Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Klausi60 » Mi 2. Dez 2020, 08:37

Eule hat geschrieben:@ Nacktpaar
Es ist mir einfach unverständlich, warum für jeden Mist die Mitbürger aus fremden Kulturkreisen verantwortlich gemacht werden. Solch eine stupide Vereinfachung und Schuldzuweisung zeigt gerade nicht von einem sehr kritischen Geist. :(

Ich traf einen türkischen Vater mit seiner Tochter unbekleidet in der öffentlichen Sauna an, die Frau mit dem Badeanzug war eine Deutsche ohne Migrationshintergrund :!:



Deine Aussage zu jedem Mist ist mal wieder sehr pauschal.
Ob DU wirklich in der Sauna warst und dabei eine " türkische " Familie getroffen hast wage ich hier mal zu bezweifeln.
( Darf ich doch , oder )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Klausi60 » Mi 2. Dez 2020, 08:39

Nacktpaar hat geschrieben:Ich kann Eule leider zustimmen. Die rasante Zunahme extrem fremder Kulturen im Land
hat natürlich auch einen Einfluss auf die Menschen, besonders bei jungen Leuten.
Warum sollte man dies nicht sagen dürfen. :mrgreen:



Hattet Ihr da die Aussage vom EULE etwa " Mistverstanden" :oops: :lol:

 

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Nacktpaar » Mi 2. Dez 2020, 12:47

Kritik ist verboten in Deutschland.
Der Bürger soll nur dem Mainstream zustimmen sonst bekommt er Probleme.
Die Masse der Menschen lässt sich leicht manipulieren. :idea:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Klausi60 » Mi 2. Dez 2020, 13:07

Nur EULE lässt sich nicht manipulieren, der hat sowieso immer Recht .
( Glaubt er jedenfalls )

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Eule » Mi 2. Dez 2020, 18:31

@ Klausi60
Ob DU wirklich in der Sauna warst und dabei eine " türkische " Familie getroffen hast wage ich hier mal zu bezweifeln.
( Darf ich doch , oder )
Du darfst bezweifeln was du willst. Da du jedoch nicht nicht in der Nähe meines Wohnortes lebst, du also mich in keiner Sauna antreffen kannst, in der ich gehe, solltest du dir schon überlegen, welche Aussagekraft dein Bezweifeln hat. Für mich persönlich ist es völlig uninteressant, was du bezweifelst und was nicht. Dass dein Betteln um Zustimmung zu deiner inhaltlich sehr dünnen und fraglichen Aussage bzw. Spitze gegen mich nur von Nacktpaar beantwortet wurde, spricht schon Bände.


@ Nacktpaar
Gegen eine fundierte Kritik habe ich nichts einzuwenden. Aber so pauschale ausländerfeindliche Aussagen sind nun mal hier fehl am Platz.


@ Hans H.
Ich hatte auch darüber berichtet, dass damit innerhalb einer Sommersaison komplett Schluss war, als eine Gruppe Jugendlicher (manchmal mehr als 10 Personen) begann, jeden heftig zu bedrohen, der dort nackt war. Ich hatte auch vor einiger Zeit berichtet, dass ich mich ein Mal nur noch ins Wasser flüchten konnte und dass mir faustgroße Steine hinterher geworfen wurden. Von diesen Jugendlichen war kein einziger deutscher Abstammung. Die haben alle sehr gebrochenes Deutsch mit dem typischen Akzent bei türkischer oder nordafrikanischer Abstammung gesprochen. An diesem See hat diese Gruppe erreicht, dass dort FKK tot ist.
Ich habe dir auf diesen Beitrag in dem Sinne schon geantwortet, dass man hier auf diese Jugendlichen hätte zugehen und mit ihnen sprechen sollen. Und wenn diese sich dann nicht einsichtig zeigen würden, hätte hier die Polizei eingeschaltet werden müssen. Zum Vertreiben gehören immer zwei, einer der vertreibt und einer der sich vertreiben lässt. Ja, natürlich gehört zu diesem Schritt viel Mut und Selbstsicherheit, auch dann, wenn man weitere Besucher dieses Sees um Unterstützung bittet.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Tim007 » Mi 2. Dez 2020, 19:33

Eule hat geschrieben:Aber so pauschale ausländerfeindliche Aussagen sind nun mal hier fehl am Platz.


Ich habe nicht die Zeit, alles nachzulesen. Wenn Du schreibst, Du habest Menschen aus dem türkischen Kulturkreis in der Sauna angetroffen, wird das stimmen.

Aber es ist eher exotisch. Ein Badmintonpartner von mir, dem türkischen Kulturkreis entstammend, zieht sich nicht einmal im Herren-Umkleidebereich aus. Er duscht dort auch nicht, was natürlich in Ordnung ist. Und am FKK-See sind, nach dem Äußeren zu urteilen, so gut wie keine Menschen "mit Migrationshintergrund" zu finden. Auch das ist in Ordnung.

Ist die Feststellung als solche tatsächlich schon ausländerfeindlich? :shock:

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Eule » Mi 2. Dez 2020, 22:07

@ Tim
Ist die Feststellung als solche tatsächlich schon ausländerfeindlich? :shock:
Nein, natürlich nicht. Deine Feststellung beinhaltet keine Wertung und keine Schuldzuweisung. Der Bericht von Hans H. ist auch nicht als ausländerfeindlich einzustufen, weil er sachlich von einem bzw. wiederholten Vorfällen berichtet. Mir ist es auch bekannt, dass es zu ähnlichen Fehlverhalten deutscher Staatsbürger ohne Migrationshintergrund gekommen ist. Diese wurden dann halt als Spießer und dergleichen beschimpft und bezeichnet. Den Bericht von Hans H. habe ich auch nur insoweit kritisiert, weil keiner der dortigen FKK'ler den Mut fasste, mit diesen Jugendlichen zu reden und sich haben vertreiben lassen.

Ja, es ist mir auch bekannt, dass derartig außer Kontrolle geratene Jugendliche schwer zu überzeugen sind. Dann muss man halt die Polizei zur Hilfe und Unterstützung rufen. Die Problemlagen von männlichen Jugendlichen aus der ehemaligen UDSSR oder aus gewissen moslemischen Ländern sind mir ebenfalls bekannt. Dieses hat mich jedoch nicht daran gehindert, mit diesen Jugendlichen ein Gespräch zu führen und die Emotionen dabei unter Kontrolle zu halten. Gut, dieses ist nicht jedem Mitbürger möglich. Dann haben wir immer noch die Polizei, die dann das entsprechende Gespräch übernehmen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Aria » Do 3. Dez 2020, 00:49

Tim007 hat geschrieben:Ist die Feststellung als solche tatsächlich schon ausländerfeindlich? :shock:
Eine solche Aussage ist natürlich nicht ausländerfeindlich. Aber es wird vergessen, dass die Pöbelnden meist Jugendliche sind, die sich meist einen Spaß machen wollen, so nach dem Motto: Gehen wir die Nackten erschrecken! Das gibt es in Bayern manchmal auch von der Dorfjugend, ohne dass darin ein Ausländer oder einer mit Migrationshintergrund zu finden wäre.

Dass anders sich Verhaltende – und darunter fallen auch FKK-ler – mit solchen Methoden „behandelt“ werden, hat eine lange Tradition in Bayern, die früher unter dem Begriff Haberfeldtreiben lief und von den Nazis „als Beispiel hochstehenden germanischen Sittengefühls missdeutet“ wurde, was selbstredend von den meisten örtlichen Priestern unterstützt, von der höheren Geistlichkeit aber pflichtschuldigst verurteilt wurde.

Dass die Polizei hier nicht oder nur zögerlich eingreift, liegt einfach daran, dass sie klammheimlich auf der Seite derer steht, die anscheinend für sittliches Verhalten eintreten, den auch sie für allein richtig halten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Bummler » Do 3. Dez 2020, 10:34

Aria hat geschrieben:Aber es wird vergessen, dass die Pöbelnden meist Jugendliche sind, die sich meist einen Spaß machen wollen, ...


Das ist richtig und mir auch schon mal bei c/o passiert, wo ich von einheimischen Jugendlichen (zwei Mädchen und einem Jungen) belästigt wurde. Also jetzt nicht aggressiv, sondern die sind mir einfach auf die Pelle gerückt, unter mir durchgetaucht und nachgeschwommen, obwohl der Rest vom Bad praktisch lehr war. Die hätten auch in ihrer Ecke bleiben können und ich in meiner. Taten sie aber nicht. Da findet man auch so schnell keine Taktik darauf zu reagieren. Ich war dann sauer und bin gegangen.

Ist auch schon vor 10 oder 12 Jahren passiert. Jedenfalls waren die ziemlich schamlos.

 

Re: WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen- Warum?

Beitrag von Nacktpaar » Do 3. Dez 2020, 16:13

Hallo Tim
Deine Feststellung ist in der heutigen Zeit schon ausländerfeindlich.
Obwohl das von niemandem zu übersehen ist.
Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. So weit sind wir doch wohl noch nicht. :idea:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste