Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 08:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von HTJ » Sa 1. Mai 2021, 09:20

Um mal wieder auf das Ursprungsthema zu kommen: Die ganze Sache hat ja zwei Seiten.
Ersteinmal ist es richtig, dass man den Grund für Nacktheit in einen Film hinterfragt. Dass man nicht einfach nackte Menschen zeigt, nur um "Quote" zu machen. Nacktheit muss für den jeweiligen Film und die jeweilige Szene auch Sinn machen.
Die andere Seite ist aber die: Schauspieler sagen einfach: "Nein, nackt ist mir unangenehm, das mache ich nicht." Andererseits gibt es viele Berufe, wo auch unangenehme Sachen gemacht werden müssen. (teilweise auch gesundheitsschädliche Sachen ) Man stelle sich vor, eine Krankenschwester, die täglich mit Kot und Urin zu tun hat, sagt: "Das ist mir unangenehm, das mache ich nicht " Das wäre dann Arbeitsverweigerung. Schauspieler leisten sich nämlich hier einen Luxus, den andere Menschen nicht haben. Es gibt da einen schönen Spruch: "Augen auf bei der Berufswahl"

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Mai 2021, 10:53

HTJ hat geschrieben:Um mal wieder auf das Ursprungsthema zu kommen: Die ganze Sache hat ja zwei Seiten.
Ersteinmal ist es richtig, dass man den Grund für Nacktheit in einen Film hinterfragt. Dass man nicht einfach nackte Menschen zeigt, nur um "Quote" zu machen. Nacktheit muss für den jeweiligen Film und die jeweilige Szene auch Sinn machen.
Die andere Seite ist aber die: Schauspieler sagen einfach: "Nein, nackt ist mir unangenehm, das mache ich nicht." Andererseits gibt es viele Berufe, wo auch unangenehme Sachen gemacht werden müssen. (teilweise auch gesundheitsschädliche Sachen ) Man stelle sich vor, eine Krankenschwester, die täglich mit Kot und Urin zu tun hat, sagt: "Das ist mir unangenehm, das mache ich nicht " Das wäre dann Arbeitsverweigerung. Schauspieler leisten sich nämlich hier einen Luxus, den andere Menschen nicht haben. Es gibt da einen schönen Spruch: "Augen auf bei der Berufswahl"


Schauspieler müssen aber nicht alles machen. Dafür gibt es dann oft Doubles, die man nicht persönlich genau erkennt und nicht nur für gefähliche Sachen, sondern auch für unangenehme. In den normalen Spielfilmen wird Sex ja auch nicht so deutlich gezeigt, meist nur andeutungsweise. Den Rest kann man sich dann denken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4104
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Sa 1. Mai 2021, 11:01

Sehr richtig, Nacktszenen müssen in die Geschichte des Films passen, ansonsten bedient man nur Voyeurismus!
Das mit den Augen auf bei der Berufswahl sehe ich ein wenig differenzierter. Schauspieler welche sich weigern
nackt aufzutreten, tun das womöglich aus mehreren Gründen.
Zum einen könnt ich mir Vorstellen, zu viele abgedrehte Nacktszenen können heut immer noch schädlich für den
"Marktwert" oder die Qualität künftiger Rollenangebote sein.
Zum anderen sicher auch die Furcht, die Bilder aus dem Film im Internet auf zahlreichen Voyeurseiten, womöglich
noch aus Zusammenhängen gerissen oder verfremdet wieder zu finden.
Dazu kommt noch, wir müssen einfach akzeptieren, nicht jede:r mag nackt gesehen werden, aus welchen Gründen
auch immer! Das ist so, das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Auch wenn es für manche eine:n
hier mehr oder weniger leicht unverständlich ist.
Da kann man noch so sehr von der "Reinen wahren sexfreien FKK" predigen wie ein Missionar, das wird sich nicht ändern!

 
Beiträge: 3535
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Tim007 » Sa 1. Mai 2021, 11:34

So kann man das durchaus sehen.
Ich finde es trotzdem seltsam.
Es geht nicht um heiße Sexszenen, sondern um eine Aufnahme von hinten.
Trotzdem ist das natürlich eine Lösung, zumal es zu begrüßen ist, wenn Nacktheit als etwas völlig Normales
auch im Film vorkommt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4104
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Sa 1. Mai 2021, 12:28

@ Campingliesel

Ich habe Dich gebeten mich nicht mehr per PN anzuschreiben, eine sinnvolle Unterhaltung mit Dir auf privater
Basis ist genauso unfruchtbar wie die Diskussion mit Dir hier!
Andernfalls werde ich jede deiner künftigen PN's hier oder im jeweils passenden Treath veröffentlichen! :evil:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Mai 2021, 12:29

Übrigens wurde ich hier per PN angeschrieben, wo jemand angeblich für einen Film ein Double suchte, um eine Nacktszene in einer Dusche zu drehen. Alleine und nichts Sexuelles. Auch das scheint eine Schauspielerin nicht machen zu wollen.
Ich habe mich natürlich nicht darauf eingelassen, denn wer weiß, was da noch alles dahintersteckt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Mai 2021, 13:03

ynda hat geschrieben:@ Campingliesel

Ich habe Dich gebeten mich nicht mehr per PN anzuschreiben, eine sinnvolle Unterhaltung mit Dir auf privater
Basis ist genauso unfruchtbar wie die Diskussion mit Dir hier!
Andernfalls werde ich jede deiner künftigen PN's hier oder im jeweils passenden Treath veröffentlichen! :evil:


Aber lesen tust Du es doch!

Das liegt aber nicht an mir, daß Du das nicht kannst. Andere können das sehr wohl. Frag doch die mal, was sie anders machen!

Ich bin nicht dafür verantwortlilch, ob Du mit mir klarkommst oder nicht. Das liegt schon an dir selbst.

Kannst Du ruhig veröffentlichen. Ich weiß zwar nicht, was Dir das bringt, aber paß auf, daß Du Dir nicht selbst ins Fleisch schneidest!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4104
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Sa 1. Mai 2021, 13:25

Deine letzte hab ich nicht gelesen, interessiert mich auch nicht, ich hatte dich vorher schon um
Unterlassung gebeten!
Und ja, es liegt an Dir wenn man mit Dir nicht klar kommt, andere kommen mit mir klar, um deine
Worte zu nutzen!

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von thomas8811 » Sa 1. Mai 2021, 15:00

Sie verschwindet wegen CL
Wer diesen Tread liest versteht warum.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Mai 2021, 15:04

thomas8811 hat geschrieben:Sie verschwindet wegen CL
Wer diesen Tread liest versteht warum.



Fängst schon wieder an mit deinen dummen und hirnlosen Bemerkungen?
:evil:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste