Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Der Stuhl" - Fotoausstellung im Bahnhof Herne

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

"Der Stuhl" - Fotoausstellung im Bahnhof Herne

Beitrag von Ruhrnaturist » Mi 30. Okt 2019, 16:53

Leider habe ich erst jetzt davon erfahren. Für die Ausstellung entstanden Aktfotografien mit außerordentlicher Strahlkraft. Die Fotografin Meike Poese aus Rheda-Wiedenbrück bildet Menschen ab, deren Individualität durch Körper, Pose und Ausdruck zur Geltung kommen und erschafft dadurch eine beinahe intime Nähe zwischen Betrachter und der porträtierten Person. Die Künstlerin ist Absolventin der Hochschule der bildenden Künste Essen.
Die Ausstellung läuft nur noch bis zum 3.11.2019. Näheres findet ihr ihr in diesem Bericht der WAZ: https://www.waz.de/staedte/herne-wanne- ... 29469.html

 
Beiträge: 5388
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Der Stuhl" - Fotoausstellung im Bahnhof Herne

Beitrag von Eule » Do 7. Nov 2019, 00:55

Schade, ich war Mitte Oktober für ein Wochenende in Herne auf einer Tagung und habe von der Ausstellung nichts gewusst. :( Diese hätte ich mir gerne angesehen.

 

Re: "Der Stuhl" - Fotoausstellung im Bahnhof Herne

Beitrag von Free2015 » Fr 8. Nov 2019, 02:30

Das Thema erinnert an den "Nacktstuhl" des Künstlers Franz West von 2012. Da war ein Schild dran "Wollen Sie diesem Exemplar seinen Sinn geben so setzen Sie sich nackt darauf". Der Stuhl stand u.a. 2013 im Wilhelm-Hack-Museum Ludwigshafen und der SWR brachte einen Bericht darüber wie sich Museumsbesucher ausziehen und auf den "Stuhl für Mutige" setzen. Video ist leider nicht mehr verfügbar.

https://www.ludwigshafen.de/presse/deta ... ck-museum/

 
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2019
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "Der Stuhl" - Fotoausstellung im Bahnhof Herne

Beitrag von AnneWa » Mi 20. Nov 2019, 13:22

Ruhrnaturist hat geschrieben:Leider habe ich erst jetzt davon erfahren. Für die Ausstellung entstanden Aktfotografien mit außerordentlicher Strahlkraft. Die Fotografin Meike Poese aus Rheda-Wiedenbrück bildet Menschen ab, deren Individualität durch Körper, Pose und Ausdruck zur Geltung kommen und erschafft dadurch eine beinahe intime Nähe zwischen Betrachter und der porträtierten Person. Die Künstlerin ist Absolventin der Hochschule der bildenden Künste Essen.
Die Ausstellung läuft nur noch bis zum 3.11.2019. Näheres findet ihr ihr in diesem Bericht der WAZ: https://www.waz.de/staedte/herne-wanne- ... 29469.html


die sind ja schön gemacht die aufnahmen, das kann nicht jeder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 868
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: "Der Stuhl" - Fotoausstellung im Bahnhof Herne

Beitrag von BOeinNackter » Mi 20. Nov 2019, 17:47

Schade, ich wurde sogar darauf aufmerksam gemacht, konnte aber doch nicht hin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 868
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: "Der Stuhl" - Fotoausstellung im Bahnhof Herne

Beitrag von BOeinNackter » Mi 20. Nov 2019, 17:53

Wie schon bei einer anderen Serie mit Fotos von Nackten fällt mir auf, dass hier auch Tatoos gezeigt werden.
Es ist bei FKK etwas verpöntes. Offenbar haben tätowierte Menschen eher das Bedürfnis, sich damit fotografieren zu lassen. Tatoos könnten also ein Weg zum Nacktsein sein?


Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste