Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pro und Contra von FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Sep 2020, 12:08

Aria:

Dein zitierter Text stammte aus dem Artikel, den Kuma hier reingesetzt hat, um zu zeigen, wie FKK-Gegner denken und eben auch FKK-Fans.

Die Frage ist: Was genau sollen denn "die 68er" für die FKK getan haben?

Daß die FKK grundsätzlich assexuell ist und deshalb keinen Bezug zur Sexualität hat und haben soll, war da nichts Neues. Das galt schon von Beginn im 19. Jhdts. Und das hatte sich auch nach 68 nicht geändert.

Bei dieser Revolution wurden lediglich alte Tabus aufgebrochen, die allgemein in der Gesellschaft in den 50ern noch galten, wie z.B. "kein Sex vor der Ehe" u. ä. oder was es da sonst noch für alte Ansichten gab. Da die Pille aufkam, wurde das auch ermöglicht, ohne daß gleich uneheliche KInder geboren wurden. Oder eben die berühmten "7- oder 8-Monats-Kinder"?

Aber was sollte das alles mit der FKK zu tun gehabt haben? Nur weil ein paar Hippies in Woodstock nackt herumgeplanscht haben?

Das, was IHR hier als die Sexualisierung der Gesellschaft bezeichnet, war noch gar nichts gegen das, was heute an Sexualisierung passiert. Durch die Sexualisierung der FKK überträgt sich das auch auf die gesamte Gesellschaft. Die FKK ist heute also ein Mittel zum Zweck. Aber erreicht wird dadurch nur, daß die FKK den Bach runter geht und die Gesellschaft in 2 Lager geteilt wird: Die einen, die noch prüder sind als je zuvor und die FKK auch noch mehr ablehnen, und die anderen, die scham- und hemmungslos die Sexualität ausleben, auch mit Hilfe der FKK.

Bin gespannt, wer das endlich mal kapiert.

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von BareBonn » Sa 5. Sep 2020, 12:25

Campingliesel hat geschrieben:Die Frage ist: Was genau sollen denn "die 68er" für die FKK getan haben?

Daß die FKK grundsätzlich assexuell ist und deshalb keinen Bezug zur Sexualität hat und haben soll, war da nichts Neues. Das galt schon von Beginn im 19. Jhdts. Und das hatte sich auch nach 68 nicht geändert.

Bei dieser Revolution wurden lediglich alte Tabus aufgebrochen, die allgemein in der Gesellschaft in den 50ern noch galten, wie z.B. "kein Sex vor der Ehe" u. ä. oder was es da sonst noch für alte Ansichten gab. Da die Pille aufkam, wurde das auch ermöglicht, ohne daß gleich uneheliche KInder geboren wurden. Oder eben die berühmten "7- oder 8-Monats-Kinder"?

Aber was sollte das alles mit der FKK zu tun gehabt haben? Nur weil ein paar Hippies in Woodstock nackt herumgeplanscht haben?


Ich bin ja wirklich kein Freund der „Hippies“ etc., aber: ′68 ging es nicht nur um Sex. Und obwohl die Beziehung ′68er zu Sexuelle Revolution in dem angegebenen Artikelabschnitt nicht angesprochen wird, stellst Du sie her. Das bestärkt meine Vermutung, dass Du mehr an Sex denkst als es Du es Dir bei Deinem Selbstbild als „echte FKK′lerin“ eingestehen willst. Sehr bedenklich …

Bin gespannt, wer das endlich mal kapiert.


Ich auch :-Þ

BiB

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Sep 2020, 12:48

@ BareBonn: Ich stelle diese Verbindung nicht her, sondern Aria tut das besonders gern. Ich sage dauernd, daß die 68er Revolution absolut keinen Einfluß auf die Grundsätze der FKK hatte und daß die auch als Hauptinhalt nicht das Sexuelle hatte. Das war nur ein Nebeneffekt, als sie dabei waren, um alte verstaubte Tabus aufzubrechen.

Deine Vermutung ist also total falsch. Das scheint wohl eine Männerkrankheit zu sein, alles immer nur halb zu lesen.

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von BareBonn » Sa 5. Sep 2020, 12:56

Campingliesel hat geschrieben:Ich sage dauernd, daß die 68er Revolution absolut keinen Einfluß auf die Grundsätze der FKK hatte und daß die auch als Hauptinhalt nicht das Sexuelle hatte.


Das Zitat in meinem vorherigen Beitrag, das absichtlich so lang war, spricht für sich.

BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von kuma » Sa 5. Sep 2020, 13:13

Wenn man der Geschichte der 68-Bewegung folgt und sich darüber ein wenig einliest. Komme ich zu dem selben Schluss wie CL.

Die 68 haben auf viele Bereiche einen regen Einfluss gehabt. sei es in der Atom- und Kriegs- Frage, Politisch und Menschlich.
Denn sie haben mit ihren Demonstrationen eine menge bewirkt, auch in den Etablierten Parteien.
Noch Heute wirken sie nach, zum beispiel durch die Grünen.

Auch wurden Gesetze geändert.

Aber einen direkten Einfluss auf die FKK-Bewegung kann ich nicht erkennen.
Außer vielleicht durch die Hippie-Bewegung, die doch das FKK in ihrem Ursprung eher negativ bewerten lies.

 

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Trixi » Sa 5. Sep 2020, 13:16

Ich verstehe einfach nicht, warum wieder in der Geschichte rumgewühlt werden muss. Der Eingangsthread bezieht sich doch auf einen aktuellen Artikel und die jetzige Situation. Was vor 50 oder mehr Jahren passiert oder angesagt war, spielt doch jetzt keine Rolle mehr.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir mal einer auf meine gestellten Fragen antwortet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von kuma » Sa 5. Sep 2020, 13:29

Trixi hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, warum wieder in der Geschichte rumgewühlt werden muss. Der Eingangsthread bezieht sich doch auf einen aktuellen Artikel und die jetzige Situation. Was vor 50 oder mehr Jahren passiert oder angesagt war, spielt doch jetzt keine Rolle mehr.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir mal einer auf meine gestellten Fragen antwortet.


Hallo Trixi, ich habe es es mit bekommen wie es in den 68er zu ging, denn ich ging da noch zur Schule.
Aber die Vergangenheit gehört nun mal zu unserer Geschichte, und nur wer aus der Vergangenheit lernt hat eine Zukunft.
Wie diese Zukunft aussieht hängt von uns allen ab, und welche Strömungen wir zulassen (Nicht Zensieren).

Es ist wichtig alle Menschen so zu nehmen wie sie da sind und auch ihre Bedenken zu akzeptieren.
Und ihnen die vorteile von FKK näher zu bringen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Sep 2020, 13:34

Trixi hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, warum wieder in der Geschichte rumgewühlt werden muss. Der Eingangsthread bezieht sich doch auf einen aktuellen Artikel und die jetzige Situation. Was vor 50 oder mehr Jahren passiert oder angesagt war, spielt doch jetzt keine Rolle mehr.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir mal einer auf meine gestellten Fragen antwortet.


Sicher spielt es eine Rolle, was vor 50 Jahren oder länger passierte. Alles hat seine Ursache, und wenn man die Ursachen nicht kennt, egal, ob das gute oder schlechte waren, oder eben einfach bestimmte Tatsachen oder Ereignisse, kann man nicht daraus lernen.

 

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Trixi » Sa 5. Sep 2020, 13:35

Aber was hat das denn alles mit der jetzigen Situation zu tun?

Dein Artikel spiegelt doch ein aktuelles Problem wieder. Es gibt die Pro-Seite und dann die Gegner. Beide Seiten haben ihre Meinung. Völlig in Ordnung.
Ich sehe nur eben keinen Grund, warum ich mich in einem direkten FKK Forum mit dem Kontra beschäftigen soll? Hier hat doch keiner etwas gegen Nacktheit. Und Leute, die mit FKK nichts am Hut haben, werden sich ganz sicher nicht hier anmelden und ihren Standpunkt vertreten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Sep 2020, 13:38

Trixi hat geschrieben:Aber was hat das denn alles mit der jetzigen Situation zu tun?

Dein Artikel spiegelt doch ein aktuelles Problem wieder. Es gibt die Pro-Seite und dann die Gegner. Beide Seiten haben ihre Meinung. Völlig in Ordnung.
Ich sehe nur eben keinen Grund, warum ich mich in einem direkten FKK Forum mit dem Kontra beschäftigen soll? Hier hat doch keiner etwas gegen Nacktheit. Und Leute, die mit FKK nichts am Hut haben, werden sich ganz sicher nicht hier anmelden und ihren Standpunkt vertreten.


Nein, natürlich nicht. ABer wie man sieht, gibt es eben inzwischen auch Leute, die den Sinn der FKK nicht mehr kennen, und was völlig anderes darin sehen oder daraus machen wollen. Bei der FKK geht es eben nicht nur um die Nacktheit.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste