Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von thomas8811 » Do 15. Apr 2021, 20:24

Eule cl Eule cl cl Eule.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Apr 2021, 20:31

thomas8811 hat geschrieben:Eule cl Eule cl cl Eule.


Wenn Dir sonst nichts sinnvolleres einfällt, kannst Dir das auch sparen. Eine eigene Meinung hast Du wohl über nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Do 15. Apr 2021, 23:46

Campingliesel hat geschrieben:Wenn Dir sonst nichts sinnvolleres einfällt, kannst Dir das auch sparen. Eine eigene Meinung hast Du wohl über nichts.


Hat er vielleicht doch, aber keine Lust diese hier kund zu tun (was ich versteh). Weil er dann, für den Fall diese
ist ungleich deiner Meinung, von Dir nieder gemacht wird!
Nicht jede/r hat Bock auf diese Art der rechthaberischen Diskussion wie du sie führst!
Kannst du das, was andere sagen/schreiben nicht erst mal sacken lassen, drüber nach denken ob das was da in
Worten steht auch das ist was gemeint ist?! Manchmal fehlen einem die richtigen Worte oder Formulierungen
und das geschriebene ist leicht missverständlich.
Aber nein, du trittst den Leuten wie ein wütender Fußballer gleich in die Hacken und bist dann noch beleidigt, wenn
Dir jemand die gelbe Karte zeigt!
Und überhaupt werte ich deine obige Antwort als "Getroffene Hunde bellen" ;)

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Fr 16. Apr 2021, 00:13

@ thomas8811
Eule cl Eule cl cl Eule.
Diese Kette kann dadurch gebrochen werden, in dem man sich an dem Gespräch beteiligt. :D

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von thomas8811 » Fr 16. Apr 2021, 03:52

Ich habe natürlich eine Meinung.
Aber keine Lust auf Diskussionen mit manchen Leuten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von HTJ » Fr 16. Apr 2021, 07:03

Campingliesel hat geschrieben:@ HTJ

Was mich an DDR-Filmen und Dokumentationen über die DDR immer wieder wundert, daß hier die FKK immer so dargestellt wird, als hätte es diese nur in der DDR gegeben. FKK ist da immer etwas, was unter "typisch DDR" fällt. Wieso eigentlich?


Also wenn ich mal einen DDR-Film verlinke, weil er nun mal im Fernsehen kam, heißt das nicht, dass FKK nur in der DDR stattgefunden hat. Und dass heutzutage in den Medien gerne Klischees bedient werden, das ist nun mal so.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Fr 16. Apr 2021, 18:05

@ HTJ
Das Wundern hat CL an der falschen Stelle geäußert. Es hat auch keiner, weder in Filmen noch in Dokumentationen, behauptet, dass die FKK nur in der DDR stattgefunden habe. Die Äußerung von CL entbehrt jeglicher Grundlange.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Apr 2021, 21:25

Eule hat geschrieben:@ HTJ
Das Wundern hat CL an der falschen Stelle geäußert. Es hat auch keiner, weder in Filmen noch in Dokumentationen, behauptet, dass die FKK nur in der DDR stattgefunden habe. Die Äußerung von CL entbehrt jeglicher Grundlange.


Du hast das immer noch nicht verstanden, was ich meine.
Natürlich hat das keiner da behauptet, daß die FKK nur in der DDR stattgefunden habe. Habe ich ja auch nicht gesagt.

Es ist nur ein Eindruck, der in diesen Filmen bzw Dokumentationen entsteht. Wenn typische Dinge von der DDR gezeigt werden, dann gehört die FKK immer dazu.
Wenn aber aus der zeitgleichen Epoche und dem gleichen Thema wie eben z.B. Urlaubsvorlieben oder allgemeine Bademöglichkeiten typisches der BRD gezeigt wird, dann ist da nicht von der FKK die Rede. DA kommt die FKK als Alternative nicht vor.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Apr 2021, 21:32

HTJ hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ HTJ

Was mich an DDR-Filmen und Dokumentationen über die DDR immer wieder wundert, daß hier die FKK immer so dargestellt wird, als hätte es diese nur in der DDR gegeben. FKK ist da immer etwas, was unter "typisch DDR" fällt. Wieso eigentlich?


Also wenn ich mal einen DDR-Film verlinke, weil er nun mal im Fernsehen kam, heißt das nicht, dass FKK nur in der DDR stattgefunden hat. Und dass heutzutage in den Medien gerne Klischees bedient werden, das ist nun mal so.


Es geht hier nicht um die ausgesprochenen DDR-Filme, sondern um Dokumentationen im Rückblick für beide "Staaten" als Vergleich.

FKK ist jedenfalls nie nur etwas Typisches der DDR gewesen, weil es diese in der BRD genauso gegeben hat und ja auch schon 50 Jahre vorher erfunden wurde. Und nicht nur auf dem späteren Gebiet der DDR populär war. Nur mit dem Unterschied, daß nicht das halbe Volk nur an die Ostsee bzw Nordesee gefahren ist, sondern eben noch viele andere Möglichkeiten hatte, FKK-Urlaub zu machen. Und daß es in der BRD nicht ganz so offen gemacht wurde, sondern mehr in Vereinen und abgegrenzten FKK-Plätzen möglich war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Fr 16. Apr 2021, 22:09

Campingliesel hat geschrieben:Und daß es in der BRD nicht ganz so offen gemacht wurde, sondern mehr in Vereinen und abgegrenzten FKK-Plätzen möglich war.


Und genau das ist der Unterschied! In der ehm. DDR war es weit mehr üblich als in der alten BRD, da war es nahezu
Standard und die FKK musste sich nicht verstecken so wie in der alten BRD, und quasi immer noch in der Heutigen!
Das Ich Dir das noch erklären muss?!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste