht und durch den Neubau eines "normalen" Hallenbades mit Sport- und Lehrschwimmbecken ersetzt. Es firmiert heute unter dem Namen Parkbad und bietet keine FKK-Zeiten mehr an.
Das finnische Saunadorf war von den Umbaumaßnahmen so gut wie nicht betroffen und existiert nachwievor als Parksauna.
Hier der Flyer mit Öffnungszeiten/Eintrittspreisen.

 

Re: Damals im Freizeitbad Berliner Park in Ahlen

Beitrag von chris-nrw » Di 15. Nov 2016, 14:30

Ja, nach dem Umbau bin ich erst einmal wieder da gewesen. Der Innenbereich der Sauna wurde immerhin etwas modernisiert, der Außenbereich ist wie bereits erwähnt nicht umgebaut worden.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste