Aktuelle Zeit: Do 9. Apr 2026, 13:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der Öffentlichkeit

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von Bingo » Do 9. Apr 2026, 07:12

Nachtrag:

dieser Link müsste funktionieren: https://drive.google.com/file/d/1a0YigY ... drive_link

Beitrag von Roki » Do 9. Apr 2026, 12:08

Allen, denen die Idee am Herzen liegt, dass Nacktheit eines Tages selbstverständlich und gesellschaftlich akzeptierter sein könnte, möchte ich erneut vorschlagen, gelegentlich FKK-Strände zu besuchen, die für die Öffentlichkeit und den Verkehr gut sichtbar sind. Dies ist in den letzten Jahren zwar zunehmend schwieriger geworden, insbesondere da Smartphones ständig genutzt werden, um alles und jeden zu filmen. Dennoch ist es wichtig, irgendwo anzufangen, und vielleicht können wir uns so unserem Ziel langsam annähern. Die Teilnahme von Frauen ist dabei von großer Bedeutung, denn nur mit ihrer Unterstützung können wir die Situation in Zukunft wirklich verbessern. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dies trotz allem tun! Ihr seid unsere Heldinnen!

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 9. Apr 2026, 13:27

Roki hat geschrieben:Allen, denen die Idee am Herzen liegt, dass Nacktheit eines Tages selbstverständlich
und gesellschaftlich akzeptierter sein könnte, möchte ich erneut vorschlagen, gelegentlich FKK-Strände zu besuchen,
die für die Öffentlichkeit und den Verkehr gut sichtbar sind...

Und nicht nur die offiziellen FKK-Bereiche!
Ich gehe z.B. im Sommer sehr regelmäßig an einen Badesee um dort textilfrei zu schwimmen.
Nachdem im letzten Sommer am Strand das Schild "Textilbadestrand" angebracht wurde, gehe ich ein Stück weit entfernt
ins Wasser um ohne Badehose zu schwimmen und zu tauchen. Wer will, kann mich nackt sehen.
Das funktioniert wunderbar und ich bin zum Glück auch nicht der Einzige, der nackt schwimmen geht.
Und wenn ich ein bisschen nackt in der Sonne liegen möchte, paddel ich mit meinem SUP-Board
an das andere Ufer und ziehe mich dort aus.
Es finden sich immer Wege und Möglichkeiten um sich nackt in der Natur aufhalten zu können.
Dabei möchte ich werder provozieren, noch mich verstecken und natürlich hoffe ich insgeheim auf
den ein oder anderen Nachahmer. ;)

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien