Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterstützung für FKK: Promis outen sich

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Unterstützung für FKK: Promis outen sich

Beitrag von MathiasF » So 10. Jan 2021, 23:04

Eule hat geschrieben:Hier sollte man sich wirklich mal die Frage stellen, welche Wirkung erzielt würde, wenn sich Promis zur FKK bekennen würden? Kann dieses wirklich eine befreiende und unterstützende Wirkung haben?


Prominent ist aber nicht gleich Prominent. Wenn sich, mal als Beispiel, Jörg Kachelmann oder Uschi Glas als Fkk Begeisterte outen, dann wird das die Jugend ganz sicher nicht interessieren. Da müssten sich schon Influencer und YT Stars zu Wort melden, um entsprechende Wirkungen auf diese Altersgruppe zu erziehlen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterstützung für FKK: Promis outen sich

Beitrag von Eule » Mo 11. Jan 2021, 15:12

@ Tim
Es hat schon seinen Grund, warum "Prominente" in der Werbung auftauchen.
Zugpferde.
Ich möchte daran erinnern, dass der Athener FKK-Verein den Aufnahmeantrag von Christina Onassis ablehnte, weil dieser Verein befürchtete, nach der Aufnahme von Christina Onassis eine Fülle von Mitgliederanträgen zu erhalten, die dem einzigen Zweck dienten, Christina Onassis unbekleidet zu sehen. Prominenz kann also genau das Gegenteil bewirken. Ich glaube hier, dass diese Prominenz ehr von dem Anliegen, FKK zu betreiben, ablenkt und deswegen ehr kontraproduktiv wirkt.

 
Beiträge: 79
Registriert: 03.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gerne

Re: Unterstützung für FKK: Promis outen sich

Beitrag von sonnenmann72 » Mo 11. Jan 2021, 15:43

es geht doch nicht darum, wieviele Menschen FKK machen..wenn jemand das nicht möchte und sich dabei unwohl fühlt, ist es genauso ok.
Mich stört nur die zunehmende Prüderie und dass Leute bekleidet im FKK-Bereich sitzen...das ist ziemlich übergriffig.
Und mich srört es einfach, dass FKK in manchen Kreisen als unmoralisch oder degoutant empfinden..
Der Vergleich mit den Homosexuellen ist nun wirklich schwierig, dann lieber Veganer oder eine Gruppe, die nichts mit Körperlichkeit zu tun hat.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Unterstützung für FKK: Promis outen sich

Beitrag von Tim007 » Mo 11. Jan 2021, 18:14

Eule hat geschrieben:@ Tim
... dass der Athener FKK-Verein den Aufnahmeantrag von Christina Onassis ablehnte, weil dieser Verein befürchtete, nach der Aufnahme von Christina Onassis eine Fülle von Mitgliederanträgen zu erhalten, die dem einzigen Zweck dienten, Christina Onassis unbekleidet zu sehen.


Und wenn sie einem Segelverein beigetreten wäre, hätte sich dieser auch nicht der vielen Mitglieder erwehren können. Mich dünkt, das ist ein anderes Problem.

FKK hat für viele etwas Anrüchiges. Wenn sie aber lesen, dass die Wildecker Herzbuben und Kai Pflaume begeisterte FKKler sind (was ich nicht weiß), assoziieren sie damit: So schlimm kann das nicht sein.

Und wenn Justin Bieber, Greta oder Katzenberger oder der Wendler, ach nein, der nicht mehr, dem gleichen Hobby frönen, sind die Jugendlichen auch dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Unterstützung für FKK: Promis outen sich

Beitrag von BOeinNackter » Mo 11. Jan 2021, 21:59

Immerhin brächten Outings von Prominenten die Nacktheit ins Gespräch. Es geht aber auch, wenn über Nacktwanderer berichtet wird. Wenn über Vereine Berichtet wird wird es leider oft etwas peinlich. Da schimpfen Vorsitzende auf die unmoralischen, wilden Nackten an irgendwelchen Gewässern, man spricht davon, im Lichtkleid baden zu gehen oder man erklärt, man sei ja nur nackt, wenn es angebracht sei.
Da finde ich den Bericht über diese Schauspielerin, deren Prominenz sich bisher nicht zu mir rumgesprochen hat, deutlich werbewirksamer für die Idee, mal nackt ins Wasser zu springen und sich dabei wohl zu fühlen.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste