Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Marktplatz » Do 29. Okt 2020, 17:33

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Doppelte Badebekleidung wird getragen, damit niemand sieht, "was man(n) hat" (oder nicht hat). Und dann ist da ja immer noch das Thema der ungewollten Erektion, die - falls sie denn auftritt - niemand sehen soll. Diese Dinge wurden im Radiobeitrag komischerweise gar nicht explizit angesprochen, obwohl sie sicherlich zumindest bei den Jungs eine Rolle spielen dürften.


Genau das habe ich während des Hören des Beitrags auch gedacht. Das es hier darum geht, dass man das Label sieht, darauf wäre ich nicht gekommen. Ein tolles Label kann ja auch auf der Badeshorts stehen.
Auch meiner Meinung nach wurde es doch nur doppelt getragen, damit man eine eventuelle Erektion nicht so leicht erkennt. In einer weiten Shorts sieht es jeder. In einer normalen Badehose auch.
In einem gewissen Alter kann ich diese Methode, wenn attraktive Mädchen/Frauen anwesend sind, aus Angst ja sogar noch verstehen. Dies rechtfertigt aber ja nicht, warum man später nicht geschlechtergetrennt nackt duschen und sich umziehen kann.

Insgesamt fand ich den Beitrag ganz gut. Teilweise aber passt manches leider nicht ganz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Okt 2020, 01:12

Ivy1998 hat geschrieben:Übrigens, Jungs mit Unterhose unter den Badeshorts finde ich sowas von ecklig...

Ich hoffe, Du sagst es denen auch. Du bist schließlich in dem Alter, dass Du darüber mit denen reden kannst. Wir Alten können das höchstens mit den eigenen Kindern, die aber bei uns schon lange nicht mehr jugendlich sind. Ob wir dann in ein paar Jahren mit den Enkeln über so etwas reden können, wird sich zeigen.

Online
 
Beiträge: 5395
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Eule » Fr 30. Okt 2020, 02:10

@ Marktplatz
Auch meiner Meinung nach wurde es doch nur doppelt getragen, damit man eine eventuelle Erektion nicht so leicht erkennt.
Mit dieser Aussage kann ich mich nicht anfreunden. Von einem verstorbenen Freund erfuhr ich, das in Australien auch die Männer an der Badehose so eine Art Schürze angebracht war, damit sich die Konturen der Genitalien nicht durch den Stoff durchdrücken konnten. Ob dieses heute noch so ist, weiß ich nicht. Wenn ich seine Tochter mal in Österreich treffe, sie also aus Australien dort ist, muss ich sie mal diesbezüglich befragen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Blood Moors » Fr 30. Okt 2020, 11:06

Eule hat geschrieben:
Auch meiner Meinung nach wurde es doch nur doppelt getragen, damit man eine eventuelle Erektion nicht so leicht erkennt.
Mit dieser Aussage kann ich mich nicht anfreunden.

Wieso nicht? Eine enge Hose hält den eregierten Penis nahe am Körper und die weite Hose darüber kann das durchaus kaschieren, es sei denn es alles pitschenass.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Marktplatz » Fr 30. Okt 2020, 15:19

Blood Moors hat geschrieben:Wieso nicht? Eine enge Hose hält den eregierten Penis nahe am Körper und die weite Hose darüber kann das durchaus kaschieren, es sei denn es alles pitschenass.


Ganz genau. Ich weiß nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann.

Online
 
Beiträge: 5395
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Eule » Fr 30. Okt 2020, 15:48

Wir reden hier um eine Unterhose unter einer Badehose. Und mit Badeshorts wird auch ins Wasser gegangen und diese wird mit der Unterhose darunter ebenfalls nass. Und Blood Moors hat hierzu geschrieben:
Eine enge Hose hält den eregierten Penis nahe am Körper und die weite Hose darüber kann das durchaus kaschieren, es sei denn es alles pitschenass.
Wo ist hier der Widerspruch zu meiner Aussage? :roll:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Blood Moors » Fr 30. Okt 2020, 22:40

Eule hat geschrieben:Wo ist hier der Widerspruch zu meiner Aussage?

War diese Frage wirklich notwendig? :? Deine Aussage war, dass du dich mit der Aussage von Marktplatz nicht anfreunden kannst. Ich sagte, dass ich das sehr wohl nachvollziehen kann und habe auch eine Begründung geliefert. Dort sollte es natürlich heißen: es sei denn es ist alles pitschenass. Lies dir einfach die letzten Posts noch einmal durch, dann wirst du wissen, worum es ging.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Aria » Sa 31. Okt 2020, 17:59

Die Badeshorts haben gewöhnlich noch einen Innenteil eingenäht, der wie gewöhnliche Badehose eng am Körper anliegt, jedoch meistens aus einem sehr leichten bzw. netzartigen Material gefertigt ist - die alles, um die Geschlechtsteile, egal im welchen Zustand, eng am Köper zu halten, d.h. sie nicht sichtbar werden zu lassen.

Das habe in diesem Forum schon mal gepostet, weil diese so gefertigten Badeshorts ein Zeichen der neuen Prüderie sind.

Online
 
Beiträge: 5395
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Eule » Sa 31. Okt 2020, 18:31

@ Aria
War die Herstellung der Badeshorts nicht schon immer so? :roll:

Online
 
Beiträge: 5395
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Eule » Sa 31. Okt 2020, 18:33

@ Blood Moors
Ich habe dich schon so richtig verstanden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste