Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von HaJo » Do 30. Jan 2020, 00:45

BOeinNackter hat geschrieben:Zu "lebt es!" gehört dann aber auch entschiedener Widerspruch gegen einen solchen Beitrag und solche "Experten". ...
Was dabei heraus kommt, ist eine reglementierte Welt, die ich geradezu schädlich für Kinder empfinde. Jede Organisation, die versucht, solche Grenzen auszudehnen, braucht Unterstützung. ...
Ich bin zu 100% auf deiner Seite!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Maleonu » Do 30. Jan 2020, 15:37

BOeinNackter hat geschrieben:Was dabei heraus kommt, ist eine reglementierte Welt, die ich geradezu schädlich für Kinder empfinde. Jede Organisation, die versucht, solche Grenzen auszudehnen, braucht Unterstützung. Politisch muss jede unbegründbare Einengung verhindert oder abgeschafft werden.
Auch meine Meinung. Selbst hier im Forum ist aber die Unterstützung allerhöchstens leise vorhanden, was sehr schade ist (o.k, hier ist man natürlich auch mit Rumtrollen zum Thema Ironie etc. beschäftigt). Die Realität ist nun mal, dass niemand mit einer Organisation oder einer Veranstaltung zu tun haben möchte, wenn auch nur entfernt der Verdacht aufkommt, dass Kindes"missbrauch" ein Thema sein könnte.

Wir leben nun mal in Zeiten der Hysterie. Früher wurde zu viel weggeschaut und dadurch sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche begünstigt. Heute wird auf eine andere Art weggeschaut, seriöse Angebote haben kaum noch Chancen auf eine faire Beurteilung, wenn mediale Aufmerksamkeit dieser Art aufkommt.

Auch von berufener Seite ("offizielle" FKK-Organisationen) ist hier wohl eher nichts zu erwarten - Gründe: 1. siehe oben 2. der Vorsitzende des BjN war wohl mal früher in der FKK-Jugend (dem DFK nahestehender e. V.) aktiv und hat dann später diesen "Konkurrenz"-Verein gegründet (Internetwissen, ich habe ansonsten keine näheren Kenntnisse über das ganze). In einem anderen deutschsprachigen Forum kamen von einer dem DFK nahestehenden Person bereits dezent abfällige Äußerungen über ihn.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Eule » Mo 3. Feb 2020, 13:50

@ HaJo
Es geht nicht darum, wie das Wort Aria in einem Wörterbuch beschrieben wird. Es geht hier darum, dass in diesem Forum Aria als eine weibliche Person, also als eine Frau, geführt wird. Und Aria hat den Anspruch, auch als solche wahrgenommen und respektiert zu werden.


@ BOeinNackter
Die Kritik der "Expertin" richtet sich gegen einen FKK-Jugendverband, der auch als solcher firmiert. Es wird hier also keine Täuschung vorgenommen, es wird auch keine Veranstaltung außerhalb des Vereinszweckes vorgenommen. Wenn dieser FKK-Jugendverband mit den Kindern und Jugendlichen eine FKK-Freizeit durchführt, so wissen die Eltern dieses und haben ihre Zustimmung hierzu gegeben. Sonst würden sie ihre Kinder und Jugendlichen dort nicht anmelden.

Das Geschrei dieser "Expertin" mit ihrer Organisation geht völlig fehl und weist nur deren Inkompetenz nach.

 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von JennyB » Mo 3. Feb 2020, 16:27

Nochmal die frage von vor ein paar tagen: Kann mir das jemand empfehlen? War da schonmal wer? Was haltet ihr davon? Wäre das was für eure kids? Ich überlege meine tochter dort mal anzumelden, möchte mich davor aber gern informieren...
LG Jenny

 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von ERundER » Mo 3. Feb 2020, 18:38

Frag doch einfach bei dem Verein an ob diese Veranstaltung noch aktuell ist oder sich was geändert hat auf Grund des Artikels.
Ob Du Deine Tochter da anmeldest, obliegt Deiner Entscheidung. Auf Meinungen von anderen würde ich nicht so viel Wert legen.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Kalle » Mo 3. Feb 2020, 19:37

Eine Frage ist z.B.: Nach welchen Kriterien wird das betreuende Personal ausgewählt und wieviele Betreuer und Betreuerinnen sind jeweils vor Ort?

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Eule » Mo 3. Feb 2020, 20:29

@ JennyB
Deine Frage kann nur jemand aus Berlin beantworten, dessen Kinder dort angemeldet und aktiv sind. Weiter kannst du ja bei der FKK-Jugend nachfragen, wie die zum BfN stehen und ob es entsprechende Vorkommnisse gibt, die ein fragliches Licht auf den ehemaligen Bundesvorsitzenden der FKK-Jugend wirft.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Kartunger » Di 4. Feb 2020, 00:51

Eule hat geschrieben:@ JennyB
... Weiter kannst du ja bei der FKK-Jugend nachfragen, wie die zum BfN stehen und ob es entsprechende Vorkommnisse gibt, die ein fragliches Licht auf den ehemaligen Bundesvorsitzenden der FKK-Jugend wirft.

und schon zeigt der Artikel seine Wirkung - Misstrauen wird gesät - es könnte ja doch was Wahres dran sein.


Ich hätte unsere Kinder einem FKK-Verein anvertraut - aber wie bei jedem anderen Verein auch würde ich Kontakt aufnehmen, einmal hingehen und sich alles anschauen, auf das Bauchgefühl hören und dann entscheiden.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Eule » Di 4. Feb 2020, 05:22

@ Kartunger
Sorry, ich habe gegen den BfN kein Misstrauen gesetzt. Meine Anregung sich ggf. bei der FKK-Jugend zu erkundigen, ob dort Vorfälle bekannt sein, die gegen den ehemaligen FKK-Jugend-Vorsitzenden sprechen würden bezog sich auf die Aussage, dass derartige Verdachtsmomente von Seiten des DFK bzw. einer der DFK nahe stehenden Person bekannt seien.

Natürlich ist es mir nicht unbekannt, dass Mobbing und üble Nachrede damit anfängt, das einer etwas weiß, welches dieser von einem anderen gehört hat, da könnte was vorliegen. Keiner weiß was genaues aber wenn viele sich so äußern, dann müsste doch was dran sein, an der Sache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Maleonu » Di 4. Feb 2020, 12:25

Eule hat geschrieben:Meine Anregung sich ggf. bei der FKK-Jugend zu erkundigen, ob dort Vorfälle bekannt sein, die gegen den ehemaligen FKK-Jugend-Vorsitzenden sprechen würden bezog sich auf die Aussage, dass derartige Verdachtsmomente von Seiten des DFK bzw. einer der DFK nahe stehenden Person bekannt seien.
Wo stand denn bitte das? Falls du meinen Beitrag (30. Jan 2020, 14:37) meinst: ich schrieb nur davon, dass der Leiter früher bei der FKK-Jugend aktiv war und dann später seinen eigenen Verein gegründet habe. Wenn daraus nun "Verdachtsmomente" konstruiert werden, finde ich das nicht in Ordnung.

Ich weiß nicht, was die Hintergründe der Abspaltung waren, das muss doch nichts mit "Verdachtsmomenten" zu tun haben, es kann doch an den üblichen vereinsinternen Streitereien gelegen haben. Verantwortungsvolle Schreiber sollten hieraus keine spekulativen Verdächtigungen konstruieren - schon gar nicht bei einem solchen Thema.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste