Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von zweiausowl » Mi 30. Sep 2020, 12:42

blofeld.es hat geschrieben:
In Bad Klosterlausitz waren wir schon einmal. Die Bude war am Morgen schon richtig gut Besucht, so das wir ca. 25 Minuten gebraucht haben um einen Parkplatz zu bekommen


Wann war das ? Während diese "Corona" Zeiten ?


War vor Corona.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von LOKfan » So 4. Okt 2020, 16:36

hallebadkappe hat geschrieben:Ursprünglich wollte ich mir Ludwigsfelde zum Ende des Jahres mal anschauen. Das käme einer Urlaubsreise gleich, weil 250km zu fahren sind. Würde ich aber in Kauf nehmen, einfach mal einen schönen Tag verbringen (oder ne Woche bleiben, falls man eine Übernachtungsmöglichkeit findet). Dann würde ich mir natürlich auch Berlin nach vielen Jahren mal wieder ansehen.

Mich interessiert im Moment eigentlich nur, wie es derzeit mit Corona abläuft. Sicher sind die zulässigen Besucherzahlen begrenzt (oder?) und stehen dann auch die Liegen in einem gewissen Abstand? Oder ist da alles wie bisher, Hauptsache der Rubel rollt weiter?

Noch sind ja 90 Tage Zeit, da kann sich noch einiges ändern, aber mich interessiert halt, was mich erwarten könnte, wenn sich bis dahin nichts an der Lage ändert. Ich hätte nämlich wenig Lust auf eine volle Bude und ne Woche später finde ich mich in Quarantäne wieder. Oder in der Urne, wenn's richtig gut läuft.

Anschließend an den ersten Absatz von oben: Gibt es da irgendwie sowas wie ne billige Jugendherberge oder sowas, wo man für ein paar Euro übernachten könnte? Ich bin aber nicht mehr "Jugend", weswegen ich nicht mal wüßte, ob ich die überhaupt betreten darf. Aber sowas in der Art halt.


Wie es in 90 Tagen in Ludwigsfelde ausschaut, kann dir heut niemand beantworten. Erfahrungsgemäß kann es durchaus voller sein, als zur Zeit die im Schnitt täglich 400 Besucher. Und wenn man die beeindruckend, faszinierende Stadt Berlin lange nicht gesehen hat, muss man das Positive daraus mitnehmen. Das man viel Geld sowie die Reisestrapazen nach Istanbul gespart und trotzdem deren Kultur erlebt hat.

 

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von Naturpaar6568 » So 4. Okt 2020, 16:42

Hallo liebe FKKlerInnen,
wir wollen in nächster Zeit mal wieder in die Kristalltherme Bad Klosterlausnitz fahren. Auf deren Webseite habe ich gelesen, dass sie seit Juli 2020 wieder geöffnet ist. Es wird jedoch nur eine begrenzte Personenzahl eingelassen, aber andererseits gibt es keine Möglichkeit der vorherigen Reservierung.
Unsere zwei Probleme:
1. Wir haben 130 Kilometer Anfahrtsweg, und deshalb wäre es außerordentlich blöd, wenn wir nicht mehr eingelassen werden.
2. Meine Frau ist zur Zeit durch ihr kaputtes Knie stark eingeschränkt, und braucht deshalb einen Platz auf einer Liege. Das leidige Problem der permanent besetzten Liegen, und das wir deshalb kaum noch dorthin fahren, habe ich schon einmal geschildert.

Deshalb meine Frage:
Wer kann Auskunft geben, ob man sonntags um 9.00 Uhr eine Chance hat, 1. eingelassen zu werden und 2. auch zwei der Liegen zu ergattern?

Ich freue mich über Eure Antwort(en)

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von LOKfan » So 4. Okt 2020, 17:06

Naturpaar6568 hat geschrieben:Hallo liebe FKKlerInnen,


meine Frage:
Wer kann Auskunft geben, ob man sonntags um 9.00 Uhr eine Chance hat, 1. eingelassen zu werden und 2. auch zwei der Liegen zu ergattern?

Ich freue mich über Eure Antwort(en)

LG Wolfgang von Naturpaar6568


Dazu zweimal ein eindeutiges Jaaaaaaaaaa

 

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von Naturpaar6568 » So 4. Okt 2020, 19:24

Danke, das klingt zuversichtlich.
Wenns nicht klappt, wird LokFan durch Klosterlausnitz gejagt, natürlich nackig. :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von Klausi60 » Fr 3. Sep 2021, 13:08

Hallo, nach knapp einem Jahr hier mal die Frage an Naturpaar6568:
Ward Ihr dort ? Ist es eine Reise wert?
Wer könnte uns sonst noch eine Auskunft dazu geben ?
Wir hätten eine etwas weitere Anfahrt und wollten es mit ein paar Tagen Urlaub verbinden.
Wie ist denn die allgemeine Lage dort inzwischen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von HTJ » Mo 6. Sep 2021, 09:12

Ich antworte hier mal: Ich war zwar die letzten Jahre selten dort, habe also nicht so den Vergleich gegenüber früher. Dafür war ich aber vor ca. 3 Wochen dort, ist sehr zu empfehlen.

 
Beiträge: 63
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von aufunddavon » Do 11. Nov 2021, 11:53

Hallo,

Kann jmd aus Erfahrung sagen, wie in Ludwigsfelde am Sonntag das Verhältnis von FKK zu Textil ist und ob sonntag eher Familien mit Kindern die Therme besuchen?

Besten Dank!

 

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von Mpow1234 » Do 11. Nov 2021, 11:58

Die Mehrheit machen FKK, wie genau kann ich dir aber nicht sagen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Kristalltherme - Bad Klosterlausnitz oder Ludwigsfelde

Beitrag von Klausi60 » Do 11. Nov 2021, 12:01

Erfahrungen --- CORONA ----- Glaskugel ??

Und was genau willst du mit deiner Frage erreichen ? Willst du FKK machen oder nicht ??
und warum fragst du nach Familien mit Kindern?

Klingt alles sehr sehr komisch für mich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste