Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Campingliesel » Sa 10. Apr 2021, 19:31

Aria hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Um eine Begründung dafür zu finden, warum so viele Petenten unterschrieben haben, wäre auch der Text zur Petition von Interesse.
Bitte sehr:

NPO, hören Sie auf, Kinder der Nacktheit auszusetzen!
Petition an Shula Rijxman, CEO NPO

Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt sendet die Sendung "Gewoon. Nackt." In dieser Sendung müssen kleine Kinder nackten Erwachsenen - auch Transgendern - zusehen, die schamlos über ihre Sexualität sprechen. Die perversesten Details werden über Kinder ausgegossen. So wird die Pädophilie aufgeweicht. Dies ist absolut verwerflich. Unterschreiben Sie deshalb die Petition an die NPO-Vorsitzende Shula Rijxman, damit sie die Ausstrahlung von "Gewoon" stoppt.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

NPO ist der niederländische öffentlich-rechtliche Rundfunk.


Hoffentlich kommt in Deutschland keiner auf die Idee, so einen Schwachsinn im Fernsehen zu zeigen - egal ob öffentlich-rechtliche oder private Sender.
Für dieses kleine Land der Niederlande gibt es ja relativ viele FKK-Plätze und Strände über das gesamte Land vertreut (fast 50 offizielle Plätze und viele Strände), nicht nur am Meer. Also wundert es mich fast, daß es andererseits so prüde Leute gibt, die einen solchen Mist fabrizieren. DA müßten eigentlich am ehesten alle FKKler dagegen Sturm laufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von kuma » Sa 10. Apr 2021, 19:59

Ich wäre dafür so eine Sendung in den Schulunterricht zu Integrieren, zum Beispiel in die Sexualkunde und übergreifend auch in die Gemeinschaftskunde. Bzw. Sozialkunde, Oder wie der Unterricht auch Heute heißen mag, in dem Unterrichtet wird wie wir mit anderen Menschen umzugehen haben, Egal wie der Glauben, das Aussehen oder die Herkunft ist.
Also auf dem Grundgesetz basiert.
Das wäre doch mal etwas in diesem Zeitalter der Forderungen nach Gleichstellung der Geschlechter und Gendergerechten Sprache

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Campingliesel » Sa 10. Apr 2021, 20:08

kuma hat geschrieben:Ich wäre dafür so eine Sendung in den Schulunterricht zu Integrieren, zum Beispiel in die Sexualkunde und übergreifend auch in die Gemeinschaftskunde. Bzw. Sozialkunde, Oder wie der Unterricht auch Heute heißen mag, in dem Unterrichtet wird wie wir mit anderen Menschen umzugehen haben, Egal wie der Glauben, das Aussehen oder die Herkunft ist.
Also auf dem Grundgesetz basiert.
Das wäre doch mal etwas in diesem Zeitalter der Forderungen nach Gleichstellung der Geschlechter und Gendergerechten Sprache


WAs haben diese Ziele mit einer solchen Sendung zu tun?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Tim007 » Sa 10. Apr 2021, 20:25

Aria hat geschrieben:
Und weil all das nicht sein darf, wird Eule wieder was über die bürgerliche Moral schwadronieren, um vergessen zu machen, wer hinter diesen Petitionen steht: Christliche Fundamentalisten.


Klar. Daher gibt es in atheistischen Gesellschaften keinen Missbrauch.
Aria, Du bist "speziell".

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von norbert » Sa 10. Apr 2021, 21:29

Tim007 hat geschrieben:...
Klar. Daher gibt es in atheistischen Gesellschaften keinen Missbrauch.
....

Dort auch.
Macht das den Mißbrauch in Kirchenkreisen jetzt besser???

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Eule » Sa 10. Apr 2021, 23:08

@ Trixi
Bei der Darstellung der Meinungen, Sorgen und Ängsten aus diesen konservativen Kreisen kommt es nicht darauf an, welche Meinung ich persönlich habe. Es kommt darauf an, dass ich die Meinung, Sorgen und Ängste dieser konservativen Menschen korrekt darstelle. Auch wenn ich die Meinungen, Sorgen und Ängste dieser konservativen Menschen nicht teile, so muss ich doch in der Lage sein, deren Positionen sauber und ohne eine Beurteilung von mir darzustellen.

Auch wenn dieses für dich eine Art medialer Aufklärungsunterricht ist, was man durchaus so sehen kann, darf und hierfür sprechen viele Begleitinformationen, so ändert dieses erst einmal nichts an den Meinungen, Sorgen und Ängsten dieser konservativen Menschen. Die Frage ist dann doch die, wie kann ich diese konservativen Menschen davon überzeugen, dass ihre Meinung so nicht zutrifft, ihre Sorgen und ihre Ängste also unbegründet sind.

@ Campingliesel
Schaue dir mal den Chromosomen-Satz des Menschen an. Du wirst dann feststellen, dass alle, bis eben auf das eine Geschlechtschromosom, bei Mann und Frau gleich sind. Eben nur beim Geschlechtschromosom gibt es den Unterschied in der Form des X bzw. des Y.J ede Frau trägt das Chromosomenpaar „XX“ und jeder Mann das Chromosomenpaar „XY“. Dieses ist ein unbestreitbarer Fakt. Ebenso weißt du, dass die geschlechtliche Übertragung der jeweiligen halben Chromosomen-Sätze bei Mann und Frau eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen haben. In der Fassung der Frau mit ihren beiden „X“-Chromosomen wird diese Aufgabe zu 100% erfüllt, zumindest theoretisch. Beim Mann hingegen nur zu 75 %, weil ihm der Chromosomenteil fehlt, der aus dem Y ein X machen würde. Deine Beweisführung gegen diese Aussage zeigt mir, dass du hier die Wirkung mit der Ursache verwechselst.

Das Verhältnis von 104 männlichen Geburten auf 100 weibliche Geburten hat nichts mit dem Chromosomen-Satz zu tun. Der Grund hierfür ist ein anderer.

Es ist interessant, dass du als bekennende Protestantin hier die antiquierte Auffassung der kath. Amtskirche zur Lehre über die Sexualität vertrittst. Mit der Sexualität werden die Voraussetzungen zur Reproduktion neuen Lebens geschaffen, die Sexualität des Menschen geht aber weit darüber hinaus. Insofern verkürzt dieses Aufklärungsbuch die Sexualität auf die Reproduktion neuen Lebens und fasst somit diesen Begriff zu kurz und damit falsch.

Der Begriff der Schuld ist kein gesetzlicher Begriff. Es ist ein moralischer Begriff und als solcher hat dieser Begriff auch Einzug gehalten in unsere Gesetzestexte.

Das Zitat aus der organisierten FKK stammt aus dem Jahr 1931. Dein Beginn der Übersexualisierung unserer Gesellschaft ist also falsch gesetzt. Ich habe Artikel in den Gesundheitsbüchern gelesen, die zwischen 1895 und 1905 gedruckt wurden, dass die Mädchen Sägespäne in ihr Badewasser streuen sollten, damit sie ihre „Scham“ nicht sehen müssten. Vergiss mal schnell deine Schuldzuweisung bezüglich der übersexualisierten Gesellschaft. Damit gehst du nur in die Irre.

Jede Meinung, jede Angst und Sorge ist ernst zu nehmen, auch wenn diese mir selbst als völlig unberechtigt, unbegründet und fern jeglicher Realität erscheint.

@ Aria
Es ist einfach toll, dass du die entsprechenden Dokumente im Internet aufstöberst und hier im Forum einbringst. :D Ich habe leider nicht die Zeit, diese Recherchearbeit zu leisten. So kann ich dir auch hier nur wieder „Danke“ sagen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Eule » Sa 10. Apr 2021, 23:29

@ Aria
Eule hat geschrieben:
Nur ist die Sendung nicht als Sendung hier im Fokus des Interesses, sondern die Intention der Petition als solches. Dass die Petitenden dem sehr konservativen religiösen und bürgerlichen Kreisen angehören, wurde schon gesagt und muss deswegen nicht vertieft werden.
Doch, es ist wichtig zu wissen, wer diese Petitionen gestartet hat.
Ich muss mich doch nicht ständig wiederholen. Aus welchen Kreisen die Initiatoren dieser Petition kommen, habe ich schon mehrfach gesagt. Es ist bei unserer Diskussion hier in der Tat völlig gleichgültig, aus welchen Kreisen die Initiatoren dieser Petition kommen. Uns interessiert hier nur die ausgedrückte Meinung.

Die FKK-Bewegung wird von Anfang an mit dem Vorwurf konfrontiert, die Nacktheit von Mann und Weib gehöre nicht in die Öffentlichkeit, weil sie – zumindest in der christlich-abendländischen Gesellschaft – der sexuellen Erregung Vorschub leiste.
Dieses ist nicht Gegenstand unserer Betrachtung hier, auch wenn diese deine Aussage zutrifft.

@ kuma
Der Aufklärungsunterricht ist schon seit geraumer Zeit fester Bestandteil des Schulunterrichts, zumindest in der Bundesrepublik. Mein Sohn empfand diesen nicht gut, weil dieser Aufklärungsunterricht sich nur auf die biologischen Fragen beschränkte. Was heute gemacht werden müsste, und dieses hast du völlig richtig gesagt, das Konzept muss dem heutigen Wissensstand angepasst und entsprechend erweitert werden. Dieses ist jedoch nicht Thema dieses Threads.

@ Tim
Uns allen ist bekannt, dass Aria insbesondere mit der kath. Amtskirche auf "Kriegsfuss" steht. Sie wird hierfür sicherlich ihre Gründe haben. Fakt ist jedoch, dass der sexuelle Missbrauch innerhalb der kath. Amtskirche überproportional aufgetreten ist und ich denke, auch heute ebenfalls noch so ist. Über die Gründe hierfür müssen wir uns hier nicht auslassen, weil dieses nicht das Thema dieses Threads ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von kuma » So 11. Apr 2021, 06:13

Eule hat geschrieben:
Eine neue Kindersendung im niederländischen Fernsehen hat schon vor der ersten Ausstrahlung Proteste ausgelöst. "Gewonn.Bloot." (Einfach.Nackt.) ist der Titel des Programms. Darin sollen Kinder Erwachsenen Fragen stellen über deren Körper. Das Besondere: Die Erwachsenen sind splitternackt. In Den Haag überreichen Kritiker eine Petition an Abgeordnete gegen das Programm. Sie wurde von etwa 100.000 Niederländern unterzeichnet. Gegner gibt es vor allem unter konservativen Christen, orthodoxen Muslimen, rechtspopulistischen Parteien sowie deren Anhängern. Die "Unschuld der Kinder" müsse geschützt werden, erklärten die Initiatoren der Petition. Sie befürchten, dass die Konfrontation mit nackten Erwachsenen sexuellen Missbrauch Vorschub leisten könne. "Gewonn.Bloot." wurde gemeinsam mit einem Studienzentrum für Sexualität entwickelt.
Soweit eine von mir gekürzte Meldung der dpa.

Jetzt hoffe ich, hiermit keine religionsfeindliche Debatte auszulösen. Ich hoffe vielmehr, dass wir hier die notwendige Reife haben, uns mit den Bedenken dieser Menschen auseinander setzen zu können und eine Antwort finden, die wir diesen Menschen geben können. Ich verweise hier auch auf ein Argument der "guten bürgerliche Moral", die von einem angeborenen Schamgefühl spricht, den ist in dieser gemeinten Form objektiv nicht gibt.


Die Frage, die sich hier stellt ist die: Was ist mit dieser "Unschuld der Kinder" gemeint? Gibt es diese und wenn es diese gibt, wann geht diese verloren? Die nächste Frage, die hier angesprochen wurde, ist folgende: In welchem Zusammenhang steht der sexuelle Missbrauch zur "Unschuld des Kindes"? Warum sind Kinder, die erwachsene Menschen unbekleidet sehen, einer erhöhten Missbrauchsgefahr ausgesetzt als Kinder, die erwachsene Menschen nicht unbekleidet sehen?

Sind wir in der Lage und fähig, diesen Menschen eine angemessene Antwort auf ihre Befürchtungen zu geben?

Hallo, ich habe mir mal den 1. Artikel von Eule rausgesucht der ja am Anfang die Frage der 'Kindlichen Unschuld' steht
Bei Mir wirft sich die Frage auf: Haben diese Konservativen, Tief Religiösen, Verschiedener Glaubensrichtungen angehörigen Menschen, nicht nur Angst, das sie die Kinder nicht mehr Manipulieren können?
Denn wenn man die Kinder, Naiv, und Unwissend hält, ist es doch sicher einfacher, diese zu Manipulieren und zu verführen.
Und das, dann, als 'Kindliche Unschuld(Unschuld der Kinder)' hinzustellen!

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Tim007 » So 11. Apr 2021, 08:37

Es wird immer dümmer.
Man zeigt sich Kindern im TV deshalb nicht nackt, weil sie ansonsten nicht dumm blieben.

Wo bin ich hier nur reingeraten?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Campingliesel » So 11. Apr 2021, 09:31

Tim007 hat geschrieben:Es wird immer dümmer.
Man zeigt sich Kindern im TV deshalb nicht nackt, weil sie ansonsten nicht dumm blieben.

Wo bin ich hier nur reingeraten?


Das frage ich mich auch allmählich!
Es scheint nicht mehr sehr viele hier zu geben, die noch wissen, was FKK ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste