Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neues tv

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Neues tv

Beitrag von Klausi60 » Fr 15. Mai 2020, 07:25

Danke für dein nettes Outing, wenn du das alles doch kennst, so wie du es beschreibest, m u s s t DU ja die Sendung zwangsläufig bereits kennen, lach.
Deine Beurteilungen stehen ja in deinem Text schon ganz genau drin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Neues tv

Beitrag von Seelöwe » Fr 15. Mai 2020, 07:56

Klausi, erst lesen, dann Gehirn einschalten, dann Schreiben. Sonst ist das einfach nur peinlich oder bestätigt die Vermutung, dass du nur ein Troll bist, und zudem ein sehr dummer...
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Neues tv

Beitrag von Bummler » Fr 15. Mai 2020, 08:29

Eule hat geschrieben:Nur für mich ist aus diesem Sendeformat nichts positives herauszuholen.


Da ich nun von Natur aus neugierig bin, habe ich trotzdem mal reingeguckt.
Richtig ist, das dieses Sendeformat eine Genitalschau ist und damit lange nicht so schön dämlich wie dereinst Tutti-Frutti.
Allerdings glaube ich, dass du als Soziologe dieser Sendung durchaus noch das eine oder andere abgewinnen kannst, auch wenn es möglicherweise nichts Positives ist.

Das außergewöhnliche an der Show ist ja die konsequente Reduktion auf das Genital beim ersten kennen lernen. Also die Adaption der gesellschaftlichen Realität, das ein Date letztendlich den Grund hat, das man vögeln will. Da muss es also "passen", was man schon mal vorab inspizieren kann. Insofern ist die Idee konsequent umgesetzt, wobei man natürlich noch ein Quäntchen konsequenter sein könnte....
Und anscheinend auch relativ erfolgreich. Womöglich auch deshalb erfolgreich, weil sie intellektuell anspruchslos ist. Aber da kann ich auch falsch liegen. Vielleicht ist sie auch deshalb erfolgreich, weil sie für Leute eine Offenbarung oder Befreiung ist.

Auch hier im Forum sind ja etliche bei, die neben ihrer Nacktheit auch gerne ihre Tattoos und Piercings usw. vorzeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fraktion diesem Format begeistert bei wohnt und mit dem Gedanken spielt, sich dort ebenfalls zu outen.

Was mir persönlich an der Sendung gefällt, das ist, dass dort niemand verächtlich gemacht wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Neues tv

Beitrag von Klausi60 » Fr 15. Mai 2020, 09:03

Seelöwe hat geschrieben:Klausi, erst lesen, dann Gehirn einschalten, dann Schreiben. Sonst ist das einfach nur peinlich oder bestätigt die Vermutung, dass du nur ein Troll bist, und zudem ein sehr dummer...
Grüße vom Seelöwen



Danke, das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück. Schau mal in den Spiegel bevor du hier nur rummeckerst.
DU solltest den Text lesen. Dann versuchen ihn zu verstehen und dann erst schreiben.
Ich bezeichne dich nicht als DUMM sonder einfach nur als ein sehr FRECHER und nicht sehr DENKENDEN Menschen.
Deine Beleidigungen solltest du dir echt sparen(oder sonst wo hin schieben), sowie sonst überall deine Aussagen zu politischen Dingen.
Anscheinend siehst Du auch nur was du sehen willst.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neues tv

Beitrag von Eule » Fr 15. Mai 2020, 14:33

@ Klausi60
Natürlich habe ich mir dieses Sendeformat in der letzten Staffel mehrmals angesehen. Sonst wäre ich ja nicht in der Lage, ein derartiges Urteil abzugeben.


@ Bummler
Das außergewöhnliche an der Show ist ja die konsequente Reduktion auf das Genital beim ersten kennen lernen.
Diese Show betrachtet ja nicht nur das Genital des Menschen. Es reduziert diesen Menschen auf reine Äußerlichkeiten. Die Persönlichkeit des Menschen ist nicht existent.
Also die Adaption der gesellschaftlichen Realität, das ein Date letztendlich den Grund hat, das man vögeln will.
Wenn dieses eine Adaption unserer Gesellschaft wäre, dann könnte mir unsere Gesellschaft nur noch Leid tun. So unsagbar flach, so unsagbar oberflächlich ist unsere Gesellschaft nun mal wirklich nicht. Selbst die Moderatorin hat mehr geistigen Tiefgang, als sie in diesem Sendeformat zeigen darf.

Und anscheinend auch relativ erfolgreich. Womöglich auch deshalb erfolgreich, weil sie intellektuell anspruchslos ist.
Nicht jedes Sendeformat muss einem mittlerem intellektuellem Anspruch genügen. Die Sendung ist also nicht nur niveaulos, bietet selbst aus der Sicht und Beschreibung des körperlichen Seins fast nichts.

Es ist mir nicht ersichtlich, was ich aus soziologischer, sozialpädagogischer oder psychologischer Sicht aus diesen Sendeformat abgewinnen können sollte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Neues tv

Beitrag von HTJ » Fr 29. Mai 2020, 11:34

Das Konzept dieser Sendung wurde hier im Forum zu Recht kritisiert. Ich muß aber mal etwas positives zu dieser Sendung erwähnen. Es werden hier auch Menschen nackt gezeigt, die nicht den allgemeinen Schönheitsideal entsprechen. Würden mehr Menschen so entspannt zu ihren Körper stehen, würde sich das auch positiv auf das Prinzip FKK auswirken.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neues tv

Beitrag von Eule » Fr 29. Mai 2020, 16:36

@ HTL
Hier stimme ich dir zu. Aber was wirklich nicht akzeptabel ist, wie der menschliche Körper dort "vermarktet" wird.
Auch wenn ich mir noch keine Sendung aus der neuen Staffel angesehen habe, so denke ich doch, dass sich dort nicht grundlegendes verändert hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Neues tv

Beitrag von Cronewcleus » So 2. Aug 2020, 14:16

Coole Sendung :D

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste