Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kostenloser Zugang zum Strand in Cap d'Agde

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Kostenloser Zugang zum Strand in Cap d'Agde

Beitrag von jens » Do 8. Jun 2017, 11:43

Wir machen gerade einen Familienurlaub in Sète. Nun wollten wir mal einen Kurzbesuch in Cap d'Agde am FKK Strand machen. Leider fanden wir keinen freien Zugang zum FKK-Strand. Die Dame im Tourismus Büro gab mir eine Preisliste wo sogar der Fußmarsch für 2 Personen 16Euro kosten sollte. Soweit ich weiß, sind alle Strände in Frankreich eigentlich öffentlich. Kennt jemand einen freien Zugang zum FKK-Strand?
Merci

 

Re: Kostenloser Zugang zum Strand in Cap d'Agde

Beitrag von nacktKULTUR.org » Do 8. Jun 2017, 13:36

jens hat geschrieben:Wir machen gerade einen Familienurlaub in Sète. Nun wollten wir mal einen Kurzbesuch in Cap d'Agde am FKK Strand machen. Leider fanden wir keinen freien Zugang zum FKK-Strand. Die Dame im Tourismus Büro gab mir eine Preisliste wo sogar der Fußmarsch für 2 Personen 16Euro kosten sollte. Soweit ich weiß, sind alle Strände in Frankreich eigentlich öffentlich. Kennt jemand einen freien Zugang zum FKK-Strand?
Es gibt einen Zugang beim Réserve Naturelle de Bagnas, an der Route de Sète (D612). Von dort kommt man direkt zwischen dem Naturistenstrand von Marseillan-Plage und dem Ende des Campings René Oltra ans Wasser. Dummerweise ist ausgerechnet an dieser Stelle der Schweinchenstrand gelegen. Jeden Nachmittag findet da der Schwanz-Konvent (™nK) statt. Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht antun, vor allem nicht im Rahmen eines Familienurlaubs.

Der Reiz des Village Naturiste Cap d'Agde ist in meinen Augen in der Infrastruktur dieser Kleinstadt der Nackten begründet, mit dem Angebot an gepflegten Apartments, Restaurants und Läden. Als Besucher am Strand hast Du nichts davon. Da gibt's sicher auch andere Strände mit ebensolchem flach abfallenden Sand.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Schwierigkeiten bekommst, wenn Du Dich auf dem Areal des Village Naturiste aufhältst, und Dich bei einer Kontrolle durch die Securité nicht als zahlender Tagesbesucher ausweisen kannst. Als zahlender Tagesbesucher kannst Du einen Parkplatz mitbezahlen, und hast dafür keine Parkbuße zu befürchten.

Es gibt sicher interessantere und ruhigere Gegenden als ausgerechnet der Strand vom Village Naturiste in Cap d'Agde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Kostenloser Zugang zum Strand in Cap d'Agde

Beitrag von jens » Do 8. Jun 2017, 14:35

Vielen Dank für die Infos.
Gruß Jens

 
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Kostenloser Zugang zum Strand in Cap d'Agde

Beitrag von Missunde » Do 8. Jun 2017, 23:16

Kaum ein Einheimischer aus Sete oder Montpellier zahlt Eintritt für den FKK-Strand!

Der kostenloser Besuch des FKK-Strandes von Cap d'Agde ist ganz einfach von Sete aus:
Einfach mit Fahrrad, Buslinie 9 oder Auto nach Marseillan Plage fahren.
Von der Endstation der Buslinie 9 (Mediterranee) Richtung Süden der Chemin d'Ariette (durch Zentrum) und
später der Einkaufsstraße Avenue de Camping Richtung Südwesten folgen (Richtungsanzeige Camping Nouvelle Floride).
Dann circa 500 vor dem Ende nach links über die Chemin du Littoral ca. 200m den Einheimischen zum Strand folgen
und dann am Strand nach rechts (Richtung Süden). Nach etwa 500m beginnt der 2km lange FKK-Strand.

Hinweise:
1) Wer sein Auto in der Avenue de Camping parken will, sollte deutlich von 9 Uhr in Marseillan Plage sein.
Die wenigen Parkplätze sind morgens schnell von Einheimischen belegt.
2) Bitte keine übergroßen Taschen oder gar Reisetaschen an den FKK-Strand mitnehmen.
Sonst ergeht es euch - wenn ihr z.B. beim Baden seid - wie am Flughaften mit herrenlosem Gepäck.
Die Polizei räumt evtl. den Strandabschnitt und untersucht das "besitzerlose" Gepäck.
Typische Strandutensilien (Kühltasche, Tagesrucksack, Strandmuschel, ...) sind aber kein Problem.
3) An den größeren Übergängen vom FKK-Strand zum FKK-Camping oder zum FKK-Dorf steht manchmal Security herum
und kontrolliert die Textilen. Also besser die kleinere Übergänge nutzen oder ohne Kleidung zum Einkaufen ins Heliopolis gehen.

 

Re: Kostenloser Zugang zum Strand in Cap d'Agde

Beitrag von Free2015 » Fr 9. Jun 2017, 22:31

Ich hatte früher (1990er) in Marseillan-Plage das Zelt stehen und bin gelegentlich den Strand entlang nach CdA. Die einzigen die Geld wollten waren die Strandverkäufer.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste