Naja, die letzten Beiträge waren vielleicht wirklich etwas off-topic. Ich werde mal versuchen, wieder zum Thema zurück zu kommen.
Trixi hat geschrieben:Das haben wir auch nicht. Ich weiß wirklich nicht, warum HTJ da immer ein so großes Problem sieht.
Ich war ja schon etwas älter, und in meiner schamhaften Phase. Da war die Vorstellung, nacktes Schulschwimmen zu haben, schon etwas "komisch". Ja, jetzt, vom Verstand her gesehen, denke ich auch, daß mir das nichts ausgemacht hätte.
Interessant ist auch, wie Beteiligte darüber denken. Vor einiger Zeit, bei einer Feier, kamen wir auf das Thema. Da waren zwei Frauen, die nackt Schulschwimmen hatten. Auf meine Frage, wie war das für euch, kam die Antwort: "War kein Problem, wir kannten das nicht anders." An einer ganz anderen Stelle hat mal ein Mann geäußert, daß er das nackte Schulschwimmen als etwas schlimmes sieht. Ich konnte leider nicht zurückfragen, ob er das
damals als schlimm empfunden hat, oder jetzt, im Abstand von über 40 Jahren.
PS.: Vielleicht sind es ja mehr die Männer, die damit ein Problem haben, die Frauen eher weniger. Nur so eine Theorie.