Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 16:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im Fernsehen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 16:49

ynda hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Dass ein paar tausend DDR-Urlauber in Jugoslawien nicht auffielen ist wohl klar

Es waren ja auch nicht viel, nur ein paar wenige, ist schon klar! Aber immerhin deutlich mehr als "keine",
mathematisch betrachtet. :)


Ja und? Ausschlaggebend ist aber, daß eben 99,9 % aller DDRler diese Möglichkeit nie bekamen, die es vielleicht gerne gewollt hätten. Aus den westlichen Ländern mußte niemand um Erlaubnis fragen, wenn man irgendwohin wollte. DU immer mit Deiner Haarspalterei. Und es waren sicher keine paar Tausend DDR.-Urlauber, die das durften, sondern nicht mal 2 Handvoll. Das glaubt Dir kein Mensch, der in der DDR gelebt hat.

Wenn es so viele gewesen wären, hätte ich da auch welche sehen müssen, sooft und wo überall ich in YU war. Mach das jemand anderen weis, aber nicht mir!

 
Beiträge: 3369
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von riedfritz » So 26. Mai 2024, 17:21

Aus den westlichen Ländern mußte niemand um Erlaubnis fragen, wenn man irgendwohin wollte.
Warum reitest du ständig auf Dingen rum, die du nicht erlebt hast, oder die allgemein bekannt und heute nicht mehr relevant sind? Auch Fernsehfilme schildern nur einen Teil der Wahrheit und dies immer aus der Sicht der Redakteure!

 
Beiträge: 955
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Trixi » So 26. Mai 2024, 17:58

Campingliesel hat geschrieben:Ausschlaggebend ist aber, daß eben 99,9 % aller DDRler diese Möglichkeit nie bekamen....

FALSCH!

Campingliesel hat geschrieben: Und es waren sicher keine paar Tausend DDR.-Urlauber, die das durften, sondern nicht mal 2 Handvoll.

GANZ FALSCH!

Ich lache mich nur noch schräg über Deine "umfassenden" DDR-Kenntisse. :lol:

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von CarpeDiem44 » So 26. Mai 2024, 19:20

Ist es nicht vollkommen Wurst, ob jetzt 10 oder 10000 Leute aus der DDR nach Jugoslawien durften ? Wen interessiert das ? Meine Schwiegereltern haben mal erzählt, dass man nicht einfach so dahin durfte. Um FKK zu machen, mußte da auch niemand hin aus der DDR.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 20:32

CarpeDiem44 hat geschrieben:Ist es nicht vollkommen Wurst, ob jetzt 10 oder 10000 Leute aus der DDR nach Jugoslawien durften ? Wen interessiert das ? Meine Schwiegereltern haben mal erzählt, dass man nicht einfach so dahin durfte. Um FKK zu machen, mußte da auch niemand hin aus der DDR.


Nein, das ist nicht scheißegal. Sie durften es grundsätzlich nicht und viele hätten es gerne gewollt. Natürlich mußte da auch niemand unbedingt hin. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß ihnen die ewige Ostsee oder die großen Seen in Meck-Pomm auch mal nervten und sie eben auch mal was anderes sehen wollten. Wo sind sie denn nach der Wende alle hingefahren? Naja, YU kam dann nicht mehr so in Frage wegen des Krieges, also zogen sie dann Frankreich und Spanien und vielleicht auch noch Italien vor. Auch wenn es vielleicht nicht immer FKK war. Vor allem natürlich Malle! das tolle Westziel schlechthin! Da wollten sie auch mal sehen, was für die Wessis schon längst selbstverständlich war.

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von CarpeDiem44 » So 26. Mai 2024, 20:41

Campingliesel hat geschrieben:Nein, das ist nicht scheißegal. Sie durften es grundsätzlich nicht und viele hätten es gerne gewollt.

Ja und ? Anscheinend hat es dann trotzdem welche gegeben, die es aus dem einen oder anderen Grund doch durften ? Und was machen wir da jetzt damit ? Bzw. wen interessiert das heute noch und weshalb ? Und was hat das Ganze mit FKK zu tun ?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 20:41

Trixi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ausschlaggebend ist aber, daß eben 99,9 % aller DDRler diese Möglichkeit nie bekamen....

FALSCH!

Campingliesel hat geschrieben: Und es waren sicher keine paar Tausend DDR.-Urlauber, die das durften, sondern nicht mal 2 Handvoll.

GANZ FALSCH!

Ich lache mich nur noch schräg über Deine "umfassenden" DDR-Kenntisse. :lol:


Dann lach dich halt schräg, aber paß auf, daß Du nicht das Gleichgewicht verlierst und auf die Schnauze fällst. Ich weiß das eben auch direkt von Leuten aus der DDR und die müssen es ja wissen. Nur du bist anscheinend eine große Ausnahme. Und da haben wohl alle Leute, die im TV über die DDR berichtet haben, gelogen. Nur du weißt alles besser!

 
Beiträge: 955
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Trixi » So 26. Mai 2024, 20:46

CarpeDiem44 hat geschrieben:Ist es nicht vollkommen Wurst, ob jetzt 10 oder 10000 Leute aus der DDR nach Jugoslawien durften ? Wen interessiert das ? Meine Schwiegereltern haben mal erzählt, dass man nicht einfach so dahin durfte. Um FKK zu machen, mußte da auch niemand hin aus der DDR.


Klar war es nicht so einfach, aber darum geht es ja auch nicht. Mir geht es nur voll gegen den Strich, dass Altländler immer alles besser wissen wollen und die DDR besser kennen wollen als wir Ostler. Da wird einfach behauptet, dass man als Ossi nicht nach Jugoslawien reisen durfte und das ist eben nun mal falsch.
Aber gewisse Altländler sind einfach unfähig auch mal einen Fehler zuzugeben.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 20:53

CarpeDiem44 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nein, das ist nicht scheißegal. Sie durften es grundsätzlich nicht und viele hätten es gerne gewollt.

Ja und ? Anscheinend hat es dann trotzdem welche gegeben, die es aus dem einen oder anderen Grund doch durften ? Und was machen wir da jetzt damit ? Bzw. wen interessiert das heute noch und weshalb ? Und was hat das Ganze mit FKK zu tun ?


Mag ja sein, daß ein paar so 100%ige dieses Privileg erhalten haben. Und die Leute, denen das damals verwehrt wurde, interessiert das sicher noch, daß man sie eben so eingesperrt hatte und sie keine Reisefreiheit bekamen. Nur darum geht es. Ist 44 wohl dein jetziges Alter? Dann warst du damals wohl noch zu jung, um das zu verstehen, daß den Leuten der DDR auch die Reisefreiheit sehr wichtig war. Und daß sie sehr sauer auf die Parteibonzen waren, die sich Freiheiten erlaubt haben, die der Normalbürger nicht hatte. Sie waren sogar auch sauer auf die Sportler, die mal ausreisen durften. Und wußten gar nicht, unter welchem Stress die standen, weil sie nicht die Bewegungsfreiheiten hatten wie die anderen Sportler. Und denen ist das sicher nicht egal. Da brauche ich gar nicht weit zu gehen, um das von einem ehem. DDR-Bürger persönlich zu hören.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5595
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von ostfriesenpaar » So 26. Mai 2024, 21:20

Campingliesel hat geschrieben:Da brauche ich gar nicht weit zu gehen, um das von einem ehem. DDR-Bürger persönlich zu hören.
....und dieser "Eine" , wenn es den denn gibt, ist dann wohl derjenige, von dem Du Dein gesamtes DDR -Wissen beziehst?
Oder hast Du noch 1½ Dutzend andere, die sich nicht trauen etwas zu sagen, aber Dir dieses via PN mitteilen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste