Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Wellness

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Fkkfranke » Mi 12. Okt 2022, 07:09

Ja bei ner weiten Anreise ist das gut.

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von blofeld.es » Do 13. Okt 2022, 06:58

Ohne laufe ich Gefahr wegen Überfüllung umsonst die Anreise gemacht zu haben...


ist es wirklich ein Thema im Schwabenquellen ?

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 13. Okt 2022, 22:08

Letzten Winter war es samstags brechend voll. Gegen 16 oder 17 Uhr zum coronamäßigen Schichtwechsel stauten sich die Leute 50 Meter weit an der Kasse. Selbst mit Online-Ticket. Die mußten dann eine halbe oder ganze Stunde schon bezahlter Zeit warten, bis sie endlich reindurften. Und wer keine Karte hatte, bekam auch keine mehr verkauft. Ich mußte da auch mal ins Fildorado weiter.

Jetzt mit dem neuen "freischwebenden" 7,5h-Tarif dürfte sich das etwas entzerren. Und mit der Preiserhöhung entzerrt es sich noch mehr, weil kaum noch jemand kommt.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 29. Okt 2022, 14:00

Phragmites hat geschrieben:
Die Sauna-Wintersaison hat begonnen: An Wochenenden und Feiertagen ist der Eintritt in die SchwabenQuellen ausschließlich nur mit ONLINE RESERVIERUNG möglich


Jetzt heißt es da:

"Die Sauna-Wintersaison hat begonnen: An Wochenenden und Feiertagen ist der Eintritt in die SchwabenQuellen nur mit ONLINE RESERVIERUNG garantiert, buchen Sie online >> hier"
(Unterstreichung durch mich.)

Hat man also wohl klammheimlich wieder abgeschafft, weil doofe Idee.

 
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2014

Re: Re:

Beitrag von Fkk'ler » Sa 29. Okt 2022, 14:53

NackeDuDaDei hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Die Sauna-Wintersaison hat begonnen: An Wochenenden und Feiertagen ist der Eintritt in die SchwabenQuellen ausschließlich nur mit ONLINE RESERVIERUNG möglich


Jetzt heißt es da:

"Die Sauna-Wintersaison hat begonnen: An Wochenenden und Feiertagen ist der Eintritt in die SchwabenQuellen nur mit ONLINE RESERVIERUNG garantiert, buchen Sie online >> hier"
(Unterstreichung durch mich.)

Hat man also wohl klammheimlich wieder abgeschafft, weil doofe Idee.


Stimme ich zu. Ist sogar eine sehr doofe Idee. Bin über den Sommer trotz der gesalzenen Preise mehrmals dort gewesen, aber seit die diese ,,sehr doofe Idee'' auf der HP publiziert haben, habe ich mir andere Saunen in der Umgebung für die ,,Wintersaison'' gesucht und war nicht mehr dort. Habe jetzt auch keine großartige Motivation, das nochmal zu ändern, weil die Schwabenquellen haben mit der ursprünglichen Regelung ja ihre wahre Haltung gezeigt... Sauna muss für mich auch heut' zu Tage noch ohne Registrierungen möglich sein, sonst läuft man in diesem Land noch Gefahr (wer weiß wo die Daten hingehen?), im Winter angeprangert zu werden, dass man anstatt Gas zu sparen in die Sauna geht.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von riedfritz » Sa 29. Okt 2022, 15:08

sonst läuft man in diesem Land noch Gefahr (wer weiß wo die Daten hingehen?), im Winter angeprangert zu werden, dass man anstatt Gas zu sparen in die Sauna geht.
Halte ich für eine völlig absurde Befürchtung! Wenn durch Verordnungen die Anzahl der Besucher beschränkt wird, halte ich es für sinnvoll, dass Besucher nicht einfach aufs Geratewohl anreisen und dann wegen Überfüllung abgewiesen werden müssen.
Unser Staat ist nicht mal in der Lage alle Straftaten (z.B. Steuersünder) zu verfolgen, da wird kaum jemand auf die Idee kommen, wegen nicht strafbarer Handlungen jemand zu verfolgen!

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 9. Dez 2022, 02:44

Wie ich gerade lese, wurden die Schwabenquellen an Interspa verkauft. Ich nehme an, bei so einem Geschäft achtet man eher auf Rendite als auf Kundenzufriedenheit. Allerdings sitzt die Gruppe immerhin in Stuttgart, man ist also vor Ort. Und man hat wohl auch Erfahrung mit der Sanierung von solchen Einrichtungen. Vielleicht tut ja jemand noch was, bevor die Glaskuppel einstürzt und die Gipsfelsen ganz als rostige Armierung dastehen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 13c5e.html

"Seit 1995 werben die Schwabenquellen für eine „Weltreise auf 7000 Quadratmetern durch 18 Länder und Kulturkreise und für das entspannte Baden unter Palmen“."

Presse halt, man will zwei Aussagen zu einer zusammenfassen, damit es kürzer und spannender wirkt, erzählt dadurch aber regelmäßig Quatsch. Die Schwabenquellen wurden als finnisches Saunadorf gegründet. Erst vor ca. 15 Jahren wurde dem Laden das merkwürdige Weltreisekonzept übergestülpt. Sodaß jetzt die eine finnische Saunahütte balinesisch sein soll und die andere daneben tibetisch, bei völlig gleicher Außengestaltung mit 500jährigem Holz aus finnischen Sümpfen (so die damalige Behauptung Deyhles, vielleicht vertue ich mich auch um ein paar hundert Jahre.)

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 9. Dez 2022, 02:59

Püh, und hier ist zu lesen, daß die Interspa-Gruppe selbst im Februar 2021 Insolvenz angemeldet hatte.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true

(Bezahlartikel, so daß man leider keine Details erfährt.)

Gemäß einem Gerichtsbeschluß vom August 2022 scheint das Verfahren noch zu laufen.

Klingt ja sehr vertrauenerweckend, wenn so jemand die maroden Schwabenquellen übernimmt. Und sollte einen zugleich davon abhalten, Rabattarmbänder mit 300 oder 400 Euro zu kaufen. Mir hats schon gereicht, bei der Maredo-Pleite einen Hunderter zu verlieren.

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von michi_ka » Fr 9. Dez 2022, 14:45

Ich kann nur hoffen, dass das gut ausgeht. Ich war gerne dort, meistens wochentags weil es da sehr angenehm von der Besucherzahl her war. Dass es verschiedene Missstände gibt, war unschön aber das gibts in anderen Thermen genauso. Auch die konsequente Textilfreiheit habe ich sehr genossen.

Ich habe mich nun schon mehrmals dort über einige extrem laute Uhren in den Saunakabinen beschwert. Leider passiert nichts. Man hockt in der Meditationssauna, möchte sich vollends der Musik und dem Kerzenschein hingeben und dann rattert dieses Ding vor sich hin. Genauso in der Holzhüttensauna oder auch in der ganz kleinen Sauna oben in dem Bereich, der Di und Do nur den Damen zur Verfügung steht.

 

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Fkkfranke » Fr 9. Dez 2022, 15:15

Ich hoffe es auch. Will ja auch noch mal hin.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste