Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 14:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4105
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Do 11. Mär 2021, 19:26

Ich glaub der Artikel passt jetzt einigen nicht so ganz ins Konzept. Ich jedoch finde Ihn gut, da ich ähnliches auch schon
vermutete.
Aber ich bin ja auch nur Laie und darf evt gnadenhalber ein eigene Meinug haben, wenn ich lieb frage. ;) :D :lol:

 
Beiträge: 3536
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Tim007 » Do 11. Mär 2021, 22:00

ynda hat geschrieben:und darf evt gnadenhalber ein eigene Meinug haben, wenn ich lieb frage. ;) :D :lol:


Jetzt wirst Du aber raffgierig, Ynda. Einmal am Tag reicht eine eigene Meinung.
Wo kommen wir denn da hin?
Wenn das jeder machte!
Da könnte ja jeder kommen.

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 11. Mär 2021, 22:07

Ich war einmal so frei und habe die Frage nach der Nacktheit im TV in einem Forum gestellt, welches sich mit Erotik beschäftigt. Manche Antworten haben mich regelrecht irritiert. Da wird Nacktheit beispielsweise mit einem Werbespot für Erotikartikel gleichgesetzt oder mit der Tanzbekleidung in der Show Lets Dance. Ich gewinne den Eindruck, dass vielen ZeitgenossInnen gar nicht mehr bewusst ist, was Nacktheit im ursächlichen Sinne bedeutet. Sie wird vielmehr schon zwanghaft in die Schmuddelecke verbannt, und damit hat sie im TV nichts mehr zu suchen.
LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Mär 2021, 22:24

Naturpaar6568 hat geschrieben:Ich war einmal so frei und habe die Frage nach der Nacktheit im TV in einem Forum gestellt, welches sich mit Erotik beschäftigt. Manche Antworten haben mich regelrecht irritiert. Da wird Nacktheit beispielsweise mit einem Werbespot für Erotikartikel gleichgesetzt oder mit der Tanzbekleidung in der Show Lets Dance. Ich gewinne den Eindruck, dass vielen ZeitgenossInnen gar nicht mehr bewusst ist, was Nacktheit im ursächlichen Sinne bedeutet. Sie wird vielmehr schon zwanghaft in die Schmuddelecke verbannt, und damit hat sie im TV nichts mehr zu suchen.
LG Wolfgang von Naturpaar6568


Ja, den Eindruck habe ich auch. Viele wissen einfach gar nicht mehr, was FKK überhaupt ist. Und orientieren sich nur an der sexuellen Seite der Nacktheit, die einem ja überall begegnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von kuma » Fr 12. Mär 2021, 08:48

Blood Moors hat geschrieben:Zurück zum Thema: Ich habe hier einen interessanten Artikel von den Stuttgarter Nachrichten gefunden.

Debatte um Nacktheit im Fernsehen
Demnächst gar kein Sex mehr?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.debatte-um-nacktheit-im-fernsehen-demnaechst-gar-kein-sex-mehr.8a1516ea-4422-49ac-ad9a-72ebb72a56f6.html


Danke für diesen Artikel.
Sehr aufschlussreich, wenn man mal zwischen den Zeilen weiter Denkt.
Und sich die Entwicklung von den 86ern bis zur Heutigen me2 oder der Lbgtiq Bewegung ansieht.

Trotzdem kommt bei mir die Frage hoch.
Warum der Mensch alles Verkomplizieren muss, was seit Jahrtausenden in unseren Genen ist?
Auf der einen Seite sind die Menschen, zu mindest in den Industriestaaten, mit den Köpfen in der Zukunft, aber unsere Körper sind noch lange nicht mitgekommen.
Sprich, Ernährung, Bewegung, und so weiter. Und es schlummert immer noch der Jäger und Sammler in uns.
Dazu gehört auch das Natürliche Verhältnis zum eigenen Körper.
Leider lässt sich der Mensch gerne Verführen und Anleiten, was gerade Mode ist, und das gibt der Industrie/Mode/Medien macht über uns.

Nein Ich bin kein Querdenker und Aluhut träger
Ich bin nur gerne Nackt und laufe gerne Barfuß, und freue mich wenn ich damit nicht alleine bin.
Und freue mich, wenn es es auch mal im Fernsehen zu sehen ist, ohne Erotik und Sexuelle Hintergedanken

Und darum ist der Mensch für mich immer noch das Dümmste Raubtier auf der Welt, auch wenn es einigen nicht gefällt
Und ich nehme mich, in gewissen Grenzen auch nicht davon aus, denn auch ich gehöre zur Gattung Mensch-enaffe.
Denn ich versuche in meinen Möglichkeiten, weniger Müll zu produzieren, und die Umwelt zu schonen, auch wenn ich in einer großen Stadt wohne.

 
Beiträge: 3536
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Tim007 » Fr 12. Mär 2021, 10:07

kuma hat geschrieben:Und darum ist der Mensch für mich immer noch das Dümmste Raubtier auf der Welt, ...


Wenn ich sowas lese, trifft das zumindest auf einige hier zu.

Doch jetzt muss ich mich an die Arbeit machen, um folgendes herauszufinden:

Wie hoch ist der IQ einer Hyäne?

Und um Horst zu beruhigen:
Ich habe kürzlich eine Hyäne im Fernsehen gesehen.
Sie war nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von skyfire » Fr 12. Mär 2021, 15:56

und sie hat gelacht, oder?

 
Beiträge: 3536
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Tim007 » Fr 12. Mär 2021, 16:14

Woher weißt Du das? :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Mainz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von bc53 » Fr 12. Mär 2021, 20:02

Habe ich gerade eben (Fr. 12.03.21, 19:00 Uhr) gefunden:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... lung-.html

Wenn es überlebt, wäre es wieder ein kleines Bißchen mehr an Nacktheit in den Medien. Ich fürchte aber, es wird nicht überleben. Die
religiösen Eiferer laufen schon von allen Seiten Sturm dagegen.

bc53

 
Beiträge: 3536
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Tim007 » Fr 12. Mär 2021, 22:32

bc53 hat geschrieben:religiösen Eiferer



Die in den Niederlanden eine große Rolle spielen. :-) :-) :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste