Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Silbersee 2 in Haltern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2018
Wohnort: Niedersachsen -> Emden
Alter: 39

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Nico_Ahrens » Mo 22. Jun 2020, 18:02

Wie gut, das mir niemand die Erinnerungen an das letzte Jahrzehnt nehmen kann^^ Ich dachte, im Preis des "Schönen Wochenend-Tickets" wäre Fkk mit drin gewesen, als ich ab 2017 mal dort war. Fand es schön, abends im Fkk-Bereich noch den Sonnenuntergang zu genießen und mich mit anderen Nudisten auszutauschen. Aber, wenn die meinen, das die mit dem "neuen" Konzept mehr Besucher bekommen?^^ Der Witz ist ja, das Fahrradfahrer*innen nun extra ein gesondertes Ticket für das Seegelände brauchen :roll:

Fazit: Der See ist für mich allein schon deswegen uninteressant, weil der Ostteil leider gesperrt worden ist; der Abschnitt mit dem guten Fahrradweg.
Und 2. das nun alle Fahrradfahrer*innen ein gesondertes Ticket dafür brauchen. Noch mal uninteressant.

Allen Anderen wünsch ich einen angenehmen Aufenthalt^^

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Marktplatz » Sa 4. Jul 2020, 12:29

Kam jemand vielleicht nochmal ein Update zur derzeitigen Möglichkeit von FKK am Silbersee 2 geben?

 
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von vktech » Di 14. Jul 2020, 16:22

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Allerdings ist der "FKK-Abschnitt" ja nicht offiziell, sondern nur geduldet.


Sicher?
Am hinteren Parkplatz (ehemals Parkplatz für Silbersee I) steht/stand(?) eine Schild mit einer Umgebungskarte.
Dort ein Bereich mit "FKK".

 
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2018
Wohnort: Niedersachsen -> Emden
Alter: 39

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Nico_Ahrens » Mi 21. Okt 2020, 15:02

Habe mich noch mal schlau gemacht. Ende Februar 2017 gab es am Silbersee 2 einen Erdrutsch. Das ist der Bereich mit dem schönen Fahrradweg. Habe mir auf Youtube dieses Video angeschaut und mich gruselt es. Das Stück, was in dem See abgesunken ist, auf dem hab ich auch meine Fahrradtouren unternommen. Wäre ich zu dem Zeitpunkt dort gewesen, dürfte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=pATdeZhWt38

 
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2014
Wohnort: Marl
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von fkk-andi » Di 1. Dez 2020, 21:13

Hallo Nico, der youtubefilm ist aus Sachsen von einem alten Braunkohletagebau. Der Silbersee2 in Haltern ist in Nordrhein-Westfalen. Da gibt es nur weißen Quarzsand.

 
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2018
Wohnort: Niedersachsen -> Emden
Alter: 39

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Nico_Ahrens » Fr 4. Dez 2020, 14:35

Huhu Andi,

Deine Info ist leider falsch. Das ist leider tatsächlich der Silbersee 2 in Sythen. Der Fkk-Abschnitt paralell zur Münsterstraße. Oder auch der Ostbereich, der leider wegen der obigen Sache gesperrt worden ist.

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von german33 » Mo 16. Aug 2021, 12:20

war jemand diese sommersaison schon am silbersee?
ist das FKK weiterhin möglich? würde mich sehr über ne antwort hier freuen!

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von sauna1976 » Mo 16. Aug 2021, 12:51

Du kannst nach dem Erwerb eines Online-Tickets www.silbersee2.de wieder zum offiziellen FKK Strand. Allerdings ist der weit aus größere, inoffizielle Abschnitt derzeit nicht zugänglich. Ein Zaun verhindert den Zugang zum "Paradies".

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von german33 » Mo 16. Aug 2021, 12:58

ok danke! kurz gesagt, fkk ist möglich, aber nur in einem kleinen abschnitt, ja?

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von sauna1976 » Mo 16. Aug 2021, 13:37

Genauso ist es!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste