Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Silbersee 2 in Haltern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 19. Jun 2020, 23:09

Informationen des Security-Unternehmens, was die Parkplatzbewirtschaftung durchführt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Marktplatz » Sa 20. Jun 2020, 05:06

Das wäre echt übel, wenn es so wäre. Die Information finde ich aber nicht auf der Website silbersee2.de
Wäre ja interessant zu wissen, bevor man umsonst hinfährt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 20. Jun 2020, 08:54

Hallo allerseits,

es gibt hier teils widersprüchliche Angaben. Ich denke wir warten mal auf Rückmeldung von heutigen Besuchern des Gelândes. Die werden die Lage dort erkunden und sicher Auskunft geben

Nachfolgend eine Meldung eines LSD-Tesms, das ist der Dienstleister im Bereich Security.

An dieser Stelle möchten wir Euch nochmal auf die geltenden Gebote/Verbote sowie 2 Neuerungen hinweisen, damit die Saison 2020 reibungslos und stressfrei für uns alle losgehen kann! Neben den bekannten Regeln gilt zudem:

1. Kein FKK-Bereich: Im Rahmen der Corona-Schutzverordnung ist die FKK-Duldung derzeit ausgesetzt.

2. Keine Wohnmobile: Wohnmobilen kann die Einfahrt aktuell leider nicht gewährt werden.

DANKE – Euer LSD-Team


Also abwarten und Tee trinken.

 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Fuerte2000 » Sa 20. Jun 2020, 21:42

LSD Team, haben die selbiges genommen? Seit wann kann ein Security Dienstleister die Vorgaben machen? Auf den offiziellen Seitennsteht nichts. Also ausziehen wie immer! Würde da garnicht großartig nachfragen. Was wollen die denn machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 20. Jun 2020, 22:52

Moin,

ja, der Security-Dienstleister fühlt sich wohl wichtig. Aber von dort wird kommuniziert, das FKK nicht geduldet würde ab sofort. Auf der offiziellen Seite - wo inzwischen auch die Öffnung bekanntgegeben wird - ist kein Hinweis enthalten.
Allerdings ist der "FKK-Abschnitt" ja nicht offiziell, sondern nur geduldet.
Die FKKler sind ja auch überwiegend nett und unkompliziert. Leider sind immer wieder einige merkwürdige Gestalten vor Ort, die auch zu Straftaten (Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Exhibitionismus, Erregung öffentlichen Ärgernisses etc.) neigen.

Insgesamt gibt es widersprüchliche Aussagen zum Verbleib der FKK-Ecke. Wer in den nächsten Tagen vor Ort ist möge mal berichten.

 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2016
Wohnort: Herten, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Uli_skype010
Alter: 64

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Uli1959 » So 21. Jun 2020, 07:43

Also, ich werde heute zum See fahren und dann berichten

Auf dem Online-Ticket, das man momentan ja buchen muss, steht jedenfalls nix von "kein FKK" oder so, sondern nur (nachvollziehbare) Verhaltensregeln, die mit der Corona-Pandemie zu tun haben.

Ich denke auch, dass der Sicherheitsdienst in Sachen FKK nicht das letzte Wort hat...

Gruß Uli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 21. Jun 2020, 08:31

Moin Uli,

super, wir freuen uns über einen Bericht vom See. Viel Spaß und Sonnenschein am Strand.

Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Marktplatz » So 21. Jun 2020, 18:20

Da bin ich auch mal sehr gespannt, was du zu berichten hast.

 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2016
Wohnort: Herten, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Uli_skype010
Alter: 64

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Uli1959 » So 21. Jun 2020, 19:41

Hallo zusammen,

so, da bin ich wieder... ich hatte ja versprochen, von meinem heutigen Besuch zu berichten

Also, grundsätzlich kann ich Entwarnung geben, FKK ist (fast) so möglich wie sonst auch.

Warum fast? Weil die Herren von diesem Sicherheitsdienst meinten, nachdem der Tag bis dahin sehr harmonisch und vollkommen ohne Probleme verlaufen war, relativ spät, so gegen 17 Uhr eingreifen zu müssen, und alle FKKler, die ihrer mein Meinung nach zu weit in Richtung vorn lagen, weiter in Richtung Zaun zu scheuchen. Ist es wirklich so, dass der geduldete FKK-Bereich erst am Ende dieser Baumreihe, die relativ nah zum Wasser steht, beginnt? Ich hatte es bisher anders in Erinnerung. Hinzu kommt, dass das alles in einem eher unfreundlichen Ton passierte, man hätte mit den Leuten auch anders umgehen können.

Wie gesagt, vorher (ich war ab ca. 12 Uhr da) gab es absolut keine Probleme, es war ein ruhiges und harmonisches Miteinander von FKK und Textil, wie eigentlich so gut wie immer.

Was ich auch nicht ganz verstanden habe ist, dass der Weg, der vom Treibsand aus oberhalb des Strandes an dieser Baumreihe entlang führt, gesperrt war.

So, soweit mein kurzer Bericht...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 21. Jun 2020, 19:56

Hallo Uli,

schönen Dank für Deinen Bericht. Ein geduldeter Bereich kann eigentlich keine offizielle Grenze haben. Ok, im Osten ist es der Zaun, im Westen war eigentlich die Diagonale quer durch die Kurve so die Linie, wo Nackte und Badehosenträger ihre Trennlinie hatten.
War es denn so voll, das die Textiler keinen Platz mehr hatten?

Ansonsten passt es ins Bild, die Security scheint eine Eigendynamik zu entwickeln.
Wobei es grundsätzlich natürlich sinnvoll ist, das bei so einem Gelände ein Sicherheitsdienst anwesend ist. Aber wie so oft: Der Ton macht die Musik!

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste