Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Michelangelos David in Florida verboten

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von Wäller » Mo 27. Mär 2023, 18:21

Schlechte Aussichten für FKK:

"In Florida wird eine Schulleiterin geschasst, weil sie im Kunstunterricht Michelangelos nackten David zeigte. Über die Rückkehr des Feigenblatts."
https://www.sueddeutsche.de/panorama/us ... -1.5776481
Zuletzt geändert von Horst am Mi 29. Mär 2023, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in die Rubrik "Sonstiges"

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von Konrad R. » Mo 27. Mär 2023, 20:47

Diese Entwicklung bei den Republikanern kann man nur noch als krank bezeichnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von ynda » Mo 27. Mär 2023, 22:35

Was würde der allseits hochverehrte gallische Philosoph Obelix (ca 50 n.Ch.) sehr treffend sagen :?:
"Die spinnen, die Ami's!"

 

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von Wäller » Di 28. Mär 2023, 08:34

Heute morgen noch in der FR was dazu gelesen:
In den USA ist es wohl üblich, dass Lehrer bei so etwas im Vorfeld die Eltern informieren müssen, was in diesem Fall wohl unterblieben ist.

Lehrer müssen also die Eltern informieren, wenn die vorhaben, Schülern ein über 500 Jahre altes Meisterwerk der Kunst- und Kulturgeschichte zu zeigen.

Egal, Hauptsache, die Menschen dürfen in diesem Land ganz offen mit Waffen durch die Gegend laufen. Das ist ja gar nichts, gegenüber der Gefährdung durch den Anblick nackter Menschen :evil: :evil:
Von der Gefährdung durch das Lesen eines gewaltverherrlichenden Buches wie der Bibel will ich hier gar nicht erst anfangen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von Klausi60 » Di 28. Mär 2023, 09:14

Na da hoffen wir alle doch mal das sowas bei uns "alles" nicht vorkommt, oder ??
Damit wir schön unser FKK - leben können.
Mit oder ohne Bibel , jeder(r) wie er mag oder kann.
Und wenn wir nackt sind tragen wir auch keine Waffen und die Kunst ist mir dabei eigentlich auch egal, einfach natürlich NACKT sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von ad peter » Di 28. Mär 2023, 10:22

ynda hat geschrieben:Was würde der allseits hochverehrte gallische Philosoph Obelix (ca 50 n.Ch.) sehr treffend sagen :?:
"Die spinnen, die Ami's!"
Diese Ami's sind angeblich Freunde, so kann man auf frz so sagen:

"Ils sont fous, ces l'amis!" Die spinnen die Freunde! :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von Tursiops » Di 28. Mär 2023, 10:39

Oh Vorsicht, wegen dem Obelix Zitat bin ich auf F.B schon gesperrt worden. Hier ist zum Glück nicht F.B. Aber auch auf Facebook ist Gewalt kein Problem, Nacktheit dagegen schon. Die spinnen die Amis, aber ganz gewaltig. Unsere Medienlandschaft ist dann ein willfähriger Helfer die dortigen Verhältnisse auch hier zu etablieren. Wer gut geschmiert ist läuft halt gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von ynda » Di 28. Mär 2023, 10:40

ad peter hat geschrieben:Diese Ami's sind angeblich Freunde, .....

Na ja, ich bin da manchmal etwas unschlüssig. Die Gegensätze in diesem Land sind schon sehr extrem.
Die Amis, welche ich persönlich kennen lernte, waren ausschließlich sehr nette umgängliche und aufgeschlossene
Menschen. Aber sie bestätigten mir auch die Anderen, die verbohrten, rassistischen, extrem religiösen.
Der einzelne Bürger mag ja nett sein, aber als politisches Volk sind sie mir, nicht nur erst seit der Wahl von Trump zum
Präsident, suspekt. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von ad peter » Di 28. Mär 2023, 12:28

Tursiops hat geschrieben:Oh Vorsicht, wegen dem Obelix Zitat bin ich auf F.B schon gesperrt worden. Hier ist zum Glück nicht F.B. Aber auch auf Facebook ist Gewalt kein Problem, Nacktheit dagegen schon. Die spinnen die Amis, aber ganz gewaltig. Unsere Medienlandschaft ist dann ein willfähriger Helfer die dortigen Verhältnisse auch hier zu etablieren. Wer gut geschmiert ist läuft halt gut.
Auch ich bin wegen dem Obelix-Zitat auf FB gerüffelt worden. Der Beitrag wurde mit einer Begründung gelöscht worden. Bin aber nicht gesperrt worden.

ynda hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Diese Ami's sind angeblich Freunde, .....

Na ja, ich bin da manchmal etwas unschlüssig. Die Gegensätze in diesem Land sind schon sehr extrem.
Die Amis, welche ich persönlich kennen lernte, waren ausschließlich sehr nette umgängliche und aufgeschlossene
Menschen. Aber sie bestätigten mir auch die Anderen, die verbohrten, rassistischen, extrem religiösen.
Der einzelne Bürger mag ja nett sein, aber als politisches Volk sind sie mir, nicht nur erst seit der Wahl von Trump zum
Präsident, suspekt. :(
Wie heißt es hier in Bayern bzw. Ösiland: "D'Mensch is guad, aber d'Leit san schlecht". Ja auch ich habe im Amiland so ähnlich erlebt. Ich besuchte einen der von seiner Partnerin getrennt lebt. Aber es war kein Problem, dass der ihr erzählte, dass ich FKK mache, ohne dass die Dame die Nase rümpft. (Dabei stritten die ganz schön um dem gemeinsamen Sohn (damals 11)). Und diese Dame war trotzdem mir gegenüber etwas misstrauisch (Klingt etwas widersprüchlich, war aber so).

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Michelangelos David in Florida verboten

Beitrag von Eule » Di 28. Mär 2023, 17:03

Das Moralempfinden der US-Amerikaner ist, vorsichtig gesagt, sehr differenziert.

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste