Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 16:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im Fernsehen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von CarpeDiem44 » So 26. Mai 2024, 21:26

Campingliesel hat geschrieben:Dann warst du damals wohl noch zu jung, um das zu verstehen, daß den Leuten der DDR auch die Reisefreiheit sehr wichtig war. Und daß sie sehr sauer auf die Parteibonzen waren, die sich Freiheiten erlaubt haben, die der Normalbürger nicht hatte.

Damals hat mich das noch nicht interessiert. Hatte keinen Bezug zum Osten als Kind. Seitdem ich meinen Mann und dessen Familie aus dem Osten kenne, ist das natürlich anders. Weiß deshalb schon Einiges darüber. Was ich so höre, haben die Leute im Osten heute andere Probleme als die, die sie in der DDR hatten.

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von CarpeDiem44 » So 26. Mai 2024, 21:30

Trixi hat geschrieben:Klar war es nicht so einfach, aber darum geht es ja auch nicht. Mir geht es nur voll gegen den Strich, dass Altländler immer alles besser wissen wollen und die DDR besser kennen wollen als wir Ostler. Da wird einfach behauptet, dass man als Ossi nicht nach Jugoslawien reisen durfte und das ist eben nun mal falsch.
Aber gewisse Altländler sind einfach unfähig auch mal einen Fehler zuzugeben.

Es gibt in dem Forum sowohl „Altländer“ als auch „Neuländer“, die ich nicht mehr Ernst nehmen kann und über die ich mich deshalb auch grundsätzlich nicht aufrege.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 21:38

Trixi hat geschrieben:
CarpeDiem44 hat geschrieben:Ist es nicht vollkommen Wurst, ob jetzt 10 oder 10000 Leute aus der DDR nach Jugoslawien durften ? Wen interessiert das ? Meine Schwiegereltern haben mal erzählt, dass man nicht einfach so dahin durfte. Um FKK zu machen, mußte da auch niemand hin aus der DDR.


Klar war es nicht so einfach, aber darum geht es ja auch nicht. Mir geht es nur voll gegen den Strich, dass Altländler immer alles besser wissen wollen und die DDR besser kennen wollen als wir Ostler. Da wird einfach behauptet, dass man als Ossi nicht nach Jugoslawien reisen durfte und das ist eben nun mal falsch.
Aber gewisse Altländler sind einfach unfähig auch mal einen Fehler zuzugeben.


Wer will denn hier immer alles besser wissen, sogar noch besser, als andere Leute aus der DDR? Du stellst ja sogar das in Frage, was mir andere DDR-Bürger erzählt haben, die wesentlich älter sind als du und garantiert mehr wissen als Du. Zur Zeit der Wende warst du grade mal 10 Jahre alt und willst alles besser wissen als Leute, die da schon 20 oder 40 oder 50 waren?

Grundsätzlich durfte man als Ossi nicht nach YU fahren und zwar eben alle Normalbürger. Außer Du natürlich, die ein besonderes Naseweis-Privileg mit 8 Jahren hatte. Wer weiß, wer das arrangiert hat. Mir geht deine Klugscheisserei auch gewaltig gegen den Strich. Jeder DDR-Bürger, der mir seine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen erzählt hat, lügt wohl demnach?
Du weißt sogar mehr über Leipzig, obowhl du nie dort aufgewachsen bist, als jemand, der eben dort aufgewachsen ist und dessen Mutter immer noch dort lebt? Und erzählst mir einen totalen Schwachsinn, daß der Kulki "mitten in Leipzig" ist? Hör auf mit deinem dummen Geschwätz!

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 21:52

CarpeDiem44 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dann warst du damals wohl noch zu jung, um das zu verstehen, daß den Leuten der DDR auch die Reisefreiheit sehr wichtig war. Und daß sie sehr sauer auf die Parteibonzen waren, die sich Freiheiten erlaubt haben, die der Normalbürger nicht hatte.

Damals hat mich das noch nicht interessiert. Hatte keinen Bezug zum Osten als Kind. Seitdem ich meinen Mann und dessen Familie aus dem Osten kenne, ist das natürlich anders. Weiß deshalb schon Einiges darüber. Was ich so höre, haben die Leute im Osten heute andere Probleme als die, die sie in der DDR hatten.


Mich hat das damals aber sehr interessiert und hatte eine guten Bezug zum Osten, weil auch ein Teil der nächsten Verwandtschaft dort lebte, die ich noch vor der Wende kennengelernt habe und auch gesehen habe, wie man dort damals lebte. (in den 70ern). Und die noch immer gerne davon erzählen, wie das alles war und wie sie das heute sehen . Ich war auch seit 2000 bis 2008 mit einem Mann zusammen, der aus Meiningen war, und dessen große Familie ich kannte. Seit 2008 bin ich nun auch mit einem Mann aus Leipzig zusammen. Daher weiß ich auch einiges. Und war auch schon oft dort und nicht bloß als Tourist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 27. Mai 2024, 23:33

Boah, Leute, reißt doch endlich mal die Mauern in euren Köpfen ein!
"Altländler" und "Neuländler", was soll das?
Das ist Lagerspaltung, äußert langweilig und führt zu nichts Gutem.

Wen interessiert es heute noch, wieviel DDR-Bürger ins damalige Jugoslawien reisen durften?
Mich jedenfalls nicht.

 
Beiträge: 955
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Trixi » Di 28. Mai 2024, 16:15

Boah, Hannes! Es geht nicht um das "wieviel", sondern um die Falschaussage einer gewissen Person was die damalige Reisemöglichkeit angeht.

Hannes 2.0 hat geschrieben:Wen interessiert es heute noch, wieviel DDR-Bürger ins damalige Jugoslawien reisen durften?
Mich jedenfalls nicht.


Und warum antwortest Du dann?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 28. Mai 2024, 22:01

@Trixi
Der Schwerpunkt meines Kommentares lag auf dem Wunsch, dass wir uns nicht ständig durch solche Begriffe wie
"Altländler" und "Neuländler" auseinanderdividieren.
Was bringt das, außer, das dadurch das "Wirgefühl" erschwert wird.
Deshalb auch mein Apell an diese Leute, die Mauern in ihren Köpfen einzureißen.

Aber dazu braucht es natürlich auch eine gewisse Form der Bereitschaft, die wohl bei vielen Menschen fehlt.

Und ich behaupte einfach mal, dass es von geringem Interesse ist, wieviele Menschen zur Zeit der DDR
nach Jugoslawien ausreisen durften. Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist elementar wichtig für das Wirgefühl.
Dann Asche auf mein Haupt. ;)

 
Beiträge: 115
Registriert: 14.06.2004

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Andreas u. Uta » Mi 29. Mai 2024, 01:19

Flick Flack - FKK auf Britisch

"Im korsettierten Großbritannien der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg erlebte die Freikörperkultur ein goldenes Zeitalter. In Fachzeitschriften erschienen Tausende von Menschen mit wenigen bis keinen Kleidungsstücken versehen, was die Neugier der breiten Öffentlichkeit weckte, aber auch auf Unverständnis und Ablehnung stieß." - Quelle:

https://www.arte.tv/de/videos/110955-027-A/flick-flack/

Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Bummler » Mi 29. Mai 2024, 11:47

Also arte lohnt sich wirklich.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK im Fernsehen

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Mai 2024, 12:20

Hannes 2.0 hat geschrieben:@Trixi
Der Schwerpunkt meines Kommentares lag auf dem Wunsch, dass wir uns nicht ständig durch solche Begriffe wie
"Altländler" und "Neuländler" auseinanderdividieren.
Was bringt das, außer, das dadurch das "Wirgefühl" erschwert wird.
Deshalb auch mein Apell an diese Leute, die Mauern in ihren Köpfen einzureißen.

Aber dazu braucht es natürlich auch eine gewisse Form der Bereitschaft, die wohl bei vielen Menschen fehlt.

Und ich behaupte einfach mal, dass es von geringem Interesse ist, wieviele Menschen zur Zeit der DDR
nach Jugoslawien ausreisen durften. Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist elementar wichtig für das Wirgefühl.
Dann Asche auf mein Haupt. ;)


Es waren jedenfalls so wenig Leute, daß das kaum der Rede wert war. Ausschlaggebend war, daß 99.9 % es eben nicht durften. Und wenn du mal ausrechnest, wieviel 0,1 % von 17 Mio Leuten sind, dann war das womöglich auch noch nicht die tatsächliche Zahl, die dieses Privileg bekamen. Diese Erbsenzähler hier verstehen das anscheinend nicht.17000 waren es nämlich garantiert auch nicht, sonst hätte man die ja schon öfter mal sehen können.
Warum das Interesse anscheinend doch nicht so gering ist, liegt wohl einfach daran, daß das eben ganz besondere Leute gewesen sein müssen und nicht Otto-Normalbürger.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste