Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 01:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Geschichte der FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 19:21

Ist aber trotzdem nur Blabla von Euch, auch von riedfritz.

Ich gehe da auch nicht mehr drauf ein, denn das ist sinn- und zwecklos. FKKler werdet IHR NIE werden!

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von riedfritz » So 13. Mär 2022, 20:26

Erforschung der Geschichte der FKK kann auch ein Nicht-FKK-ler betreiben, denn von der Gründergeneration lebt niemand mehr. Wichtig ist vor allem, dass er keine Scheuklappen trägt.
Zur Erforschung der römischen Geschichte muß man nicht Gladiator oder Legionär gewesen sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » So 13. Mär 2022, 20:46

Campingliesel hat geschrieben:Ich gehe da auch nicht mehr drauf ein, denn das ist sinn- und zwecklos.
Ein Träumchen, aber es wird nicht wahr werden.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 21:04

riedfritz hat geschrieben:Erforschung der Geschichte der FKK kann auch ein Nicht-FKK-ler betreiben, denn von der Gründergeneration lebt niemand mehr. Wichtig ist vor allem, dass er keine Scheuklappen trägt.
Zur Erforschung der römischen Geschichte muß man nicht Gladiator oder Legionär gewesen sein.


Was soll dieser Vergleich?

Natürlich kann das auch ein NIcht-FKKler betreiben. Aber wozu? Was will er damit erreichen?

Von der Gründergeneration lebt sicher keiner mehr, aber die Lebensphilosophie gibt es immer noch, auch wenn manche Punkte heute nicht mehr so wichtig ist und nicht mehr im direkten Zusammenhang mit der FKK bestehen.

http://www.fkk-camping-chm-montalivet.d ... hilosophie

Und um diese Inhalte umzusetzen, braucht man nicht mehr die früheren geschichtlichen Entwicklungen und Veränderungen. Klar hat sich die FKK von einer Generation zur anderen etwas verändert, Und nach dem 2. Weltkrieg kamen eben die Urlaubs- und Freizeitinteressen im großen Stil dazu, die gesundheitlichen Aspekte traten dafür mehr in den Hintergrund und verlagerten sich auf die Gesamtbevölkerung, auch für die NIcht-FKKler.
Die wichtigste und beste Zeit der FKK war eben nunmal die Zeit zwischen den 50ern und 90ern, und die gilt es wieder neu aufleben zu lassen. Und aus dieser Zeit gibt es noch genug Leute, die das kannten. Nur denen will man nicht zuhören. Warum? Weil damit klar wäre, daß heute vieles falsch läuft. Und weil da einige ihre Einstellung stark ändern müßten. Lieber laufen sie eben mit Scheuklappen herum.

Warum reden Aria und Eule nicht davon? Weil sie das selber nicht kennen. Lieber kramen sie in der früheren Geschichte herum, weil die die heutigen Leute eh kaum noch widerlegen können und wollen und auch längst nicht mehr wichtig ist. Das können wir zwar zu Kenntnis nehmen, aber nützen tut uns das gar nichts., Und auch unseren Kindern und Enkeln nicht. Deswegen ist das allles sinnloses Gelaber.

Junge Leute sollten wissen, was richtige FKK ist und was sie nicht ist. Nur dann klappt das wieder in absehbarer Zeit. Gott sei Dank gibt es heute immer noch Leute, die das tatsächlich wissen. Und die sollte man fragen. Nur hier im Forum sind das wohl sehr wenige. Deshalb ist dieses Forum nicht repräsentativ für die FKK.
Aber auf FKK-Campingplätzen, die auch dem DFK bzw INF angehören, und in den Vereinen gibt es noch genug davon.
Plätze wie Cap d'Agde gehören z.B. nicht dazu. Deshalb sind die auch ein sehr schlechtes Beispiel.

Wer das nicht begreift, braucht hier gar nicht mehr zu diskutieren. Da kommt nämlich dann nur Unsinn heraus.

Jeder, der eine andere Meinung hat als Eule und Aria & Co, samt ihren paar Nachplapperern, wird von ihnen als unwissend niedergemacht.
Das kann es wohl nicht sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Aria » So 13. Mär 2022, 21:22

Eine Bitte an andere Diskutanten (riedfritz, ostfriesenpaar): Könnt ihr bitte zu Campingliesel Beiträgen wie versprochen schweigen? Jetzt haben wir schon wieder 3 Beiträge von ihr innerhalb nicht einmal 3 Stunden, die nichts mit dem Thema zu tun haben, nur weil ihr eure Finger nicht stillhalten könnt und mit Belehrungen einen Streit provoziert. Ihr wisst doch, dass sie keine Ruhe gibt, bis sie im Streit das letzte Wort hat!

Horst hat hier schon 2 mal eingegriffen und Beiträge gelöscht. Aber ich kann doch Horst nicht jeden Tag mehrmals bitten, themenfremde Beiträge zu löschen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 21:40

Aria hat geschrieben:Eine Bitte an andere Diskutanten (riedfritz, ostfriesenpaar): Könnt ihr bitte zu Campingliesel Beiträgen wie versprochen schweigen? Jetzt haben wir schon wieder 3 Beiträge von ihr innerhalb nicht einmal 3 Stunden, die nichts mit dem Thema zu tun haben, nur weil ihr eure Finger nicht stillhalten könnt und mit Belehrungen einen Streit provoziert. Ihr wisst doch, dass sie keine Ruhe gibt, bis sie im Streit das letzte Wort hat!

Horst hat hier schon 2 mal eingegriffen und Beiträge gelöscht. Aber ich kann doch Horst nicht jeden Tag mehrmals bitten, themenfremde Beiträge zu löschen.


Klar, die Wahrheit willst du nicht lesen. Deshalb hetzt du auch alle anderen gegen mich auf. Es gab einige, die das Richtige geschrieben haben. ABer die haben sich schon alle ausgeklinkt. Wegen Euch und nicht wegen mir! Ich bin da ja nur Euer Sündenbock für alles.

Horst sollte wirklich mal alle themenfremde Beiträge löschen. Da gibt es mehr als genug, die nicht von mir sind!!! :!: :!: :!:
Und besonders die von Ostfriesenpaar & co!

Und deinen Mist kannst auch in den Ofen schieben! bin gespannt, wann Du mal Ruhe gibst und nicht das letzte Wort haben mußt. Auch wenn Du zum Thema schreibst, ist es trotzdem zum großen Teil Unsinn, weil Du von FKK kaum oder gar keine Ahnung hast. Schreib doch den Käse in die Bildzeitung. Da paßt es am besten hin. Glaubt eh keiner.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 21:52

Und wenn Leute wie Ostfrriesenpaar & Co nichts mehr schreiben, habe ich auch gar nichts dagegen. Ist eh nur Quatsch.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 22:13

@ Aria

Horst hat hier schon 2 mal eingegriffen und Beiträge gelöscht. Aber ich kann doch Horst nicht jeden Tag mehrmals bitten, themenfremde Beiträge zu löschen.


Doch, das kann er gerne tun! Solange es die sind, die wirklich themenfremd sind! Vor allem von Ostfriesenpaar & Co! Sicher würden sich dann auch manche von mir erübrigen, die sich nur darauf beziehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » So 13. Mär 2022, 22:30

Aria hat geschrieben:Eine Bitte an andere Diskutanten (riedfritz, ostfriesenpaar): Könnt ihr bitte zu Campingliesel Beiträgen wie versprochen schweigen?
Nein, ich habe es versucht, aber schaffe es nicht.
Aria hat geschrieben:Jetzt haben wir schon wieder 3 Beiträge von ihr innerhalb nicht einmal 3 Stunden, die nichts mit dem Thema zu tun haben, nur weil ihr eure Finger nicht stillhalten könnt
dem möchte ich widersprechen. Einzig und allein CL ist der, die, das Schuldige.
Campingliesel hat geschrieben: bin gespannt, wann Du mal Ruhe gibst und nicht das letzte Wort haben mußt.
der Witz ist gut....ich schrieb, glaube ich, schon einmal etwas von Selbstreflexion.....was Dir vollkommen fehlt.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von riedfritz » So 13. Mär 2022, 23:01

@Aria: Es ist völlig egal, was geschrieben wird, CL mischt sich auch in andere Threads mit teils themenfremden / ahnungslosen Beiträgen ein, z.B. Useriner- alias Rätzsee ein, wo sie gleich noch den Bogen nach Koversada spannt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste