Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Travelbook: Wie sich das erste Mal FKK anfühlt

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2016
Wohnort: Nördlich der Elbe
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Travelbook: Wie sich das erste Mal FKK anfühlt

Beitrag von WreckBeach » Mo 8. Jun 2020, 19:09

https://www.travelbook.de/ziele/straend ... te-mal-fkk
...ist nett geschrieben und zeigt sehr schön, wie normal FKK ist.

 

Re: Travelbook: Wie sich das erste Mal FKK anfühlt

Beitrag von FKKPaar.ST » Mo 8. Jun 2020, 20:14

Hast recht, netter Artikel. :)
Wir sind auch der Meinung, dass wenn je mehr FKKler und desto weniger Textiler die Atmosphäre am angenehmsten ist. Ist halt so, egal was andere jetzt wieder meinen und uns belehren wollen. Es stört uns aber nicht so sehr wenn mal wer angezogen durchläuft.
Es ist einfach ein tolles Gefühl sich nakct zu sonnen und nackt schwimmen zu gehen, so wie es die Verfasserin beschrieben hat.
Und das mit dem beurteilt werden kann vielleicth auch stimmen.
Wir konnten aber jedenfalls bei uns auch beobachten, dass meine Freundin mit ihrem Körper zufriedener ist seit sie mit dem FKK angefangen hat, das würde ich sagen stimmt schon.

 

Re: Travelbook: Wie sich das erste Mal FKK anfühlt

Beitrag von Lucilla » Mo 8. Jun 2020, 20:27

Daumen nach oben für beide Beiträge. :) :D

 

Re: Travelbook: Wie sich das erste Mal FKK anfühlt

Beitrag von thomas8811 » Mo 8. Jun 2020, 20:38

Daumen nach oben für 2ten Beitrag.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Travelbook: Wie sich das erste Mal FKK anfühlt

Beitrag von smoothbear64 » Fr 3. Jul 2020, 06:59

Prima Beitrag. Die Frage ist, wie viele Leute auf diesem Weg noch "zur FKK finden".
Allgemein, vor allem unter den Jugendlichen ist FKK ja leider eher negativ besetzt.
Zu der Zeit als wir jugendlich waren (in den frühen 80ern), hatte FKK noch etwas Abenteuerliches, Extravagantes, Befreiendes was sich wohl offenbar geändert hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Travelbook: Wie sich das erste Mal FKK anfühlt

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 3. Jul 2020, 12:49

Der Beitrag ist sehr nett geschrieben, auch wenn ich es etwas an den Haaren herbeigezogen finde, dass ausgerechnet beim ersten Nacktbaden/sonnen eine Horde von 20 Schlipsträgern zur Besichtigung des Schwimmbades aufgetaucht sein soll.

Alleine zum ersten mal nackt im Schwimmbad ist wahrscheinlich ein anderes Gefühl, als wenn man sein erstes Nacktbadeerlebnis mit Partner oder Freunden hat.
Für Frauen, denke ich, noch schwieriger.

Meine Frau und ich sind damals, im Alter von 18/19 Jahren am Unterbacher See in Düsseldorf einfach rüber vom Textil- zum FKK Abschnitt und sofort rein ins Wasser.
Es war ein herrliches Gefühl. Seitdem werden Badeklamotten nur äußerst selten benutzt.
Im selben Jahr noch haben wir einen 3 wöchigen Urlaub auf dem FKK Campingplatz in Hooksiel verbracht.
Dort sind wir noch rund 30 Jahre lang regelmäßig gewesen, bis es uns irgendwann gestört hatte, dass wir teilweise die einzigen Nackten waren.
Shorts, Bikinis, Kleidchen oder solche komischen Tücher waren an der Tagesordnung.
Nix für uns.
Inzwischen haben wir unser Paradies gefunden, wo alle so gut wie immer nackt sind, wenn es das Wetter zulässt.
Wir fühlen uns sehr viel wohler und freier. Es macht uns einfach viel mehr Spaß unter wirklich Gleichgesinnten zu sein.
Hier hören wir keine doofen Sprüche wie "Ihr seid wohl immer nackt"
FKKPaar.ST hat geschrieben:Wir konnten aber jedenfalls bei uns auch beobachten, dass meine Freundin mit ihrem Körper zufriedener ist seit sie mit dem FKK angefangen hat
Ich glaube, dass geht den meisten so. Wir können das allerdings nicht beurteilen, da wir sehr früh mit "FKK" begonnen haben und meine Frau damals eine Traumfigur hatte...tja, lange ist's her


Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste