Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 14:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » So 18. Apr 2021, 11:17

riedfritz hat geschrieben:
Und die Entwicklung vor allem auch in YU war sicher auch nicht weniger interessant, die ja hauptsächlich von den deutschen Urlaubern in Gang gebracht wurde.
Was hat Jugoslawien, die ehemalige DDR, das Entstehen der Seen bei Leipzig und des Brombachsees mit dem Threadthema "Nacktheit im Fernsehen" zu tun. Mich würde mal die Einschaltquote einer solchen Dokumentation interessieren, wie sie dir vorschwebt. Wen soll das schon interessieren, vorausgesetzt man findet überhaupt genug Material, das einer wissenschaftlichen Untersuchung standhält. Weder in der DDR noch in der BRD dürften belastbare Zahlen über inoffizielle Nacktbader aufzutreiben sein, die sicher mindestens die Hälfte der Teilnehmer ausmachten.
Nacktheit ist eben aus verschiedensten Gründen nicht mehr in, genauso wenig wie heute noch jemand ein BMX-Rad fährt. Stattdessen pumpt halt jeder ein SUP auf, wenn er Wassersport und Freizeit unter einen Hut bringen will.
Gruß, Fritz



Du kapierst es eben immer noch nicht, worum es mir in meiner Feststellung ging.

Es gibt genug Dokumentationen im Fernsehen über die Ehem. DDR, z.B. anläßlich des 30jährigen Jubiläums der Wende. Und dort wird die FKK immer als etwas Typisches der DDR dargestellt. Und was über die Zeit im Westen bis Ende der 80er als typisch dargestellt wird, gibt es zum VErgleich auch. Nur fehlt eben da die FKK meistens komplett.

Und wenn es dich nicht interessiert, ist das noch lange kein Maßstab für alle.

Die Seen bei Leipzig und auch die FKK-Möglichkeiten dort gab es schon vor der Wende, den Brombachsee auch, nur der offizielle FKK -Strand erst 2005. ABer das hat sicher mit meiner Feststellung über die Dokumentationen im Rückblick auf die Zeit vor der Wende nichts zu tun.

Ich erkläre es aber nun nicht nochmal. Entweder du kapierst das endlich oder läßt es eben bleiben. ABer dann brauchst auch nicht dauernd von Dingen zu schreiben, die mit dem, was ich angesprochen habe, nichts zu tun haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von kuma » So 18. Apr 2021, 11:49

Also wenn man sich die Film und Photo-Geschichte so ansieht, hatte es immer schon Bilder von Nackten Körpern gegeben.
Und auch schon davor in allen bildenden Künsten, seit Anbeginn der Höhlenmalerei.
Hier gibt es ein paar Aufzählungen aus Hollywood:
https://www.filmstarts.de/filme/bilderg ... 8/#page=25

Aber die Emanzipierung und Gesetzgebungen machten es immer schwerer. Es sei denn, es wurde Kunst genannt.

Aber was die Diskussion über alte Dokumentationen, über FKK hier sollen....?
Und wie viele, wo, FKK gemacht haben, und ob es relevant ist ob Freier oder Organisierter FKK ...?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4134
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » So 18. Apr 2021, 12:10

Campingliesel hat geschrieben:Kein Wunder, wenn man jedem immer alles 1000 mal erklären muß. Und das seit Jahren!

Naja, 100 x ist auch schon viel.


Wenn man etwas (oder gar alles) 100 oder gar 1.000 mal erklären muß, sollte man sich mal fragen ob man es
a) richtig und verständlich erklärt hat ?
b) es inhaltlich überhaupt stimmt, richtig ist ?
c) es andere überhaupt interessiert oder ob man andere damit nur nervt und darum Widerworte bekommt.

 
Beiträge: 3308
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von riedfritz » So 18. Apr 2021, 12:18

Du kapierst es eben immer noch nicht, worum es mir in meiner Feststellung ging.
Da geht es mir wie den meisten im Forum, vor allem, wenn du immer wieder vom Thema abschweifst!
Bei den Dokumentationen, z.B. zu 30 Jahren Ende der DDR, geht es meist nicht um FKK und meist erst recht nicht um einen Vergleich mit der BRD in Bezug auf FKK. Siehe Threadthema!!!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » So 18. Apr 2021, 12:24

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Kein Wunder, wenn man jedem immer alles 1000 mal erklären muß. Und das seit Jahren!

Naja, 100 x ist auch schon viel.


Wenn man etwas (oder gar alles) 100 oder gar 1.000 mal erklären muß, sollte man sich mal fragen ob man es
a) richtig und verständlich erklärt hat ?
b) es inhaltlich überhaupt stimmt, richtig ist ?
c) es andere überhaupt interessiert oder ob man andere damit nur nervt und darum Widerworte bekommt.


a) und b) trifft auf jeden Fall zu,

für c) kann ich nichts. Und so wie es aussieht, liegt das nur daran, daß das noch niemandem aufgefallen ist und das offenbar auch einige nicht verstehen, was ich meine. So schwer kann das doch nicht sein! Noch deutlicher kann man es nicht erklären.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » So 18. Apr 2021, 12:26

kuma hat geschrieben:Also wenn man sich die Film und Photo-Geschichte so ansieht, hatte es immer schon Bilder von Nackten Körpern gegeben.
Und auch schon davor in allen bildenden Künsten, seit Anbeginn der Höhlenmalerei.
Hier gibt es ein paar Aufzählungen aus Hollywood:
https://www.filmstarts.de/filme/bilderg ... 8/#page=25

Aber die Emanzipierung und Gesetzgebungen machten es immer schwerer. Es sei denn, es wurde Kunst genannt.

Aber was die Diskussion über alte Dokumentationen, über FKK hier sollen....?
Und wie viele, wo, FKK gemacht haben, und ob es relevant ist ob Freier oder Organisierter FKK ...?


Um all das geht es mir auch gar nicht.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » So 18. Apr 2021, 12:29

Wenn wieder mal so eine Sendung kommt, die das zeigt, was ich meine, werde ich Euch darauf aufmerksam machen. Anders hat das hier wohl keinen Zweck, das zu verdeutlichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4134
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » So 18. Apr 2021, 13:01

Campingliesel hat geschrieben:a) und b) trifft auf jeden Fall zu,


Wieder eine unklare Formulierung, was trifft nun zu??? hast du recht oder unrecht, drückst du dich verständlich oder unverständlich aus?
Du kannst eine Frage ob etwas so oder anders sein könnte nicht mit "trifft auf jedem Fall zu" beantworten, das ist unklar!

Campingliesel hat geschrieben:für c) kann ich nichts. Und so wie es aussieht, liegt das nur daran, daß das noch niemandem aufgefallen ist und das offenbar auch einige nicht verstehen, was ich meine. So schwer kann das doch nicht sein! Noch deutlicher kann man es nicht erklären.


Diese Bemerkung hat nichts mit meiner Frage zu tun, denn die lautete:
ynda hat geschrieben:c) es andere überhaupt interessiert oder ob man andere damit nur nervt und darum Widerworte bekommt.


Und überhaupt, wollen wir jetzt endlich wieder zur "Nacktheit im Fernsehen" zurück kommen"
Immerhin haben es ja mal einige von uns nackt ins Fernsehen (ZDF) geschafft. Das war zwar schon vor etlichen Jahren,
aber immerhin ;) :lol:
Gibt sogar ein Gruppenfoto auf der Staumauer zu Wippra, geschossen von einer aufgeregten Touristin aus Leipzig :lol:

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » So 18. Apr 2021, 14:18

@ Ynda:

Versuch es einfach mal mit richtig lesen und mitdenken! Vielleicht wird dir dann einiges klarer. So schwer ist das nun wirklich nicht.

Oder willst Du mich nur provozieren? Dann hast Du aber die Arschkarten selber!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4134
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » So 18. Apr 2021, 14:38

Campingliesel hat geschrieben:Versuch es einfach mal mit richtig lesen und mitdenken! Vielleicht wird dir dann einiges klarer. So schwer ist das nun wirklich nicht.

Das können wir uns jetzt gegenseitig bis zum erbrechen vorwerfen, nutzt aber nix! Einen entsprechenden
weiteren Kommentar erspar ich mir.
Campingliesel hat geschrieben:Dann hast Du aber die Arschkarten selber!

Wollen wir uns jetzt etwa Niveau mäßig eine Etage tiefer bewegen? kannst du allein machen, ich verzichte! :x

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste