Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Wellness

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von planschteddy » Fr 10. Jun 2022, 12:44

Badefreund hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass es momentan überall sehr leer ist. Seitdem die für solche Einrichtungen relevanten Corona-Regeln aufgehoben wurden, wurde es gefühlt eher leerer in den Thermen.
Wir waren am letzten Tag vor Ende der Corona-Regeln noch in der Mineraltherme in Böblingen, weil wir dachten, dass wir lieber nochmal unter den "sicheren" Umständen dorthin gehen, aber es war dann rappelvoll. Den Gedanken hatten dann anscheinend auch andere.
Seitdem habe ich es nirgendwo mehr so voll erlebt. Entweder trauen sich die Menschen noch nicht, oder sie nutzen die Möglichkeiten für andere Dinge.
Ich glaube also nicht, dass das ein Schwabenquellen-Problem ist, sondern ein generelles. Oder habt ihr aus anderen Bädern andere Eindrücke? Ich war seitdem erst einmal im Palais Thermal (dort war wenig los) und gestern in den Albthermen Bad Urach (auch wenig los, aber da habe ich keinen wirklichen Vergleich, weil ich davor lange nicht dort war.


Den Eindruck habe ich in letzter Zeit in der Tat auch, die letzten Male (so seit ca. April), die ich in Bädern/Saunen war, war erstaunlich wenig los. Tw. sicherlich auch wetterbedingt, bei schönem Sommerwetter gehen eben weniger Leute zum Schwitzen in die Sauna, es gibt hier aber auch einige Anlagen mit schönem Außenbereich, die von den Sonnenanbetern auch im Hochsommer gerne zum unbekleideten Sonnenbaden genutzt werden. Aber selbst im Freibad war hier letzte Woche bei schönstem Sommerwetter recht wenig los.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 10. Jun 2022, 13:03

curiouslena hat geschrieben:Ist es da gerade wirklich so eingeschränkt? Wir hatten uns überlegt am Sonntag hinzugehen


Man kann sich noch genauso einen Tag lang verlustieren wie vorher, es ist halt weniger Auswahl. Ähnlich wie bei einem Baguettebeleger hier, der in Konkurrenz zu Subway anfangs drei Sorten richtige Baguettes hatte, neben den Standardgurken und -Tomaten noch 10 verschiedene Gemüsefitzelchen und anderen Extrakram. Am Ende gab es dann nur noch Weißbrot oder Vollkorn, drei Tomatenscheiben und Gurke, und fertig. Wird man auch satt, aber das kann ich mir daheim machen.

Ähnlich in den Schwabenquellen. Wenn ich nicht in der Eiskabine war, sterbe ich auch nicht davon, das entspricht den gestrichenen Maiskörnern auf dem Baguette. Und wenn nur zwei statt fünf Dampfbäder offen sind, kann ich mich trotzdem durchwärmen. Aber es fehlt halt die Opulenz, die Auswahl und der Überfluß, weswegen man sich so eine Anlage ja aussucht. Sonst schiebe ich mir zuhause einen Föhn ins Hemd, komme ich auch ins Schwitzen.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von FKKler » Fr 10. Jun 2022, 14:17

NackeDuDaDei hat geschrieben:
curiouslena hat geschrieben:Sonst schiebe ich mir zuhause einen Föhn ins Hemd, komme ich auch ins Schwitzen.

Schreib bitte öfter, ich lese sowas gerne. :lol:

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 29. Jul 2022, 14:28

NackeDuDaDei hat geschrieben:Die Preise wurden erhöht und dabei das Tag/Abendmodell aus der Corona-Zeit gekippt.

Jetzt sinds 30 Euro für 7 Stunden oder 23 Euro für 2h, Tag 38 Euro. Ab 18 Uhr 27 Euro bis Badeschluß. Also 3 Euro billiger für 2 Stunden weniger. Überzeit kostet aber 5 Euro pro Stunde. Tatsächlich ist jeder Tarif um einen Eurogroschen billiger ("29,90", aber ich habe großzügig aufgerundet.


Gut, daß ich das so ausführlich aufgeschrieben habe, das mache ich jetzt öfter.
Das waren die Preise vom April, die Preise vom Juli sind jetzt:
2,5 Stunden 28 Euro.
7,5 Stunden 35 Euro.
Tag 43 Euro.
Ab 17:30 bis Badeschluß 32 Euro.
(auch hier wieder in echt alles 10 Cent weniger.)

Durch die halbe Stunde mehr schwieriger zu vergleichen, aber die ist rechnerisch als Nachzahlung 2,50 Euro wert.

Mit der 2,5 Stunden-Karte ist man bei 11,20 pro Stunde, mit 7,5 Stunden bei 4,60.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von nackt und frei » So 31. Jul 2022, 20:38

FKKler hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:
curiouslena hat geschrieben:Sonst schiebe ich mir zuhause einen Föhn ins Hemd, komme ich auch ins Schwitzen.

Schreib bitte öfter, ich lese sowas gerne. :lol:


Curiouslena, bei diesem deinem Zitat,
kann man sich wirklich den Bauch halten. :lol:
Es ist wirklich einfallsreich und lustig!

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Konrad R. » So 31. Jul 2022, 20:57

Hier gab es wohl einige Zitierfehler, denn
NackeDuDaDei hat geschrieben:Sonst schiebe ich mir zuhause einen Föhn ins Hemd, komme ich auch ins Schwitzen.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 15. Sep 2022, 18:30

So, der Sommer ist rum. War schon jemand in den SQ und kann vom Heizkonzept berichten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 17. Sep 2022, 07:15

@NackeDuDaDei berichte doch du als Stammgast ;)

 

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von Fkkfranke » Sa 17. Sep 2022, 07:16

Würde mich sehr interessieren.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » So 18. Sep 2022, 01:08

Bei den Preisen werde ich diesen Winter eher kein Stammgast mehr sein. Mit 20% weniger hätten sie an mir einige 1000% mehr verdient.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste