Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Spielfilm auf arte

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Spielfilm auf arte

Beitrag von gymnosoph » Do 22. Okt 2020, 09:00

Serge und vier seiner Kollegen sind Angestellte eines kleinen Betriebs, der von einem großen Konzern aufgekauft worden ist. Sie sollen übernommen werden, und als Willkommensgeschenk hat sich der neue Arbeitgeber eine nette Geste überlegt: Sie alle bekommen eine Einladung ins Thermalbad, wo sie ihn in entspannter Atmosphäre kennenlernen können. Dumm ist nur, dass ihr Besuch ausgerechnet auf den FKK-Tag fällt …

https://www.arte.tv/de/videos/069046-000-A/fkk-tag/

(Kann es sein, dass das eine Wiederholung ist?)

 

Re: Spielfilm auf arte

Beitrag von Lucilla » Do 22. Okt 2020, 09:17

Yep, der war schon mal da. Die Aussage des Kurzfilms ist eher ANTI-FKK.

Denn die als "Gewinner" dargestellten Filmfiguren sind am Ende der Schüchterne und die junge Kollegin - also eben die beiden Kollegen, die sich gegen die Nacktheit sträuben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Spielfilm auf arte

Beitrag von dario94 » Do 22. Okt 2020, 14:11

Und das in Zeiten wo es in den Medien kaum noch an nackter Haut zu übertreffen ist, leider jedoch nicht im positiven Sinne..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Spielfilm auf arte

Beitrag von dario94 » Fr 23. Okt 2020, 13:43

Lucilla hat geschrieben:Yep, der war schon mal da. Die Aussage des Kurzfilms ist eher ANTI-FKK.

Denn die als "Gewinner" dargestellten Filmfiguren sind am Ende der Schüchterne und die junge Kollegin - also eben die beiden Kollegen, die sich gegen die Nacktheit sträuben.



Hab mir den Film jetzt auch angeguckt. Du hast Recht. Ist eher Anti Fkk. Im Prinzip fühlen sich alle ,,gezwungen“ sich auszuziehen. Niemand machte es aus freien Stücken.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Spielfilm auf arte

Beitrag von Kartunger » Fr 23. Okt 2020, 16:03

Ich würde das nicht so sehen - die beiden, die in der Sauna verblieben sind, haben sich dem Chef untergeordnet. Sie machen auch kein FKK sondern sind gezwungen nackt. Der Andere aber hat sich von der Kleidung (und der Unterdrückung) befreit, er geht stolz und lächelnd auf der Straße und durch die Natur. Das ist doch genau das Gefühl welches man hat wenn man die Kleidung und damit auch alle Konventionen hinter sich lässt, wenn man "FKK macht".

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Spielfilm auf arte

Beitrag von Eule » Fr 23. Okt 2020, 18:10

@ Kartunger
Ich bin voll und ganz bei dir. :D

 

Re: Spielfilm auf arte

Beitrag von Naturpaar6568 » So 25. Okt 2020, 08:28

Ich auch. Mich würde aber auch interessieren, ob es diese Anlage wirklich gibt und wo sie ist.

Gut gefallen hat mir auch einer der nachfolgenden Filme mit dem Titel "Strandspiele". Die Sequenz, in der sich die jungen Leute nach anfänglichem Zögern ausziehen und sich sichtlich wohlfühlen ist herzerfrischend.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Spielfilm auf arte

Beitrag von Klausi60 » Do 29. Okt 2020, 14:58

dario94 hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:Yep, der war schon mal da. Die Aussage des Kurzfilms ist eher ANTI-FKK.

Denn die als "Gewinner" dargestellten Filmfiguren sind am Ende der Schüchterne und die junge Kollegin - also eben die beiden Kollegen, die sich gegen die Nacktheit sträuben.



Hab mir den Film jetzt auch angeguckt. Du hast Recht. Ist eher Anti Fkk. Im Prinzip fühlen sich alle ,,gezwungen“ sich auszuziehen. Niemand machte es aus freien Stücken.



Richtig, der einzige (scheint) der neue Chef zu sein.
Zwar auch von der Firma aus vorgegeben, aber ihm macht es nicht aus nackt zu sein.

Gruß Klaus

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Spielfilm auf arte

Beitrag von fkk-neuling12 » Mo 2. Nov 2020, 22:57

Die Anlage würd ich gern mal besuchen^^ gibts die wirklich haha


Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste