Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 21:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1569
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Klausi60 » Do 4. Jan 2024, 14:28

Hoffentlich macht Horst bald den Quatsch hier zu. Nur noch Lächerlich wie hier alles verdreht wird

 

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Wäller » Do 4. Jan 2024, 14:29

riedfritz hat geschrieben:Das ist das Problem der Demokratie.

Das eigentliche Kernproblem sehe ich eher darin, dass viele Politikern ihre Wiederwahl deutlich wichtiger ist, als die langfristige Verantwortung für das Land und seine Menschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1527
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Seelöwe » Do 4. Jan 2024, 15:16

Ich überlege gerade: Haben wir die Erziehung zu mehr Selbstbewusstsein (Stichwort Antiautoritäre Erziehung) falsch verstanden, ist daraus eine Erziehung zu grenzenlosem Egoismus geworden und die Fähigkeit zu und Wertschätzung von sozialem Miteinander, Solidarität und Gemeinwohl und auch die Achtung des „Gemeineigentums“ Natur verloren gegangen?
Und damit auch die Freikörperkultur im ursprünglichen Sinne?
Man sieht ja auch hier deutlich, wo die Spalter und Hetzer sind…
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von ynda » Do 4. Jan 2024, 15:24

Klausi60 hat geschrieben:Hoffentlich macht Horst bald den Quatsch hier zu. Nur noch Lächerlich wie hier alles verdreht wird

Ach Klausi, halt mal wieder die Finger still, lass die Tastatur in ruhe geh ne Runde an der frischen Luft spazieren :!:
Deine letzten ca 20 Beiträge sind nur nervig und unsachlich :x :evil:
Wäller hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Das ist das Problem der Demokratie.

Das eigentliche Kernproblem sehe ich eher darin, dass viele Politikern ihre Wiederwahl deutlich wichtiger ist, als die langfristige Verantwortung für das Land und seine Menschen.

Und dazu machen etliche auch schon mal ne radikale Kehrtwende, heute dagegen, morgen dafür, grad so wie's passt.
Ist aber jetzt eigentlich nicht das Thema und ich denke wir sollte es generell weitgehend aus dem Forum raus halten.
CHICO hat geschrieben:Es gibt keine für alle gleiche verbindliche „Anstandssitten“. Behauptete „Anstandssitten“ gehören in die Kategorie MORAL. Auch Moralvorstellungen einer Mehrheit sind nicht verbindlich.

Natürlich kann man sich jetzt daran aufgeilen, was wie und warum verbindlich oder nicht ist, aber jeder weiß was ich
gemeint hab. Oder wollen wir uns jetzt beim guten Benehmen auch in Spitzfindigkeiten verlieren :?: :!:
Nur damit dir das klar ist, auf besonderen Wunsch einer Person kann ich mich dieser Person gegenüber auch
extrem unhöflich benehmen. Ist aber grundsätzlich nicht mein Stil.
Ich bin lieber höflich zu anderen und benehme mich so gut es geht auch entsprechend. Und ich denke, (fast) jeder
hier weiß was gemeint ist!

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von CHICO » Do 4. Jan 2024, 15:40

Ich halte nun einmal wenig von unbedarftem Geplapper!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von ynda » Do 4. Jan 2024, 16:56

CHICO hat geschrieben:Ich halte nun einmal wenig von unbedarftem Geplapper!

Und ich wenig von Imponier Gelaber. ;)

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von CHICO » Do 4. Jan 2024, 18:59

@ynda
Mir geht es ganz wesentlich darum, dass bei „kritischer“ Betrachtung von Nacktheit im öffentlichen Raum unter dem Aspekt des § 118 OWiG nicht mehr von einer Bedeutung des sogenannten Sittengesetzes geredet werden kann bzw. soll. Wenn z. B. zum Thema Nacktwandern eine Befragung der Deutschen stattfinden würde, wäre meiner Einschätzung nach die Mehrheit der Meinung, dass Nacktwandern gegen die guten Sitten verstößt. Aber auf eine solche Einschätzung kommt es im Streitfall nicht an. Das in Art. 2 GG angesprochene Sittengesetz hat laut Auskunft des Bundesjustizministeriums keine Bedeutung mehr.

Da es hier sehr viele Mitleser neben den „routinierten“ Schreiberlingen gibt, sollte eben meiner Meinung nach von „Anstandssitte“ im Zusammenhang mit Nacktheit i. ö. Raum nie die Rede sein.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Eule » Do 4. Jan 2024, 19:52

@ CHICO
Du argumentierst hier etwas unbedarft. Der Begriff der "guten Sitte" ist ein unbestimmter Rechtsbegriff und dieser ändert sich ständig.

@ Seelöwe
Ich überlege gerade: Haben wir die Erziehung zu mehr Selbstbewusstsein (Stichwort Antiautoritäre Erziehung) falsch verstanden, ...
Du überlegst hier richtig. In der Studentenbewegung wurde der Begriff "antiautoritäre Erziehung" falsch verstanden und angewandt. Richtig wäre der Begriff "Laissez faire" gewesen. Denn dieser Begriff bedeutet: „lassen Sie machen, lassen Sie laufen“. Die von dir beschriebene Konsequenz dieser falschen Erziehungshaltung ist völlig richtig und zutreffend.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von CHICO » Do 4. Jan 2024, 20:06

@Eule

Sie schreiben schon wieder, ohne den fraglichen Text, auf den Sie Bezug nehmen, zu begreifen. Mehr ist zu Ihrem untauglichen Beitrag nicht zu schreiben!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von ynda » Do 4. Jan 2024, 21:20

@CHICO: mein Text bezog sich doch ganz eindeutig auf Badeplätze, also Strand See evt auch Freibad, und
das Verhalten welches dort angebracht ist. Und da kann man von guten Benehmen auch unter moralischen
Gesichtspunkten reden. Mach doch keine juristische Vorlesung daraus, wichtig das jeder versteht was ich meine, oder?!
Wieso also kommst jetzt mit Nacktwanderung etc?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste