Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von guenni » Do 6. Feb 2020, 15:12

doch, man kann damit offenbar geld verdienen, aber es muss schon mehr nacktheit sein als in der sat1 sendung,
s. rtl "adam sucht eva". es gilt nach wie vor, auch für werbestrategen: "sex sells".
die öffentlich rechtlichen sind nicht zum geld verdienen da.

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Free2015 » Do 6. Feb 2020, 17:18

guenni hat geschrieben:die öffentlich rechtlichen sind nicht zum geld verdienen da.

Genau.
Die bekommen einige Milliarden an Zwangsgebühren, machen trotzdem noch Werbung und Sponsoring, und sind dafür zuständig die öffentliche Meinung vorzugeben. Und die hat zu lauten "Nacktheit ist sexistisch" und "freie Frauen tragen Kopftücher, unterdrückte Frauen tragen Miniröcke".
Es herrscht ein grotesker Schulterschluss zwischen rabiaten Emanzen, die keine attraktiven Frauen ertragen können, und den radikalen Islamisten, die ihre Sitten aus dem arabischen Mittelalter in Mitteleuropa noch weiter verbreiten. Und das alles ermöglicht durch Millionen von erbärmlichen Luschen die kuschen.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Kartunger » Fr 7. Feb 2020, 00:22

@Free2015
du schreibst schon wieder bullshit! :evil:

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von guenni » Fr 7. Feb 2020, 00:36

so ist es!
erschreckend, was hier alles gepostet werden kann wo bleiben die admins?

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Free2015 » Fr 7. Feb 2020, 00:40

Kaum spricht man von besagten Millionen, melden sich zwei ...

 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Fr 7. Feb 2020, 02:09

@ Bummler
Mein Eindruck ist der, dass diese Sendung deswegen abgesetzt wurde, weil sie ihre Botschaft einmal nicht verständlich erklären und darstellen konnte und weil es im entscheidenden Moment einen Bruch zwischen dem verbal erhobenen und dem gezeigten Anspruch gab. Die Genitalien der Trainer waren zwar nicht verpixelt, aber mit einer Unschärfenschattierung versehen.

Der Unterhaltungswert einer solchen Sendung ist sehr gering. Und dieses hat mit dem Kapitalismus, mit dem Erleben von wirtschaftlichen Brüchen oder dergleichen nichts zu tun. Da ich nur die erste Sendung habe sehen können, kann ich nur aus diesem Eindruck der ersten Sendung heraus argumentieren. Erfahrungsgemäß werden aber die ersten Folgesendungen keine Veränderung im Konzept und der Darstellung aufweisen, so dass dieser mein Eindruck aus der ersten Sendung sicherlich auf die beiden Folgen danach auch anwendbar sein dürfte.


@ Aria
Ich denke, dass die Sendungen bezüglich des Kampfes gegen das Übergewicht für die allgemeine Bevölkerung leichter zu verstehen ist, als eine Sendung, wo es um das eigene natürliche Körperbild geht.


@ Bummler
Komisch, mich deucht, dass dieses Akzeptanzproblem mittels Nacktheit beseitigt werden sollte.
Du kannst ein gesundes Körperbild nur über die Nacktheit als solches vermitteln. Sexualität oder andere Einflüsse, wie Kosmetik, haben da nichts zu suchen.

 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Fr 7. Feb 2020, 02:15

@ guenni
SAT 1 ist kein öffentlich rechtlicher Sender.


@ Free2015
Es herrscht ein grotesker Schulterschluss zwischen rabiaten Emanzen, die keine attraktiven Frauen ertragen können, und den radikalen Islamisten, die ihre Sitten aus dem arabischen Mittelalter in Mitteleuropa noch weiter verbreiten. Und das alles ermöglicht durch Millionen von erbärmlichen Luschen die kuschen.
:evil: Eine solche sexistische und fremdenfeindliche Bemerkung hat in diesem Forum nichts verloren.

Kaum spricht man von besagten Millionen, melden sich zwei ...
:evil: Und diese deine Bemerkung ist hier ebenfalls fehl am Platz

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von guenni » Fr 7. Feb 2020, 11:44

Eule hat geschrieben:@ guenni
SAT 1 ist kein öffentlich rechtlicher Sender.



das habe ich auch nicht behauptet, aber ok, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
ich meinte, dass die öffentlichen ihre formate, programminhalte etc. nicht nach einschaltquoten = werbeeinnahmen ausrichten müssen. es war meine direkte antwort auf bummlers vorherigen beitrag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von HTJ » Fr 7. Feb 2020, 12:38

Ich sehe die Frage, ob Nacktheit im Fernsehen, verschwindet, etwas entspannt. Die Frage ist ja erstmal: Wozu soll die Nacktheit dienen. Ist es nur ein Fakt, um mehr Einschaltquoten zu bekommen, oder passt es wirklich zur Handlung. Ich denke, daß Nacktheit in den letzten Jahrzehnten oft nur dazu gedient hat, um eben Quote zu machen. Und solche Filme wie "Schulmädchen-Report" passen nicht mehr in die heutige Zeit. Ein typisches Beispiel für diese widersprüchliche Darstellung von Nacktheit ist die Serie "Kuhdam 56". In einer Szene ist die eine junge Frau nackt aus der Badewanne gestiegen. Diese ist meiner Meinung nach nur damit die Zuschauer etwas "zu sehen" haben. Dagegen hat die Hauptperson in einer anderen Szene nackt vor ihren Tanzpartner getanzt. Dies fand ich gut zur Handlung passend, da hier glaubwürdig gezeigt wurde, daß sie sich von den Moralvorstellungen der 1950er Jahre entfernt hat.
Es wird nach wie vor Nacktheit in Fernsehfilmen gezeigt. Nacktheit ist aber nicht dazu da, alle anatomischen Einzelheiten des menschliche Körpers zu zeigen, sondern muß sinnvoll in der Handlung eingebunden sein.

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von HaJo » Fr 7. Feb 2020, 12:49

HTJ hat geschrieben:In einer Szene ist die eine junge Frau nackt aus der Badewanne gestiegen. Diese ist meiner Meinung nach nur damit die Zuschauer etwas "zu sehen" haben. Dagegen hat die Hauptperson in einer anderen Szene nackt vor ihren Tanzpartner getanzt.
Du gehst also davon aus, nackt aus der Badewanne zu steigen ist weniger "natürlich" als nackt vor "ihren Tanzpartner"(n?) zu tanzen...

Nun denn - nicht meine Erfahrung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste