Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die nackte Wahrheit - von Konrad Paul Liessmann

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: Die nackte Wahrheit - von Konrad Paul Liessmann

Beitrag von Udo Nudo » Fr 22. Nov 2019, 10:11

War Sinn und Zweck der Kleidung Thema bei jenem Karl Marx aus Trier? War er es nicht, der postulierte, alle Menschen seien gleich? Jedenfalls lese ich bei jedem Sozialisten, daß alle Menschen gleich seien.

Kleidung macht per se ungleich: teure ./. billige, neue ./. alte, schöne ./. schäbige usw. Folglich müßte jeder Fan der Gleichheit alle diese sichtbaren Ungleichmacher verpönen und nur einen Ausdruck, eine Erscheinung der Gleichheit von Dir und mir gelten lassen: den der „von oben bis unten ohne“.

Gelegentlich liest man bei der Beschreibung von Gruppen nackter Teilnehmer, wie menschlich es sei, daß man nicht erkennen könne, welche Position im Beruf, im "zivilen" Leben der eine und der andere habe; alle Anwesenden nähmen sich gleich(wertig) wahr.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die nackte Wahrheit - von Konrad Paul Liessmann

Beitrag von Tim007 » Fr 22. Nov 2019, 13:57

An der Badehose oder dem Badeanzug kann ich aber auch nicht erkennen, welche Position ein Mensch sonst einnimmt.

Wobei Menschen noch nicht einmal am FKK-Strand gleich sind. Eine empirische Untersuchung:
Man nehme einen Proll mit Wampe und einem Sangria-Eimer und eine durchtrainierte Blondine mit Idealmaßen. Beide fragen Versuchsperson X, ob sie ihm/ihr den Rücken eincremt. Man wird erstaunt sein, wie unterschielich sie Antwort ausfallen wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die nackte Wahrheit - von Konrad Paul Liessmann

Beitrag von Aria » Fr 22. Nov 2019, 15:00

Tim007 hat geschrieben:Es kann ganz schön irritierend sein, wenn man etwa einen älteren Mann mit Glatze, Krummrücken und behaarter Brust sieht - und daneben einen Affen. Wo bleibt da das Überlegenheitsgefühl? Das können viele Menschen nicht verkraften. Diese Irritation gab es garantiert schon vor Darwin.
Während der Eiszeit und danach gab es keine Affen in Europa – mit Ausnahme Gibraltars. Dadurch dürfte es zu einem Vergleich und der Irritation, wie du sie beschreibst, schwerlich gekommen sein. Und selbst wenn es später, z.B. im Mittelalter, aus Afrika importierte Affen gab, waren fast alle Menschen davon überzeugt, dass sie von Gott direkt geschaffen und auserwählt worden sind, über die Erde zu herrschen; wer nicht davon überzeugt war und das auch laut sagte, lebte nicht mehr lange. Selbst nach Darwin dauerte es mehrere Jahrzehnte, bis die Menschenaffen, so die korrekte Bezeichnung, als unsere nächsten Verwandten allgemein anerkannt wurden. Nur die katholische Kirche brauchte sogar mehr als 100 Jahre, um Darwins Lehre offiziell als wahr anzuerkennen, während andere Gläubige (siehe z.B. manche protestantischen Kirchen in den USA und anderswo) sie immer noch ablehnen.

Tim007 hat geschrieben:Die ständige Einmischung von Menschen und dem Staat in das Privatleben anderer Menschen (Ralf, ich grüße Dich) ist für mich unerträglich, SOWEIT dies nicht durch Schutzinteressen anderer gerechtfertigt ist. Dazu gehört auch die Frage, wie sich jemand kleidet.
Bild

Tim007 hat geschrieben:An der Badehose oder dem Badeanzug kann ich aber auch nicht erkennen, welche Position ein Mensch sonst einnimmt.
Bild

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tursiops und 17 Gäste