riedfritz hat geschrieben:Ein paar Nackwanderer werden hierzu wohl nicht ausreichen!
Also zumindest an mir hat die Gegend um Undeloh Geld verdient (für u.a. 2 Übernachtungen und diverse Essen) dass ich ohne die Existenz des dortigen Naturistenwegs nicht dort ausgegeben hätte...
Für den Harz hatte ich ähnliches geplant, aber das ist dann an logistischen Problemen gescheitert. Wobei ich im Harz auch schon völlig unabhängig von der Existenz des Nackwanderwegs war, nur halt nicht in der Gegend um Wippra.
FreshAndFree hat geschrieben:... in dem Gebiet rund um den Stausee Wippra, also das Niemandsland zwischen den Landkreisen, sind in der OSM fast gar keine Wandermarkierungen verzeichnet.
Also auf Waymarkedtrails ist schon einiges eingezeichnet, z.B. ein "Rundwanderweg Talsperre Wippra", der z.T. gemeinsam mit dem Naturistenstieg verläuft. Und entlang des Wippertals (d.h. auf der anderen Seite der Talsperre) sind sowieso einige Wege.
Konrad R. hat geschrieben:Der Campingwart hat den Weg initiiert, sich aber aus dem Projekt zurückgezogen, da sich Dauercamper durch die Nackten im Wald (der Weg begann nicht auf dem Platz, sondern ein paar hundert Meter entfernt) gestört fühlten und den Platz verlassen haben.
Mit so einer Reaktion der Camper hätte ich in der Gegend nun überhaupt nicht gerechnet. Aber es erklärt natürlich einiges.
A.