Aktuelle Zeit: Mi 4. Mär 2026, 23:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Y-History: Tabu Nacktheit - Sind wir prüder als unsere Elter

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Y-History: Tabu Nacktheit - Sind wir prüder als unsere E

Beitrag von Arno Nühm » Di 3. Mär 2026, 20:56

Hannes 2.0 hat geschrieben: Meine Erfahrung ist, dass homosexuell lebende Menschen i.d.R mutiger, kreativer und "open minded" sind.

Ich würde annehmen, dass das zumindest zum Teil klassischer "self selection bias" ist. D.h. die, die man sieht, sind die Mutigen, Offenen - die anderen sieht man nicht.

Hannes 2.0 hat geschrieben: FKKler wollen ja meistens ihr bürgerliches konservatives Leben leben und nicht aus dem Rahmen fallen.

Kommt halt darauf an wo man seine Prioritäten setzt. Und ja, es gibt Dinge die mir wichtiger sind als immer und überall nackt sein zu können.

Hannes 2.0 hat geschrieben: Ich kenne einen FKKler, der sagt, er möchte sich dafür nicht ständig rechtfertigen, erklären müssen.

Kann ich gut nachvollziehen. Vor allem wenn man sich sein Umfeld nicht (oder nur bedingt) aussuchen kann. Z.B. im beruflichen Kontext.

A.

Beitrag von ynda » Di 3. Mär 2026, 23:37

Das ist alles richtig, Hannes und Arno, kommt halt immer auch darauf an in welchen Umfeld man lebt.
Da hab ich wohl immer Glück gehabt, ich hatte nie Probleme mit meiner direkten Offenheit zu diesem Thema.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 4. Mär 2026, 21:35

ynda hat geschrieben:Das ist alles richtig, Hannes und Arno, kommt halt immer auch darauf an in welchen Umfeld man lebt.

...und das Umfeld sucht man sich im Laufe eines Lebens nach seinen Vorlieben und Wünschen aus.
Wenn ich mich in einem Umfeld bewege, in dem ich mich unwohl fühle, suche ich mir über kurz oder lang
ein anderes. Eines, dass zu mir passt.
Das klappt nicht immer, besonders dann nicht, wenn man berufstätig ist, aber zumindest in der Freizeit
sollte das Umfeld stimmen.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien