Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Trixi » Mo 3. Mai 2021, 17:05

Die erste Frage lässt sich sicher beantworten.

Die zweite wird auch in 2 Jahren oder 2000 weiteren Beiträgen keine Beantwortung erhalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Mo 3. Mai 2021, 17:20

Tim007 hat geschrieben:1.
War er Rechts- oder Linksbaumler?


War aus seitlicher Sicht nur sehr schwer zu erkennen. Allerdings hat es mich offensichtlich wenig beeindruckt,
sonst hätte ich evt genauer hin geschaut ;)
Ich verspreche Dir, Tim, das nächste mal mehr Aufmerksamkeit walten zu lassen, OK ?! ;) :)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Mai 2021, 17:40

Trixi hat geschrieben:Die erste Frage lässt sich sicher beantworten.

Die zweite wird auch in 2 Jahren oder 2000 weiteren Beiträgen keine Beantwortung erhalten.


So schwer kann das doch gar nicht sein, darauf eine Antwort zu finden. Ich meine, daß das heute einfach an der neuen Prüderie liegt.

Am besten fragt man wohl mal verantwortliche Leute vom Fernsehen, warum sie das nicht zulassen. Im Fernsehen kann ja nicht jeder einfach so senden, was er will. Im Gegensatz zum Internet.

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Trixi » Mo 3. Mai 2021, 17:51

Wenn es nicht so schwer ist, dann erkläre mir doch mal, warum nach 44 Seiten Diskussion noch kein Grund gefunden ist?

Ich sehe wirklich keinen Sinn darin sich noch weitere 200 Seiten den Kopf zu zerbrechen, nur um eventuell einen Grund zu finden.
Und selbst wenn es einen Grund gäbe, wird sich trotzdem nichts ändern. Es ist eine andere Zeit mit anderen Ansichten und Vorschriften.
Einfach akzeptieren und fertig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Mo 3. Mai 2021, 18:03

Trixi hat geschrieben:Es ist eine andere Zeit mit anderen Ansichten und Vorschriften.
Einfach akzeptieren und fertig.


Ich glaube diese, durchaus sehr wahrscheinliche, Antwort wurde mehrfach genannt. Es gibt keine eindeutige
Antwort, es gibt vermutlich viele kleine Antworten.
Und außerdem müsste es auch einen Film geben, in dem eine Nacktszene überhaupt Sinn macht. Das trifft, wenn
überhaupt, nur auf wenige, sehr wenige Filme zu.
Ist nur meine ganz persönlich Absicht. ;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Mai 2021, 18:08

Trixi hat geschrieben:Wenn es nicht so schwer ist, dann erkläre mir doch mal, warum nach 44 Seiten Diskussion noch kein Grund gefunden ist?

Ich sehe wirklich keinen Sinn darin sich noch weitere 200 Seiten den Kopf zu zerbrechen, nur um eventuell einen Grund zu finden.
Und selbst wenn es einen Grund gäbe, wird sich trotzdem nichts ändern. Es ist eine andere Zeit mit anderen Ansichten und Vorschriften.
Einfach akzeptieren und fertig.


Die Gründe habe ich schon oft genug genannt. Nur will das hier keiner akzeptieren. Und warum das so ist, wäre eine viel interessantere Frage.

Die Prüderie kommt von der zu starken Sexualisierung und schlägt sich eben überall da nieder, wo man keine offene Sexualität und Nacktheit will. Deshalb geht eben auch die FKK deutlich zurück.

Das ist doch eigentlich total einfach, logisch und offensichtlich.

Echte FKKler haben damit natürlich kein Problem, aber eben all die Leute, die die Nacktheit ablehnen, sie mit Sexualität gleichsetzen und für die eben alles verpönt ist, was in irgendeiner Weise damit zu tun hat.

Zumal ja viele FKKler auch nicht mehr die aktive Sexualität bei der FKK ausschließen und in einen Topf werfen oder die FKK mißbrauchen.

Diese FKKler sind es, die die FKK kaputt machen und allen FKKlern den eigenen Ast dabei absägen.

Es gibt eben echte FKKler, die noch wissen, welchen Sinn und Zweck die FKK-Gesinnung hat und welche, die es eben nicht mehr wissen oder nicht mehr wissen wollen, und meinen, irgendwas daran modernisieren zu müssen, nur um die sexuellen Aktivitäten in den Vordergund zu stellen. ES gibt da keine anderen Ansichten, die man akzeptieren müßte. Und es geht nicht um Vorschriften.

Damit erreicht man aber genau das Gegenteil, nämlich die Prüderie.

Eigentlich sollte das in einem FKK-Forum allen klar sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Aria » Mo 3. Mai 2021, 18:27

Campingliesel hat geschrieben:Die Prüderie kommt von der zu starken Sexualisierung und schlägt sich eben überall da nieder, wo man keine offene Sexualität und Nacktheit will.
Das mit der Sexualisierung wiederholst du hier zum x-ten-Mal, obwohl dir niemand in dieser Ansicht folgt, wie du schon selbst festgestellt hast.

Es gibt eben nicht die eine Ursache, sondern mehrere, die zusammen den gegenwärtigen Zeitgeist ergeben. Auch Trixi hat das mit anderen Worten treffend charakterisiert - Zitat: „Es ist eine andere Zeit mit anderen Ansichten und Vorschriften.“

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von PundV » Mo 3. Mai 2021, 18:28

“Die Gründe habe ich schon oft genug genannt. Nur will das hier keiner akzeptieren.”

Das sind deine Gründe. Die meisten hier glauben dir nicht. Wer bist du, dass du glaubst, du musst nur etwas behaupten, dann muss es stimmen.

Bitte auf Horst und andere hören und deinen Intimrasurdiskussionsfetisch irgendwo anders ausleben.

Irgendwie geilt dich das auf. Warum?

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Trixi » Mo 3. Mai 2021, 19:13

Wenn Campingliesel den wahren Grund gefunden und genannt hat, erübrigt sich doch eine weitere Diskussion.

Thema ausdiskutiert und damit erledigt. Meine persönliche Meinung.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Mai 2021, 19:16

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die Prüderie kommt von der zu starken Sexualisierung und schlägt sich eben überall da nieder, wo man keine offene Sexualität und Nacktheit will.
Das mit der Sexualisierung wiederholst du hier zum x-ten-Mal, obwohl dir niemand in dieser Ansicht folgt, wie du schon selbst festgestellt hast.

Es gibt eben nicht die eine Ursache, sondern mehrere, die zusammen den gegenwärtigen Zeitgeist ergeben. Auch Trixi hat das mit anderen Worten treffend charakterisiert - Zitat: „Es ist eine andere Zeit mit anderen Ansichten und Vorschriften.“



Es ist traurig, daß das hier vele nicht kapieren wollen. Und ob hier jemand dieser Ansicht folgt oder nicht, ist für mich nicht maßgebend. Außerdem sind das hier nur wenige. Was die anderen 7700 oder 7800 User denken, weißt Du ja gar nicht. Und was die zahlenmäßig 10fachen Gäste denken, die mitlesen, weißt Du auch nicht. Aber wenn das zur Sprache kommt, was ja in Interviews oder Videos, die hier gezeigt wurden, jedesmal der Fall war, wollt IHR ja auch nicht anerkennen.

Andere Zeit? Andere Ansichten? Andere Vorschriften? Welche denn??
Niemand verbietet den jungen Leuten, auf FKK-Plätzen zu sein. Und auf den meisten öffentlichen gibt es auch keine Vorschriften, die die jungen Leute daran hindern würden, so zu erscheinen, wie sie wollen. also z.B. rasiert. Wer hindert sie denn daran? Kein Mensch. Sie stehen sich ja nur selbst im Weg, weil sie sich nicht trauen. Aus Gründen, die es eigentlich nicht gibt.

Es gibt viele Dinge, die aber letztendlich ALLE mit der Sexualisierung zu tun haben und nicht mit irgendeinem vagen, undefinierbaren Zeitgeist. Nenne es wie du willst. Fakt ist, daß niemand die jungen Leute daran hindert, FKK zu machen, als sie selbst. Es gibt genug Plätze, wo es keine Vorschriften gibt, die ihnen nicht gefallen könnten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste