Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 19:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Di 20. Apr 2021, 18:52

@ Campingliesel
Woher soll ich denn immer wissen, was für einen anderen klar und verständlich ist?
Dieses ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Du kannst an der Reaktion deiner Gesprächspartner erkennen, ob du dich verständlich ausgedrückt hast. Nur musst du bereit sein, die Fragen der Gesprächspartner ernst zu nehmen und diesen nicht Dummheit oder ein genetisch bedingtes männliches Unverständnis unterstellen. Es ist ein Lernprozess, sich richtig auszudrücken. Dabei nicht zu viele Worte oder zu wenig Worte zu nutzen und alles auszudrücken, was man ausdrücken möchte.

Dein Verhalten in dieser Frage war in der Vergangenheit von wenig Intelligenz gekennzeichnet. Du kannst dieses ändern. Habe also Mut dazu.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Apr 2021, 22:44

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Woher soll ich denn immer wissen, was für einen anderen klar und verständlich ist?
Dieses ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Du kannst an der Reaktion deiner Gesprächspartner erkennen, ob du dich verständlich ausgedrückt hast. Nur musst du bereit sein, die Fragen der Gesprächspartner ernst zu nehmen und diesen nicht Dummheit oder ein genetisch bedingtes männliches Unverständnis unterstellen. Es ist ein Lernprozess, sich richtig auszudrücken. Dabei nicht zu viele Worte oder zu wenig Worte zu nutzen und alles auszudrücken, was man ausdrücken möchte.

Dein Verhalten in dieser Frage war in der Vergangenheit von wenig Intelligenz gekennzeichnet. Du kannst dieses ändern. Habe also Mut dazu.


Es liegt aber auch an der Intelligenz des Lesers, etwas richtig zu lesen und zu erfassen. Und wer nur mal so drüberfliegt und die Hälfte gar nicht liest, kann das auch nicht richtig erfassen. Das ist aber dann nicht meine Schuld. Wer das nicht versteht oder was falsches herausliest, was ich schreibe, muß eben noch mal genauer hinschauen. Auch richtig lesen will gelernt sein!

Ich schreibe wirklich so eindeutig und klar und einfach, sodaß das normalerweise jeder verstehen kann, auch wenn er "nur" Hauptschulabschluss hat. Manchmal frage ich mich echt, mit was für Leuten ich es hier zu tun habe. Einerseits so übergescheit und dann sind sie nicht mal fähig, meine einfachen Sätze zu verstehen? Das ist unglaubwürdig. Normalerweise versteht mich jeder, der eine einigermaßen durchschnittlicher Schulbildung hat.

DA muß man ja daraus schließen, daß sie es entweder nicht wollen oder nicht können oder aus Prinzip irgendwas verdrehen. Man kann ja alles komplizierter machen als es ist und Dinge hineinprojezieren, die gar nicht dastehen. Manche haben hier auch eine wirklich seltsame Logik.

Eule z.B. besonders.
Wie hier:

Es ist interessant, dass CL diesen Beitrag hier einstellte. Denn es wurde gesagt, dass viele Teilnehmer an dieser Wanderung voll rasiert waren, einige Körperschmuck trugen. Dieses sind nun Sachen, gegen die sich CL immer sehr vehement ausspricht. Es ist fraglich, ob sie jetzt in dieser Frage eine neue Position einnehmen wird.


Wenn mich diese Tatsache, daß ich die Intimrasur ablehne, davon abgehalten hätte, diesen Beitrag hier einzustellen, dann müßte mich ja logischerweise auch diese Tatsache davon abhalten, überhaupt an einen FKK-Platz zu gehen, oder?

Wieso sollte ich also jetzt eine neue Position einnehmen?

Wie ich darüber denke, habe ich ja schon geschrieben. MIch hat diese Sache, daß die meisten Teilnehmer rasiert sind, überhaupt nicht interessiert, genauso wie es mich am FKK-Strand nicht wirklich interessiert. Trotzdem finde ich es überflüssig und unnatürlich. Aber ich muß mich schließlich nicht wegen jedem dauernd aufregen, denn das würde ja nichts bringen. Also denke ich mir meinen Teil und schaue darüber hinweg.

Das Video war für mich aus einem ganz anderen Grund interessant. Aber das habe ich ja auch schon erklärt.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Do 22. Apr 2021, 00:51

@ Campingliesel
Es liegt aber auch an der Intelligenz des Lesers, etwas richtig zu lesen und zu erfassen.
Eine Fähigkeit, die du gerne mir absprichst.
Das ist aber dann nicht meine Schuld.
Wer grundsätzlich die Schuld den Anderen zuschiebt, ist nicht bereit, sich dem eigenem Problem zu stellen.
Wer das nicht versteht oder was falsches herausliest, was ich schreibe, muß eben noch mal genauer hinschauen.
Es ist primär deine Aufgabe, dich so auszudrücken, dass man dich versteht.

Ich schreibe wirklich so eindeutig und klar und einfach, sodaß das normalerweise jeder verstehen kann, auch wenn er "nur" Hauptschulabschluss hat.
Nein, du setzt deine persönliche Erfahrung und deine persönlichen Gedanken als ein Allgemeinwissen voraus, was es nicht ist. Und hier geht es nicht um die Frage von Richtig oder Falsch.
Normalerweise versteht mich jeder, der eine einigermaßen durchschnittlicher Schulbildung hat.
Du hast es hier nicht mit einem "Normalerweise" zu tun, hier geht die Kommunikation nur schriftlich. Und diese läuft unter anderen Voraussetzungen ab, als wenn dein Gesprächspartner dir direkt gegenüber steht.

DA muß man ja daraus schließen, daß sie es entweder nicht wollen oder nicht können oder aus Prinzip irgendwas verdrehen.
Und so machst du dich zum Opfer böser Menschen, die dich nicht verstehen wollen. :cry: Ach, es muss doch wirklich schön sein, sich immer als Opfer zu sehen! :? Denn dann braucht man ja nichts zu tun, es ist immer der Andere, der was tun oder unterlassen muss. Na, geht dir jetzt ein Licht :idea: an?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Do 22. Apr 2021, 01:28

Tut es das, das Licht ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, fürchte ich :(

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von MathiasF » Do 22. Apr 2021, 08:51

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Das ist aber dann nicht meine Schuld.
Wer grundsätzlich die Schuld den Anderen zuschiebt, ist nicht bereit, sich dem eigenem Problem zu stellen.
Wer das nicht versteht oder was falsches herausliest, was ich schreibe, muß eben noch mal genauer hinschauen.
Es ist primär deine Aufgabe, dich so auszudrücken, dass man dich versteht.



Dazu kann ich nur sagen, dass du dir das selber auf deine Agenda schreiben solltest. Mit hochtragend klingendem Fachchinesisch imponiert man sicher, aber nicht jeder kommt damit klar. Aufgeblasene und endlos lange Beiträge sind ebenso nicht förderlich, da nicht jeder solche Romane lesen möchte. In der Kürze liegt die Würze. Wenn bestimmte Begriffe oder Dinge einer umfangreichen Erläuterung bedürfen, so sollte man eher einen Link einfügen und jeder der möchte kann dann solche spezifischen Angaben selber lesen oder nachschlagen.

Eh ich es vergesse. ;) Diese mehrseitige Debatte über Verständlichkeit und Lesbarkeit eurer Texte hat nichts mit dem Threadthema zu tun. Belasst es jetzt dabei oder klärt das über PN!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Apr 2021, 09:37

@ MathiasF:

Danke für dein Statement. Zu bemerken ist ja nur noch, daß es sich nur um ein paar wenige hier handelt, die oft falsch lesen und nicht verstehen können oder wollen, was ich schreibe, und das sind noch dazu gerade die, die immer die Klügsten sein wollen und selber am meisten lange Berichte schreiben. Ein Wunder, daß sie noch selber verstehen, was sie da schreiben und oft ist es ja auch sehr widersprüchlich und unlogisch.
Auch aus einem Lexikon kann man viel Falsches herauslesen, wenn man nicht richtig mitdenkt und dann liegt es sicher nicht am Lexikon.

Es ist sicher auch einfach, die Schuld von sich zu weisen, nur weil man nicht willens und im Stande ist, richtig zu lesen.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Do 22. Apr 2021, 15:24

@ MathiasF
Man muss halt oft CL sehr ausführlich erklären, was Thema des Threads ist und wie die Begriffe, die uns allen geläufig sind, zu verstehen sind. Es ist jedoch festzustellen, dass CL oft mit ihren bornierten Vorurteilen nicht bereit ist, Erklärungen anzunehmen. Das, was sie vielen Usern vorwirft, nicht nur mir, ist nur ein Spiegelbild ihres Seins.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Apr 2021, 16:05

Eule hat geschrieben:@ MathiasF
Man muss halt oft CL sehr ausführlich erklären, was Thema des Threads ist und wie die Begriffe, die uns allen geläufig sind, zu verstehen sind. Es ist jedoch festzustellen, dass CL oft mit ihren bornierten Vorurteilen nicht bereit ist, Erklärungen anzunehmen. Das, was sie vielen Usern vorwirft, nicht nur mir, ist nur ein Spiegelbild ihres Seins.


Man muß halt dir auch oft sehr ausführlich erklären, was bestimmte Dinge bedeuten. Ich habe bestimmt keine Vorurteile, sondern mein Wissen auch aus fundierten Quellen. Die habe ich schon oft genug gezeigt. Und ich werfe das hier nicht vielen Usern vor, daß sie etwas falsch sehen, sogar mit den entsprechenden Beweisen, sondern nur einigen. Das sind immer dieselben.

Außerdem merkst Du nicht, wie oft Du Dir selber widersprichst. Und dann geht Dir der Gaul durch, wenn Du nichts mehr entgegen zu setzen hast.

Ich denke, daß MathiasF das sehr gut verstanden hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1568
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Klausi60 » Fr 23. Apr 2021, 10:28

Wann und wo hören denn mal diese "EWIGEN unnötigen Schriftwechsel " zwischen oder wegen EULE und CL auf ?

Ich hatte gehofft es bliebe mal etwas ruhiger (hatte die letzten Wochen so den Eindruck) und andere User kämen mal zum Zuge,
Habe mich eher getäuscht --- schade ---schade.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Fr 23. Apr 2021, 17:31

@ Klausi60
Beschwer dich nicht, nehme aktiv an den Gesprächen teil.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste