Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pro und Contra von FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Pro und Contra von FKK

Beitrag von kuma » Do 3. Sep 2020, 19:30

Hallo, diesen Artikel fand ich gerade.

https://www.welt.de/reise/article119229 ... utung.html

Ich finde das dieser Artikel beide Ansichten gut Darstellt

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Sep 2020, 19:46

kuma hat geschrieben:Hallo, diesen Artikel fand ich gerade.

https://www.welt.de/reise/article119229 ... utung.html

Ich finde das dieser Artikel beide Ansichten gut Darstellt


Naja, typisch eben, vor allem vom Gegner der FKK, der anscheinend nur wie von der Erde zum Mond schaut, also eine wirklich fremde Welt, und nur Busen und Gemächt im Fokus hat.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von PundV » Do 3. Sep 2020, 20:21

kuma hat geschrieben:Hallo, diesen Artikel fand ich gerade.

https://www.welt.de/reise/article119229 ... utung.html

Ich finde das dieser Artikel beide Ansichten gut Darstellt


Beides nicht gut, aber Contra sehr schlecht. Einfach doof.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von smoothbear64 » Fr 4. Sep 2020, 11:59

PundV hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Hallo, diesen Artikel fand ich gerade.

https://www.welt.de/reise/article119229 ... utung.html

Ich finde das dieser Artikel beide Ansichten gut Darstellt


Beides nicht gut, aber Contra sehr schlecht. Einfach doof.



Tja, darum heißt es ja Pro & Contra.
Einen Teil der Contra-Argumentation kann ich sogar nachvollziehen, beispielsweise zum Thema Abgrenzung von FKK - und Textilbereichen. Aber hier gibt es auch gegensätzliche Meinungen; die Welt ist bunt.

 

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Trixi » Fr 4. Sep 2020, 18:10

Pro und Kontra sollten in einem FKK Forum nicht zur Debatte stehen. FKK Gegner wird man hier sicher nicht finden.
Wenn doch, dann ist der Forumsname falsch gewählt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Sep 2020, 18:20

Trixi hat geschrieben:Pro und Kontra sollten in einem FKK Forum nicht zur Debatte stehen. FKK Gegner wird man hier sicher nicht finden.
Wenn doch, dann ist der Forumsname falsch gewählt.


Und wir können ja eigentlich auch nicht verstehen, was man dagegen haben könnte. Wir würden dann höchstens sagen: "Probiere es doch einfach mal"

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Eule » Sa 5. Sep 2020, 02:06

@ Trixi
Das Wissen über die Pro- und Contra-Argumente ist für die Führung eines Gesprächs schon wichtig. Sonst wird man schnell, wie CL, sprachlos.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von kuma » Sa 5. Sep 2020, 07:18

Ich habe diesen Artikel deshalb zur Diskussion gestellt, weil hier beider Seiten zu Wort kommen.
Denn erst wenn man beide Seiten kennt, kann man mit dem Gegenüber ein vernünftiges Gespräch über das Thema führen.
Ohne in Allgemeinplätze und Beleidigungen zu enden.

 

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Trixi » Sa 5. Sep 2020, 08:16

@Eule:

Pro und Kontra ist eher etwas für Umfragen.

1. Warum sollte ich mich in einem speziellen Forum mit dem Kontra beschäftigen?
2. Worin besteht die Logik, mich als FKK Gegner in einem FKK Forum anzumelden?
3. Warum sollte ich mich in einem Interessensgebiet aufhalten, mit dem ich mich nicht identifizieren kann?
4. Warum sollte ich Versuche unternehmen, Menschen mit bestimmter Einstellung das Gegenteil zu beweisen?

Ich melde mich doch auch nicht in einem Tuning Forum an, wenn ich mich nicht für derartige Sachen interessiere.
Was für einen Sinn hat es, den Tuningfreunden da "auf den Sack" zu gehen und ihre Leidenschaft in Frage zu stellen?

Ich habe hier noch keinen User entdeckt, der FKK ablehnt.
Wenn, dann sollte in einem FKK Forum nur das Pro diskutiert werden. Gegenteiliges wäre unlogisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Aria » Sa 5. Sep 2020, 11:37

Nun, wir haben hier schon Fragen gehabt, mit welchen Argumenten sollte man die Bedenken von Nicht-FKK-lern begegnen. Und das Pro in diesem Artikel ist da wirklich gut, während das Contra mau ausfällt, weil ihm echte Gegenargumente fehlen.
Von Pro habe ich u.a. diese Sätze gut gefunden:

Also bitte, liebe FKK-Gegner, kommt mir nicht mit euren ästhetischen Empfindungen, die angeblich verletzt werden, wenn sich Badende völlig entblößen. Es sind allenfalls einige Quadratzentimeter nackter Haut, die Nudisten mehr zeigen als Textilbadende.
Und es kann mir niemand erzählen, dass sich überschüssiges Fett und erschlafftes Gewebe, tiefe Falten und entartete Hautwucherungen nur auf Brust und Gemächt konzentrieren, weshalb gerade diese Körperteile bedeckt bleiben sollten.
Auch mit Recht und Gesetz hat die FKK-Debatte, zumindest in Deutschland, nichts zu tun. Denn die Strände für Naturisten sind offiziell ausgewiesen. Sie können also direkt angesteuert – und genauso gut gemieden werden.
(…)
Und wer behauptet, Nacktbaden würde der Unzucht Vorschub leisten, kennt nicht die Kriminalstatistik, die für FKK-Strände weniger Sexualdelikte als für Textilstrände ausweist.
Selbst historische Totschlagargumente, wie jenes, wonach das Nacktbaden erst und gerade zu Nazi-Zeiten massiv gefördert wurde, greifen nicht mehr, seit die amerikanische Historikerin Dagmar Herzog in ihrem Buch über „Die Politisierung der Lust“ eben das als Mythos entlarvte. Da haben sich später die Alt-68er viel mehr um die deutschen Nackedeis verdient gemacht, aber das nur nebenbei...
(…)
Ich will vielmehr die Andersbadenden ermutigen, die wahren Gründe für ihre Abneigung uns Nackten gegenüber zu benennen: Etwa, dass sie einen Vergleich der entblößten Genitalien scheuen. Dass sie sichtbare Erregungszustände vermeiden wollen, falls denn doch mal eine wohlgeformte FKKlerin oder ein knackiger FKKler ins Blickfeld kommt.


Fettschreibung von mir, damit Campingliesel der Satz nicht entgeht, der ihre Position, 68er hätten nichts für die FKK getan, widerlegt. :D

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste