von BOeinNackter » Mi 20. Nov 2019, 21:44
Interressanterweise wurde ja letztens eine Plakatwerbung eines Discounters zu einem Aufreger. Es sollte um unverpackte Waren gehen und die Plakate zeigte unverpackte Menschen mit eben solchen Waren. Es sei sexistisch. Werbung mit Nacktheit sei Ausnutzung primitiver Regungen. Auch die künstliche Mimik der Modelle wurde kritisiert.
Werbung nutzt häufig primitive Regungen. Dafür werden Werbefachleute teuer bezahlt. Dazu wird auch sehr häufig künstlich geguckt. Dass Obst und Gemüse den Blick auf Brüste und Penisse verwehrte, wurde auch als aufreizend empfunden. Na was denn nun?
Eigentlich ging es umverpackte Menschen, frei von Bedeckung, die offenbar vielen zu weit gehen. Offenbar kam niemand darauf, nachzufragen, ob man tatsächlich unverpackt im Laden einkaufen könne.
Noch hat Werbung mit Nacktheit viel Aufmerksamkeit. Erst wenn sie nicht mehr so aufregt, auch keine Liberalen, Christen, Sozialisten, Feministen und Naturisten, sind wir einen Schritt weiter mit der Akzeptanz von Nacktheit.
Im Übrigen. Handtücher machen lange nicht so viele Wäschen notwendig. es kann recht klein sein und unterwegs genügte auch eine Zeitung oder ein Werbeprospekt oder eine entleerte Brötchentüte, natürlich nur, solange es die noch gibt. So etwas nennt man Zweitverwendung oder Recycling. Erst einmal ginge es ja wohl darum, überhaupt Nackte in der Stadt zu akzeptieren. Dau reicht auch ein Spaziergang, ein WNBR oder ein Sonnenbad im Stadtpark.