@Wendelin und ggf. Andere
Nachtrag zum Verständnis der gemeinten Sozialadäquanz:
Wenn ich vor einigen Wochen am Kollersee vom dortigen Parkplatz zum See und dort bis zu den expliziten Nacktbadeplätzen nackt gelaufen bin, haben mich sicher viele gesehen. Ohne, dass ich gesehen werden wollte!
Aber das dortige Umfeld ist in dem Maße sozialadäquat – Badende eben in Badekleidung und auch einige andere Nackte -, dass meine Nacktheit auch von den Bekleideten völlig unbeachtet geblieben ist. Dort wird solche Nacktheit nicht als exhibitionistisch gesehen.
Vergleichsweise habe ich solche problemlose Nacktheit auch auf stärker frequentierten Wanderwegen erlebt. Ebenso im Umfeld meines Wohnorts, wenn ich dort seit vielen Jahren mit meinen Hunden nackt durch die Landschaft laufe und eben dabei Häusern/Einwohner in den umliegenden Dörfern sehr nahekomme. Selbst die Bewohner des hiesigen Kloster Schönau grüßen freundlich einen nackten Wanderer mit seinen Hunden.
Nacktheit in der Öffentlichkeit wird sehr weitgehend akzeptiert bzw. mindestens toleriert, wenn solche Nacktheit nicht provozierend dargeboten wird.