Hier "
Nacktwandern - auch im Pfälzerwald" von @
regenmacher die (nachträgliche) Presse-Info aus dem Vorjahr.
Thomas Krämer (@
Tom_aus_SÜW) hatte im Nachgang einen Link zu einem Newsletter eingestellt - diese beiden Zeilen als Auszug (von Julia, der Lokalredakteurin in Pirmasens für die Zeitung Rheinpfalz):
Sechs Stunden lang beantworteten mir meine 14 Wanderkollegen meine Fragen – und von denen hatte ich etliche. ...
Ich war in einer gemischten Gruppe aus Männern und Frauen unterwegs, es waren lauter Paare, die gemeinsam gewandert sind. ...
(Rhetorische Fragen:) Haben sich in diesem Jahr tatsächlich 25 Nacktwander
innen "gefunden", die ihre Männer zur Teilnahme überreden konnten?
Oder sind die "angekündigten" 50 Personen auf sämtliche Veranstaltungstage zusammen addiert (incl. Doppelzählung)?
Grundsätzlich ist es schade, dass solche "wohlwollend formulierten Beiträge" der (nacktwandernden) Szene "vorenthalten" werden, bzw. mittels Link auch nicht an möglicherweise am Thema interessierte Bekannte weitergeleitet werden können...
Mittels der gegebenen Überschrift, eingegeben in eine bekannte Suchseite, lassen sich wenigstens (ergänzend) zwei fb-Posts ([url=https://www.facebook.com/rheinpfalz/posts/bei-den-pfälzer-naturistentagen-treffen-sich-menschen-die-gemeinsam-nackt-wander/1631329705662386/]
dies[/url] & [url=https://www.facebook.com/rheinpfalzpirmasens/posts/nackt-durch-den-wald-knapp-50-teilnehmer-sind-ab-samstag-in-der-südwestpfalz-unt/1639234688208289/]
das[/url]) finden, in deren Nachgang sich die "typischen", abwertenden bzw. dummen Kommentare (mehrheitlich von Frauen?) lesen lassen: "Jedem Tierchen sein Plaisierchen." / " Der armen Natur bleibt doch rein garnichts erspart." / "Die armen Tiere und Pflanzen" / ...
Jedenfalls lassen sich solche (a)sozialen Medien nicht wirklich "als Zeichen des Erfolges" lesen...
Oder anders formuliert: Was wäre wenn - die überwiegende Mehrheit "der Leserschaft" nun auch das Nacktwandern - allgemeiner, das nackt in der freien Natur unterwegs sein - für sich entdecken würde? Dann hätten "wir" ja gar keine Exklusivität mehr...
PS: Mal sehen, ob sich die
Pfälzer Naturistentage hinsichtlich (ernsthaft) interessierter Teilnehm
er irgendwann öffnen...