Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Wellness

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 7. Mai 2022, 20:52

Ich frage mich halt, woran das liegt. Gehen die Leute jetzt alle in die Clubs und Kneipen oder Museen und Oper, oder gehen sie gar nicht mehr weg, weil sie es verlernt haben?

 

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Fkkfranke » Sa 7. Mai 2022, 21:25

Vielleicht weil andere Sachen teurer geworden sindoder langsam der Sommer kommt.
Es kann wirklich sein das man erst wieder die Freiheit gewöhnt muss.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Badefreund » So 8. Mai 2022, 02:28

NackeDuDaDei hat geschrieben:Ich frage mich halt, woran das liegt. Gehen die Leute jetzt alle in die Clubs und Kneipen oder Museen und Oper, oder gehen sie gar nicht mehr weg, weil sie es verlernt haben?


Es gibt sogar einen Begriff dafür: "hogo" oder ausgeschrieben "hassle of going out". Damit ist gemeint, dass sich die Menschen so sehr daran gewöhnt haben, zu Hause zu bleiben, dass sie es jetzt gar nicht mehr anders wollen. Das würde hier vielleicht ganz gut passen.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen, jetzt dienstags zwangsweise Textilabend

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 9. Jun 2022, 19:55

Die Schwabenquellen haben jetzt jeden Dienstag ab 18 Uhr zwangsweise Textilabend.

Mittlerweile sind 6 verschiedene Einrichtungen geschlossen, mit verschiedenen Ausreden, bei gleichgebliebenen Preisen. Drei Dampfbäder, die Eisgrotte, die Birkensauna und das Tepi-Laconi-Dings über der Jodelsauna. Und der Außenwirbeltopf wirbelt nicht mehr.

 

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Fkkfranke » Do 9. Jun 2022, 20:08

Nicht so schön. Naja im August schaue ich trotzdem mal hin.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen, jetzt dienstags zwangsweise Textilabend

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 9. Jun 2022, 20:28

(doppelt)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: curiouslena01@gmail.
Alter: 22

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von curiouslena » Fr 10. Jun 2022, 10:45

Ist es da gerade wirklich so eingeschränkt? Wir hatten uns überlegt am Sonntag hinzugehen

 

Re: Schwabenquellen, jetzt dienstags zwangsweise Textilabend

Beitrag von Wäller » Fr 10. Jun 2022, 11:52

NackeDuDaDei hat geschrieben:Mittlerweile sind 6 verschiedene Einrichtungen geschlossen, mit verschiedenen Ausreden, bei gleichgebliebenen Preisen. Drei Dampfbäder, die Eisgrotte, die Birkensauna und das Tepi-Laconi-Dings über der Jodelsauna. Und der Außenwirbeltopf wirbelt nicht mehr.

Erst Corona und jetzt die hohen Energiepreise - das wird die ein oder andere Anlage finanziell nicht überleben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: curiouslena01@gmail.
Alter: 22

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von curiouslena » Fr 10. Jun 2022, 12:02

Wär echt schade,

die Schwabenquellen waren schon sehr einzigartig. ich persönlich hab den Außenbereich vermisst. Aber der Rest war sehr schön... Eine derartige Thematisierung findet man an keinem anderen Ort.
Wär echt schade, wenn die schließen müssten... gerade die kleinen Ruheräume und abgeschiedenen Bereiche fand ich super

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen, jetzt dienstags zwangsweise Textilabend

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 10. Jun 2022, 12:41

Wäller hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Mittlerweile sind 6 verschiedene Einrichtungen geschlossen, mit verschiedenen Ausreden, bei gleichgebliebenen Preisen. Drei Dampfbäder, die Eisgrotte, die Birkensauna und das Tepi-Laconi-Dings über der Jodelsauna. Und der Außenwirbeltopf wirbelt nicht mehr.

Erst Corona und jetzt die hohen Energiepreise - das wird die ein oder andere Anlage finanziell nicht überleben.


Man hat es im Winter gemerkt, wie sie an der Beheizung von allem geknapst haben. Ich hoffe die überstehen den Sommer und die nächste Saunasaison ist dann wenigstens von den Besucherzahlen her wieder normaler.

Früher hieß das wenigstens ehrlich "Sommerpause", mit eingeschränktem Betrieb bei aber auch gesenkten Sommerpreisen. Die Eisgrotte ist schon ewig abgeschaltet, am geschlossenen Dampfbad im Amazonashaus klebt noch das Corona-Verbot für Dampfbäder. Die Rosengrotte ist nur noch freitags an, wenn man keine Frau ist, das obere Hamam-Dampfbad nur noch am Wochenende. Kann man so machen, aber dann kann man halt nicht die Preise erhöhen.

curiouslena hat geschrieben:Wär echt schade,

die Schwabenquellen waren schon sehr einzigartig. ich persönlich hab den Außenbereich vermisst. Aber der Rest war sehr schön... Eine derartige Thematisierung findet man an keinem anderen Ort.
Wär echt schade, wenn die schließen müssten... gerade die kleinen Ruheräume und abgeschiedenen Bereiche fand ich super


Ja, trotz einiger neuer Bäder mit erweiterten Saunabereichen um Stuttgart herum, die in den letzten Jahr(zehnt)en eröffnet oder erweitert haben, finde ich die SQ noch immer von der Anlage her das reizvollste Bad. Viel Struktur und winkelige Hübschheiten. Auch daß man an eine Badehose nichtmal denken muß ist sehr bequem. Und die Leute verlaufen sich meist.

In den anderen Anlagen hat man doch immer ein Stück gekachelte Hallenbadatmosphäre, selbst in Sinsheim, wo man vom Preis her anderes erwarten dürfte. Dort ist es mir außerdem zu gigantomanisch, da läuft man ja selbst in der Saunakabine noch ein paar Minuten von der Tür zum Sitzplatz.

Ich hatte vergangenen Winter so ein "Stammkundenarmband", früher hieß das Zehnerkarte, mit einem ordentlichen Rabatt. Das gibt es jetzt nur noch mit noch höheren Beträgen. Man muß 300, 400, 500 Euro aufladen und erhält dafür 10, 20, 25% Rabatt. Das ist zwar wirklich ordentlich, und wenn man regelmäßig geht, vor allem zu zweit, ohnehin schnell verbraucht. Allerdings scheue ich mich in der jetzigen Situation soviel Geld herzugeben und dann abzuwarten, ob der Laden pleite geht. Denn dann sind die 500 Euro nämlich weg. Ich habe jetzt noch 100 Euro in Gutscheinen vom Maredo, die ich statt Steaks essen muß, weil sie durch Konkurs wertlos wurden.

Von daher habe ich so meine Vermutung, daß die Schwabenquellen händeringend nach Liquidität suchen. Dafür lockt man dann mit viel Rabatt. Eine 500-Euro-Aufladung ersetzt halt fast 20 Badegäste. Argentinische Staatsanleihen haben einst auch hohe Zinsen gebracht, allerdings nicht so hoch wie ihre Abwertung dann war.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 30 Gäste