Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Eule » So 9. Feb 2020, 17:49

@ Familie aktiv
Ein Vorurteil kann auch eine Meinung sein. Da sehe ich keinen Widerspruch.


@ ErundER
Zitat @Eule: "Mir ist es durchaus bekannt, dass Mitarbeiter eines Jugendamtes oftmals Handeln und deren Sinn und Verstand hierfür nicht unbedingt einsichtig ist und dem Wohl des Kindes/der Familie nicht entsprechen muss. Aber deine Äußerung halte ich für ein Vorurteil."

Das ist genau DAS Problem, wenn man noch nie in so eine Situation gekommen ist, aber sich ein Urteil bildet.
Ich wurde leider schon Opfer von falschen Verdächtigungen. Also sag mir bitte nicht, dass es ein Vorurteil ist!
Auch ich wurde schon öfters Opfer von falschen Verdächtigungen. Teilweise waren diese sogar böswillige Unterstellungen. Ich habe innerhalb und außerhalb der Kommunalverwaltung für das Jugendamt gearbeitet und ich weiß, auf welch unterschiedliche Menschen mit mehr oder weniger qualifiziertem Wissen und Handeln ich dort gestoßen bin. Nur mit deiner absoluten Aussage hast du ein Vorurteil formuliert.

Um es deutlich zu machen. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass du derartiges persönlich erlebt hast. Es ist jedoch nicht so, dass dieses dein Erleben die Regel darstellt. Mehr wird hierzu nicht gesagt.

@ alle
Ich empfinde die politische Diskussion bezüglich der Rente und dergleichen hier fehl am Platz. Bleibt bitte beim Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von ostfriesenpaar » So 9. Feb 2020, 19:03

Aria hat geschrieben:Erstens ist kein Betteln, wenn man zum Sozialamt geht, denn das steht einem gesetzlich zu. Und zweitens sind 850 € Rente für deine Frau schon etwas anderes als gar keine Rente für denjenigen, der, wie du sagst, „noch nie einen Euro in die Sozialkassen eingezahlt hat“.
Möchtest du zum Sozialamt gehen, dich dort nackig machen, um zu bekommen was dir zusteht, weil deine Rente nicht reicht?

Wenn jemand, der nie gearbeitet hat genau so viel bekommt, wie jemand, der sein Leben lang gearbeitet hat, oder andersrum wird ein Schuh draus....Wenn jemand, der sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, nicht mehr bekommt, als jemand der sich sein Leben lang gekonnt gedrückt hat (und ja, ich kenne ausreichend solche Leute), dann stimmt doch irgendetwas nicht, oder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von skyfire » So 9. Feb 2020, 19:40

Ja, die Renten sind zu gering.
Böse gesagt, weil die Rentner zu lange leben. Denn zur Zeit, als das Systemerrechnet wurde, da sind die Leute irgendwo zwischen 70 und 80 "brav" gestorben.
Tun die nicht mehr. Und die Pharma verdient sich noch ne goldene Nase an dem Siechtum, das oft kein Leben mehr ist.

Um als Rentner nicht automatisch in die Altersrmut zu rutschen braucht es, lt Rentenanstalt, derzeit einen Mindeststundenlohn von knapp 13 €. Das hat bisher nur eine einzige Partei so gefordert, und der wollen die anderen nicht zuhören.
Und brüsten sich mit so einem "tollen" Mindestlohn...
Arbeit muss sich eben wieder lohnen. Wer das nicht kapiert und weiter ausbeuten lässt, tja...

...irgendwie aber nun verdammt weit OT.

 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von guenni » So 9. Feb 2020, 21:43

skyfire hat geschrieben:Ja, die Renten sind zu gering.
Böse gesagt, weil die Rentner zu lange leben. Denn zur Zeit, als das Systemerrechnet wurde, da sind die Leute irgendwo zwischen 70 und 80 "brav" gestorben.


m.e. wesentlich früher.

skyfire hat geschrieben:
...irgendwie aber nun verdammt weit OT.


stört hier aber niemanden

 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von ERundER » So 9. Feb 2020, 22:43

Doch MICH!

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von riedfritz » Mo 10. Feb 2020, 06:46

Ostfriesenpaar hat geschrieben:Meine Frau bekommt das durchschnittliche Gehalt einer Zahnarzthelferin, arbeitet durchgehend seit ihrem18. Lebensjahr, war bis jetzt nie wegen Krankheit ausgefallen und wird mit 67 eine Rente von 850€ bekommen.
Wenn mich nicht alles täuscht bist du selbst im Gesundheitswesen tätig. Warum werden Arzthelferinnen so schlecht bezahlt, wo doch Ärzte und besonders Zahnärzte zu den Spitzenverdienern gehören? Sie sollten sich endlich mal zusammenschliessen und bessere Tarifverträge durchsetzen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von michi_ka » Mi 12. Feb 2020, 17:38

Was war nochmal schnell Thema des Threads?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Eule » Do 13. Feb 2020, 01:48

@ michi_ka
Eine berechtigte Frage. :D

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Eule » Do 13. Feb 2020, 01:52

Da kommt mir eine Idee. :idea:

Kinder, die unbekleidet mit einem FKK-Verein eine Freizeit verbringen werden durch den Anblick unbekleideter Menschen so geschockt :shock: , dass sie in ihrem weiteren Leben nicht mehr in der Lage sind, einen ausreichend entlohnten Arbeitsplatz erhalten zu können und sie daher im Rentenalter über keine ausreichende Rente verfügen. ;) :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Klausi60 » Do 13. Feb 2020, 09:25

@ Eule wow, Hammer / Spitze was du alles so in Verbindung bringen kannst :-) :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste