Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sauna

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2017
Wohnort: Seevetal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Sauna

Beitrag von michael1429 » Do 1. Jun 2017, 19:13

moin moin

Hab da mal eine frage , was Sauna angeht .

Ich gehe gern in die Sauna wenn ich zeit habe . Frage mich gerade wie ich es am besten beschreibe was ich mit meiner frage meine ?

Ich fange einfach mal an vielleicht kann mir einer oder eine folgen was ich meine .

Ich habe selten zeit und wenn gehe ich gern in die Sauna , da kann ich abschalten und an nichts denken , einfach nur schwitzen . Was mich mittlerweile stört ist das es viele getrennte Bereiche haben (nicht falsch verstehen bin kein Spanner )
Aber ich als Mann zahle 20! und die Frau zahlt 20 ! Frau kann alle benutzen , Mann nicht .
Wo bleibt da die GLEICHBERECHTIGUNG ? in die Sauna wo ich früher gern hingegangen bin ist es so das
mo, di ,mi,do nur Frauen in die 5 zusätzlichen sauen dürfen fr. nur Männer wie geil ist das den um für mein geld mehr zu bekommen muß ich freitags wohl immer freimachen oder wie ??? sa und so gemischt .
es gibt auch andere Beispiele die mich stören .

frauen von 10 - 12 uhr
männer von 12 14 uhr
gemischt 14- 18 uhr

muss wohl leben damit das es keine GLEICHBERECHTIGUNG gibt an die Frauen hier auch ich habe Angst im Parkhaus ! Im dunklen ecken im Park ! DA KANN ICH ES AUCH NACHVOLLZIEHEN ! aber in der Sauna sagen der gafft nur !! finde ICH nicht richtig !!!

mfg

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sauna

Beitrag von riedfritz » Do 1. Jun 2017, 19:25

Aber ich als Mann zahle 20! und die Frau zahlt 20 ! Frau kann alle benutzen , Mann nicht .
Such dir halt eine andere Sauna, wo es nicht so ist!
Nennt man wohl Abstimmung mit den Füßen.
Im Übrigen: Mann ist für die 20 genauso lang drin wie Frau! :P

Viele Grüße,
Fritz

 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2017
Wohnort: Seevetal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Sauna

Beitrag von michael1429 » Do 1. Jun 2017, 20:38

Danke
hast du zufällig ein Tipp!! außer " Such dir halt eine andere Sauna, wo es nicht so ist! "

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Sauna

Beitrag von Ocean » Fr 2. Jun 2017, 09:28

Einen anderen Tipp wirst du nicht kriegen können, denn gegen die Hausordnung dieser Sauna kannst du nun mal nichts machen, ausser nicht mehr hingehen und dich ggfs. beim Betreiber darüber auslassen, warum du nicht mehr kommst. Wenn an Damen Tagen keiner mehr kommt, werden sie womöglich wieder abgeschafft. In unserem lokalen Schwimmbad gibt es inzwischen nur noch einen einzigen Damen Tag für etwa 4 Stunden, der Rest der Woche ist gemischt. Einen Herrentag gibt es übrigens gar nicht mehr. Früher gab es jeden Tag eine Damen- oder Herrenzeit.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sauna

Beitrag von riedfritz » Fr 2. Jun 2017, 09:45

hast du zufällig ein Tipp!! außer " Such dir halt eine andere Sauna, wo es nicht so ist! "
Erstens hast du nicht geschrieben, in welche Sauna du gehst, zweitens kenne ich mich in und um Seevetal nicht aus.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Sauna

Beitrag von Tom88 » Fr 2. Jun 2017, 12:18

Ich würde mein Unverständnis beim Saunabetreiber kundtun. Vielleicht findest Du auch ein paar Unterstützer.

 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2017
Wohnort: Seevetal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Sauna

Beitrag von michael1429 » So 4. Jun 2017, 18:07

riedfritz hat geschrieben:
hast du zufällig ein Tipp!! außer " Such dir halt eine andere Sauna, wo es nicht so ist! "
Erstens hast du nicht geschrieben, in welche Sauna du gehst, zweitens kenne ich mich in und um Seevetal nicht aus.

Sorry

Ich bin gern im Salü https://www.salue.info/salue/de/ . Da wahr es lange zeit so von mo- do nur Frauen
fr. nur Männer sa-so gemischt .

Dort habe ich auch mal meine Meinung dazu gesagt . Nach einer langen langen zeit so ein Jahr wurde es auf mo und di beschränkt .

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Sauna

Beitrag von H2O-NRW » So 4. Jun 2017, 18:39

Die so genannte Gleichberechtigung hat sich inzwischen leider in vielen Bereichen zu einer Bevorzugung des weiblichen Geschlechts entwickelt. Das männliche Geschlecht hat kaum noch Vorteile. Auch ich verstehe unter Gelichberechtigung etwas ganz anderes. Korrekt wäre es weiblich und männlich zum Beispiel nach geraden und ungeraden Tagen zu trennen.

Aber zu der von dir genannten Ungleichberechtigung gibt es viele Beispiele. So kenne ich zum Beispiel eine Sauna in der es genau zwei Umkleidebereiche gibt: einen für Frauen und einen Gemischten, so etwas empfinde ich extrem negativ.

 

Re: Sauna

Beitrag von Harburger » Mi 7. Jun 2017, 22:07

Mich stört auch diese Bevorzugung in "meiner" Sauna. Meistens an Tagen, wo ich es als ideal empfinde, einen Arbeitstag mit einem Saunagang zu beenden.
...Wobei ich schon von einigen Frauen hörte, dass sie sich den "Damentag" nicht antun wollen, weil diese Tage zu anstrengend sind. Ja, Hyänen unter sich :-D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Sauna

Beitrag von Pullover » Do 8. Jun 2017, 00:05

H2O-NRW hat geschrieben: ... Korrekt wäre es weiblich und männlich zum Beispiel nach geraden und ungeraden Tagen zu trennen. ...


Was soll daran korrekt sein? Es gibt sieben Tage mehr im Jahr, wo der Kalendertag eine ungerade Zahl ist, das Verhältnis ist 179 (gerade Tage) zu 186 (ungerade Tage).

---

Das Beste ist, wenn die Sauna ausschließlich gemischt geschlechtlich genutzt wird. Was soll diese unnötige Prüderie?

---CCXXXIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhlem.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste