Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von fkk-neuling12 » Sa 5. Mai 2018, 10:11

Bin eventuell nächste Woche dort. Kann ja dann mal berichten wie es war ^^

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von Ocean » Di 11. Sep 2018, 16:34

Ich war am Samstag noch mal im Lago, weil ich einen Gutschein hatte.
Ich glaube die Geschäftsleitung lügt sich da einen in die eigene Tasche.
Es ging schon damit los, das auf dem Parkplatz sehr viele freie Parkplätze waren, selbst in der ersten Reihe. Normalerweise musste ich mehrere Runden drehen, bis ich mal was gefunden hatte.
Danach dann in die Herrensauna, weil da der nächste Aufguss war. Ich saß alleine im Aufguss, das ist mir noch in keiner Sauna passiert.
Im ganzen Herrenbereich vielleicht 10 Leute, sonst waren da locker 30 und mehr unterwegs und alle Saunen immer halbwegs gut besucht.
Da wir alleine waren, konnte ich mit der Aufgießerin etwas quatschen.
Sie sagte laut Geschäftsleitung seinen die Erfahrungen mit der Abschaffung der FKK Zeit sehr positiv.
Die Zahl der Saunagänger habe sich nicht verändert und die Zahl der Schwimmer mit Tageskarten habe sich Samstags Abends erhöht, früher hatten die meisten nur eine 4 Stunden Karte gekauft.
Aus dem Aufguss raus, Richtung Schwimmbad, es war kurz nach 20 Uhr. Schwimmbad leer, Solebecken jeweils 5-10 Personen, wovon die meisten aus der Sauna kamen. Gefühlt nicht mal halb so viele Leute wie früher.
Danach 21 Uhr Aufguss im gemischten Bereich, war voll, ja, aber es waren noch Plätze frei und das hat es hier früher nie gegeben. Die Aufgüsse 20,21 und 22 Uhr waren früher immer so voll, daß man 10 Minuten vor Beginn da sein musste, wenn man nicht draussen bleiben wollte. Es gab auch etliche freie Liegen im gemischten Bereich, auch etwas das ich früher noch nie gesehen habe.
In den kleineren Aufgüssen im gemischten Bereich, immer nur 4 oder 5 Leute, früher eher 10 bis 15.
Im Herrenbereich sind etliche der kleineren Aufgüsse gleich ganz ausgefallen, weil keiner in der Sauna saß.

Und am Samstag war kein Heimspiel des BVB oder von Schalke, war eigentlich ein perfekter Saunatag fürs Revier.
Um 23 Uhr bin ich dann gegangen, damit ich unter 4 Stunden bleiben konnte. Schwimmbad immer noch leer, alle Solebecken leer, gemischte Sauna auch kaum noch jemand, da war früher um 23:30 Uhr noch mehr los, und zu dieser Zeit fangen die an einen raus zu schmeissen.
Auf dem Parkplatz dann höchstens noch 30 Autos, früher weit über 100 und dass ne dreiviertel Stunde später.

Was mir noch aufgefallen ist, die schwarz gekleidete Security scheint man abgeschafft zu haben, dafür laufen jetzt deutlich mehr "Bademeister" rum. vermutlich immer noch die gleichen Leute, nur jetzt mit weißem Outfit ;-)

War jemand an einem anderen Samstag mal da ? Ist es da inzwischen genau so leer ?
Ich habe ja das Gefühl, die Zahlen sind jetzt schlechter, die wissen das auch, dürfen aber nicht mehr wie sie wollen und deshalb reden sie sich den Samstag schön.
Für den Winter bleibt das Lago damit imho eine Anlage die man nicht mehr besuchen kann. Diesen Samstag waren es laue 15 Grad in der Luft und der Pool im Saunabereich hatte ca 28 Grad, war für mich ok, aber auch nicht wirklich warm. Viele andere haben schon gefroren.
Was machen diese Leute bei 0 Grad Luft ? Badehose anziehen oder frieren oder nicht mehr wiederkommen ?

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von H2O-NRW » Di 11. Sep 2018, 18:26

Ocean hat geschrieben:Ich war am Samstag noch mal im Lago, weil ich einen Gutschein hatte.
Ich glaube die Geschäftsleitung lügt sich da einen in die eigene Tasche.
Es ging schon damit los, das auf dem Parkplatz sehr viele freie Parkplätze waren, selbst in der ersten Reihe. Normalerweise musste ich mehrere Runden drehen, bis ich mal was gefunden hatte.
Danach dann in die Herrensauna, weil da der nächste Aufguss war. Ich saß alleine im Aufguss, das ist mir noch in keiner Sauna passiert.
Im ganzen Herrenbereich vielleicht 10 Leute, sonst waren da locker 30 und mehr unterwegs und alle Saunen immer halbwegs gut besucht.
......

Das kann ich so bestätigen.
Ich war nach Abschaffung des FKK Abends am Samstag 1.9. mal wieder im Lago um mir dort anzusehen wie es sich entwickelt hat.
Als ich gegen 16 Uhr gekommen bin waren auffallend viele Parkülätze frei, sonst mußte ich immer lange nach einem freien suchen. Im Herrensaunabereich war es dann auch auffallend leer, es fehlten sowohl die Gruppe Stammgäste als auch viele Einzelbesucher die sonst immer dort waren. In der Gemeinschaftssauna waren viele Saunen zeitweise ganz leer. Mit so wenig Besuchern hab ich das Lago früher nur erlebt wenn gelichzeitig ein wichtiges Revierfußballspiel lief - und das war an dem Samstag soweit mit bekannt nicht der Fall.
Ebenso kamen früher gegen 20 Uhr noch viele Gäste mit 4 Stundenkarte nur für den FKK Abend, diese Gäste sind logischerweise auch entfallen.
Mein Eindruck nach diesem Samstag ist, das jetzt deutlich weniger Gäste dort sind. Offensichtlich war der FKK Abend für viele - wie auch für mich - der Grund Samstags ins Lago zu gehen und nicht in eine andere Anlage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von Ocean » Di 13. Nov 2018, 11:45

Ist mir grade erst aufgefallen.
Man zahlt im Lago ja immer die Sauna mit, d.h. reine Schwimmgäste gibt es eigentlich gar nicht mehr.
Also genau wie in Nienhausen, wo das ja auch so ist.
Eigentlich wäre das ein Grund immer textilfreies schwimmen anzubieten, weil ja eh jeder der da ist auch in die Sauna geht.
Oder gibt es wirklich Leute die 10 Euro Eintritt nur fürs schwimmen zahlen ?
Früher war das mal getrennt, und man konnte nur Schwimmbad buchen, wann wurde das abgeschafft ?
Als ich vor 4 oder 5 Jahren da war, wurde vor der Sauna noch kontrolliert, mit Chip, ob man auch Sauna gebucht hat, aber die letzten Jahre waren die Türen immer alle offen, ich dachte aber das wäre wegen des textilfreien Abends, daß dann eh nur noch Saunagäste da sind.

Wenn ohnehin alle Gäste auch saunieren und damit dem Thema Nacktheit offen gegenüber stehen müssten, kann ich noch viel weniger nachvollziehen, warum der textilfreie Abend abgeschafft wurde.
Oder drängeln die sich alle in der einen Textilsauna ? Da war ich noch nie drin, keine Ahnung wie voll oder groß dass da ist.

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von H2O-NRW » Di 13. Nov 2018, 18:30

Ocean hat geschrieben:Ist mir grade erst aufgefallen.
... Früher war das mal getrennt, und man konnte nur Schwimmbad buchen, wann wurde das abgeschafft ?
Als ich vor 4 oder 5 Jahren da war, wurde vor der Sauna noch kontrolliert, mit Chip, ob man auch Sauna gebucht hat, aber die letzten Jahre waren die Türen immer alle offen, ...


Da verwechhselst du etwas!
Ich gehe seit 2002 ins Lago und mindestens von 2002 bis heute gibt es im Lago nur einen Tarif für Schwimmbad und Sauna zusammen. Es gibt und gab auch dort in dieser Zeit nie einen Chip der vor der Sauna kontrolliert wurde.
Im Sommer jedoch gibt es den Außenbereich und das Wellenbad mit Rutschen im Schwimmbad zum Sonderpreis. Dann brauchst du ein Bändchen am Arm um in die Solehallen und Sauna zu wechseln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von Ocean » Mi 14. Nov 2018, 10:39

Ich bin mir ganz sicher, das ziwschen dem großen Schwimmbad und den Solebecken kontrolliert wurde, welchen Chip man hat.
Da ist ja extra eine kleines Drehkreuz.
Oder war ich im Sommer da und das Freibad ist auf gewesen ? Kann mich nicht erinnern, daß ich da mal jemanden im Wasser gesehen hätte.
An der Sauna selber hingen oder hängen vermutlich immer noch, Chipleser aber die Türen standen immer offen.

 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von Fuerte2000 » Di 12. Mär 2019, 22:22

Ok, das soll mal jemand verstehen...
Erst wird der FKK Samstag abgeschafft und jetzt das:

https://radiokw.radiosparbox.de/gutsche ... hein_15388

"Im Rahmen dieser geschlossenen Veranstaltung sind alle Bereiche textilfrei zu nutzen."

 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von Sandmann » Di 12. Mär 2019, 23:08

Fuerte2000 hat geschrieben:"Im Rahmen dieser geschlossenen Veranstaltung sind alle Bereiche textilfrei zu nutzen."


Allerdings dann zu einer sehr unchristlichen Zeit von 23-3 Uhr, dieses Zeitfenster disqualifiziert das Event für Familien mit jüngeren Kindern.
Zumal vor der Abschaffung der FKK-Zeiten im Lago, sehr oft auch Familien mit jüngeren Kindern anwesend waren.

Betriebswirtschaftlich gesehen - vermute ich - war die Abschaffung der FKK-Zeiten für's Lago keine Optimierung, da Saunagäste generell mehr Geld in einer Anlage lassen (insb. über die Gastronomie) als 'reine' Schwimmbadgäste.

Viele Grüße
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von Ocean » Mi 13. Mär 2019, 13:36

Wie schon festgestellt wurde, gibt es "reine Schwimmbadgäste" ja gar nicht im Lago, nur im Frreibad. Somit sind alle Gäste immer auch Saunagäste, was die Abschaffung des FKK Abends noch bekloppter macht und die Begründungen, daß ja dann mehr Badegäste kommen würden, noch unglaubwürdiger macht.
Die Saunanacht ist dann wohl jetzt der Versuch auf hochpreisige Events zu schwenken, aber mal ehrlich, dafür ist das Lago in einem viel zu schlechten baulichen Zustand, als das solche Gäste dort hinkommen.
Ich brauche kein Buffett bei der Saunanacht und auch keinen Sektempfang.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Samstag 24. Februar ...das letzte Mal FKK im Lago /Herne

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 13. Mär 2019, 13:48

Sandmann hat geschrieben:Allerdings dann zu einer sehr unchristlichen Zeit von 23-3 Uhr, dieses Zeitfenster disqualifiziert das Event für Familien mit jüngeren Kindern.
wäre mal interessant zu wissen, welches Publikum eine textilfreie Saunanacht zu dieser Uhrzeit besucht. Ich schätze, dass wir als Ü 50 Paar uns dort höchstwahrscheinlich nicht wohlfühlen würden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste