Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 3. Feb 2020, 09:21

Moin,

gerade zufällig entdeckt:

03.02.20 18:45 Uhr
SWR Landesschau B-W

FKK-Club auf einem Campingplatz in Alfdorf

Einer von mehreren Beiträgen im der Sendung

Gruß
Willi

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von Waldkauz » Mo 3. Feb 2020, 11:13

Hallo Willi,

das wollte ich auch schreiben. Da bist Du mir zuvorgekommen.
Ostfriesenjunge hat geschrieben:03.02.20 18:45 Uhr
SWR Landesschau B-W

  1. Bleibt mir noch zu unterstreichen, daß es sich um die Sendestrecken handelt, zu denen die Landesprogramme auseinandergeschaltet werden, d. h., es ist wichtig, das Landesprogramm Baden-Württemberg einzuschalten, wie Willi richtig angedeutet hat. In Rheinland-Pfalz läuft zu dieser Zeit etwas anderes.
  2. Die Sendung wird am folgenden Tag um 7.10 Uhr wiederholt (ebenfalls nur im BW-Programm).
  3. Alle Beiträge des Landesschau-Mobils der jeweiligen Kalenderwoche (diese Woche zu Alfdorf) werden am Samstag um 18.15 Uhr im SWR-Landesprogramm Baden-Württemberg wiederholt.
  4. Außerdem gibt es die Beiträge der Landesschau (die früher viel treffender Abendschau hieß) einzeln, als ganze Sendung sowie die samstägliche Mobil-Sammelsendung auf der Internetseite der Sendung, die nur noch eine Mediathek ist, also noch nicht einmal eine schriftliche Themenübersicht der Sendungen enthält.
Alfdorf und die Nachbarstadt Welzheim liegen übrigens im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Der Limes trennt hier das Römische vom Germanischen Reich, weshalb die Römer in Welzheim ein Kastell errichtet haben, das heute zwar nicht mehr im Original erhalten, aber dennoch einen Besuch wert ist. Am Limes entlang führen der Deutsche Limes-Wanderweg und der Deutsche Limes-Radweg. Die waldreiche Gegend eignet sich hervorragend für naturistische Wanderungen. Der Aichstrutsee bietet eine herrliche FKK-Bademöglichkeit.

Grüßle
Waldkauz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von Bummler » Mo 3. Feb 2020, 12:05

Und wieso macht ihr jetzt Werbung für einen FKK-Club?

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von Calcit » Mo 3. Feb 2020, 13:02

@Bummler: Ich kann Dich beruhigen, das Wort "Club" in der Threadüberschrift war nur ein sprachliches Mißgeschick, gemeint war offenkundig das Wort "Verein", siehe https://www.fsg-alfdorf.de/ . Hier ein Zeitungsartikel über den Drehtermin im letzten November für den heutigen Fernsehbeitrag: https://www.fsg-alfdorf.de/aktuelles/

Waldkauz, 20200203, hat geschrieben: ... Die waldreiche Gegend [im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald] eignet sich hervorragend für naturistische Wanderungen ...
Da stimme ich zu, bitte mehr davon diesen Sommer.

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von Waldkauz » Mo 3. Feb 2020, 14:21

Bummler hat geschrieben:Und wieso macht ihr jetzt Werbung für einen FKK-Club?

Das ist ja nichts Unanständiges. Es wird nur von vielen dazu gemacht.
Calcit hat geschrieben:
Waldkauz, 20200203, hat geschrieben: ... Die waldreiche Gegend [im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald] eignet sich hervorragend für naturistische Wanderungen ...
Da stimme ich zu, bitte mehr davon diesen Sommer.

Danke, gern. Ich freue mich auch schon und hoffe, daß der Klimawandel nicht allzu sehr zuschlägt. Die Hitze letzten und vorletzten Sommer war unerträglich, und der extrem milde Winter jetzt läßt nichts Gutes ahnen. Und wenn die Trockenheit so weitergeht, gibt es in 30, 40 Jahren keinen Schwäbischen Wald mehr.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von PundV » Mo 3. Feb 2020, 15:04

Calcit hat geschrieben:@Bummler: Ich kann Dich beruhigen, das Wort "Club" in der Threadüberschrift war nur ein sprachliches Mißgeschick, gemeint war offenkundig das Wort "Verein", siehe https://www.fsg-alfdorf.de/ . Hier ein Zeitungsartikel über den Drehtermin im letzten November für den heutigen Fernsehbeitrag: https://www.fsg-alfdorf.de/aktuelles/

Waldkauz, 20200203, hat geschrieben: ... Die waldreiche Gegend [im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald] eignet sich hervorragend für naturistische Wanderungen ...
Da stimme ich zu, bitte mehr davon diesen Sommer.


Im österreichischen Parlament sind Fraktionsvorsitzende "Club-Chefs". :-)

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von Waldkauz » Mo 3. Feb 2020, 15:49

PundV hat geschrieben:Im österreichischen Parlament sind Fraktionsvorsitzende "Club-Chefs". :-)

Der war gut!

Ich stelle mir die Klubobmänner und -frauen (wie sie genau heißen) gerade in einem FKK-Klub vor ...
Strache war ja in seinem Ibiza-Video peinlicher, als es jedes FKK-Video sein könnte.

In Alfdorf wurde gestern übrigens ein neuer Bürgermeister gewählt. Es fällt schon auf, wie der SWR immer wieder vor einer (Ober-)Bürgermeisterwahl genau diese Gemeinde zum Schauplatz des Landesschau-Mobils macht und so dem jeweiligen Amtsinhaber die Möglichkeit zur Selbstdarstellung bietet. Bei uns war das vor zwei Jahren genauso: Die Serie lief genau in der Woche der OB-Wahl oder vielleicht eine zuvor. Ich hielt es zunächst für Zufall, bis ich erfuhr, daß die Dreharbeiten bereits Monate vorher stattgefunden hatten. Dementsprechend wurde der Amtsinhaber wiedergewählt.

Im Fall von Alfdorf hat sich die Einmischung des SWRs nichts genutzt: Der Amtsinhaber wurde abgewählt und durch einen bisherigen Polizei-Pressesprecher ersetzt. Hat wahrscheinlich damit zu tun, daß die Mobil-Serie zu Alfdorf erst diese Woche gesendet wird und nicht letzte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 3. Feb 2020, 19:20

Moin,

das war ja ein ganz netter Beitrag. Und trotz Drehtermin im Winter gab es einige eingeblendete FKK-Szenen aus der Sommerzeit.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von Udo Nudo » Di 4. Feb 2020, 10:16

"...gab es einige eingeblendete FKK-Szenen aus der Sommerzeit."
und die als Foto und dazu noch verpixelt. Die öffentliche Gesellschaft bewegt sich immer schneller in die Verhüllung des Körpers; in islamisch geprägten Kulturen schon längs Alltag. (siehe auch
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erden.html

Ein Satz der Vertreterin des Vereins verdient, betont zu werden: "Es kommt auf die inneren Werte an".
Ob der SWR eine Reportage vom selben Ort im Sommer dreht?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: SWR heute: FKK-Club in Alfdorf

Beitrag von PundV » Mi 5. Feb 2020, 11:22

Udo Nudo hat geschrieben:und die als Foto und dazu noch verpixelt. Die öffentliche Gesellschaft bewegt sich immer schneller in die Verhüllung des Körpers; in islamisch geprägten Kulturen schon längs Alltag. (siehe auch
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erden.html


Beides stimmt, ich bezweifle aber, dass das eine mit dem anderen zu tun hat. Korrelation ist keine Kausation. Man könnte genau so gut behaupten, heute gibt es mehr Nacktheit in Film und Fernsehen als in den 1950er Jahren, aber auch mehr Muslime in Deutschland. :-|

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste