Aktuelle Zeit: Fr 9. Jan 2026, 17:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der Öffentlichkeit

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von 60er Paar » So 21. Dez 2025, 10:47

Wir sind neu hier und lesen uns durch die Themen und Foren hier.
Zu dem was du schreibst sagen wir nur, wir leben nach dem ganz einfachen Prinzip. Leben und leben lassen. Wem etwas nicht gefällt hat ja das recht einfach nicht hinzuschauen.
Wir haben einen sehr schönen Garten der von gleich drei Seiten mehr oder weniger frei einsehbar ist. Auf dem sind wir so oft es geht Nackt, feiern dort FKK Partys und ja manchmal spielen wir auch miteinander. Ob das immer unsere Nachbarn gefällt oder nicht es ist unser Eigentum und unser Refugium. Sollten die Nachbarn sich gestört oder sonst wie daran stören haben sie das uneingeschränkte recht nicht rüber zu schauen oder einfach einen Sichtschutz aufzustellen oder zu pflanzen. Gott sei Dank stört sich aber keiner der Nachbarn an unserem Anblick. Und wir nicht an deren Anblick.
Schöne Grüße

Beitrag von regenmacher » So 21. Dez 2025, 11:59

60er Paar hat geschrieben: Garten der von gleich drei Seiten mehr oder weniger frei einsehbar ist. Auf dem sind wir so oft es geht Nackt Ob das immer unsere Nachbarn gefällt oder nicht es ist unser Eigentum und unser Refugium.
Abgesehen vom "schlechten Fluidum", das sich durch miss-stimmige Nachbarn unangenehm breit machen kann, ist bezüglicher einfacher Nacktheit nichts zu befürchten, da der Garten (obwohl von den Nachbarn aus einsehbar) nicht als öffentlich gilt. Ganz anders sieht es verständlicherweise aus, wenn durch Handlungen Sexualstrafrecht ins Spiel kommt. In solchen Fällen hätten die Nachbarn sogar sehr leichtes Spiel.

.

Beitrag von knipser » So 21. Dez 2025, 12:42

... was uns wieder zu der Frage führt, was eigentlich Sex ist..
Erst der vollzogene Paarungsakt? Küsse? aufreizend herumlaufen? Das demonstrative Herumbaumeln lassen irgendwelcher Geschlechtsorgane? Fragen über Fragen...

Beitrag von regenmacher » So 21. Dez 2025, 12:56

knipser hat geschrieben:... was uns wieder zu der Frage führt, was eigentlich Sex ist.. ... .... .... ... Fragen über Fragen ...
, die du - aus deinem Interesse heraus - und inzwischen dem Rentenalter nahe, also fast schon "jenseits von gut und böse" - wohl schon längst beantwortet hast. Sollte das - wider aller Erwartungen - nicht der Fall sein: Studiere in diesem Kontext die diesbezüglichen Gesetze und jeweiligen Urteile.

.

Beitrag von HeartWings » So 21. Dez 2025, 12:57

knipser hat geschrieben:... was uns wieder zu der Frage führt, was eigentlich Sex ist..
Fragen über Fragen...

Für mich ist reiner S*x, rein geschlechtlicher Akt, der durch zwei miteinander verbundenen Menschen betrieben wird, egal ob Oral oder als "Paarung". Dazu gehört der Antrieb durch dementsprechende Animation, Berührungen wie streicheln etc. die darauf hinführen, dem Austausch von Körperflüssigkeiten genüge zu leisten.
Befriedigungen, die man an sich selber durchführt, ist für mich kein körperlicher S*x bzw Stimulation , für den S*x im Kopf oder in der Phantasie, was natürlich doch wieder zum reinen S*x führen kann, wenn es einem dementsprechenden Part gibt, der dieses genauso umsetzt.

Ja knipser .... Fragen über Fragen, ein Thema das bis in die Ewigkeit diskutiert werden kann.

Beitrag von regenmacher » So 21. Dez 2025, 13:08

HeartWings hat geschrieben:Befriedigungen, die man an sich selber durchführt, ist für mich kein körperlicher S*x bzw Stimulation
Für dich mag das so sein - der Gesetzgeber, der in einem solchen Fall deinen Nachbarn weitgehende Rechte einräumt, dagegen vorzugehen, sieht das anders. Auch hier gilt wieder: Lesen bildet.

.

Beitrag von HeartWings » So 21. Dez 2025, 13:46

regenmacher hat geschrieben: Für dich mag das so sein - der Gesetzgeber, der in einem solchen Fall deinen Nachbarn weitgehende Rechte einräumt, dagegen vorzugehen, sieht das anders. Auch hier gilt wieder: Lesen bildet.

Ja, du hast Recht, wenn es um Nachbarschaft und um Öffentlichkeit etc pp geht.
Aber ich habe speziell auf "S*x" bzw auf knipser reagiert, sorry und nicht auf das, was du dabei gedacht hast. Es geht hier nicht um das Recht oder Straftat, es geht hier nur um die Frage, was ist S*x, auf nichts anderes habe ich reagiert und ich persönlich mag es nicht, wenn jemand ankommt und meint, andere belehren zu müssen was Recht ist und was nicht. Wir sind Erwachsen genug, dieses selber zu wissen und/oder zu recherchieren.

Ich habe nur auf die Frage von knipser reagiert, danke

Beitrag von regenmacher » So 21. Dez 2025, 14:52

HeartWings hat geschrieben: und ich persönlich mag es nicht, wenn jemand ankommt und meint, andere belehren zu müssen was Recht ist und was nicht.
Ich muss nicht "ankommen", denn ich bin schon da. :-) Im Ernst: Ist das, was du "belehren" nennst, nicht in Wirklichkeit die Antwort auf eine Frage - der poster schrieb sogar gleich von mehreren Fragen? Wäre es nicht arrogant, diesem Wege zur Beantwortung vorzuenthalten ??

HeartWings hat geschrieben: Wir sind Erwachsen genug, dieses selber zu wissen und/oder zu recherchieren.
So sollte es sein, es kommt halt darauf an, wer mit "wir" gemeint ist. Ganz allgemein gesprochen und unabhängig von anwesenden oder abwesenden Personen bin ich mir da manchmal - aber wirklich nur manchmal - nicht so sicher.

HeartWings hat geschrieben:Ich habe nur auf die Frage von knipser reagiert, danke
Und ich habe nur auf dich reagiert und auf die von dir hier im Thread "Nackt in der Öffentlichkeit" thematisierten Nachbarn, die "dreiseitigen" Einblick in den Garten haben. Da ist es dann tatsächlich von Bedeutung ob dieser öffentlich oder nicht öffentlich ist. Nun, nachdem wir hier nun alle auf alles reagiert haben, können wir es auch damit belassen und uns dem Thema "Nackt in der Öffentlichkeit" wieder zuwenden - was dann ja nicht nur WNBRs etc. sondern auch die öffentlich erreichbaren, vielleicht sogar etwas abgelegenen FKK-Baggerseen etc beinhaltet. Zumindest gegen letztere wird (hoffe ich doch) hier kaum jemand auftreten wollen.

.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 21. Dez 2025, 17:42

kuma hat geschrieben:Leider ist es mit der Gesetzgebung in Spanien einfacher als hier in Deutschland.
Und die FKK-Lobby ist dort auch viel aktiver, als hier in Deutschland.

Wieso "leider"?, ist doch gut für die Spanier! :)
Im Ernst, ich war letzten Monat auf Mallorca und habe dort u.a. in wunderschönen Buchten
noch nackt im Meer schwimmen können. Allerdings war ich unter den Anwesenden der Einzige der textilfrei
gebadet hat und ich hatte während der gesamten Zeit meines Aufenthalts eher das Gefühl,
das FKK bei den Spaniern nicht so häufig praktiziert wird.
Vielleicht war ich auch nur zufällig an den falschen Orten... :?

Beitrag von Burgunderflunder » Do 8. Jan 2026, 23:45

Vor einigen Jahren war ich in Vigo am Atlantik und habe dort den schönen FKK-Strand genossen. Die Dusche war oben an der großen Strandpromenade. Ich hatte eher den Eindruck, dass FKK in Spanien sehr toleriert wird.

Auch gegenüber in der Bucht am Praia de Barra war das FKK-Leben sehr unkompliziert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien